Gelöst
Neue Telefonnummer wird im Kundencenter nach Umzug nicht angezeigt
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen. Am 1.7.2019 war ein Techniker da, konnte den Anschluss jedoch zunächst nicht schalten. Am 4.7.2019 war erneut ein Techniker da und konnte den Anschluss schließlich schalten. Seitdem läuft alles einwandfrei. Gestern bekam ich nun eine SMS von der Telekom, dass mein Auftrag am 1.7.2019 nicht ausgeführt werden konnte und ich mich erneut bei der Telekom melden solle. Anscheinend wurde im System nicht registriert, dass der Anschluss mittlerweile funktioniert. Auch wird im Kundencenter noch meine alte Rufnummer und nicht meine neue angezeigt. Die Adresse ist allerdings bereits richtig. Kann mir jemand weiterhelfen?
Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.
Vielen Dank.
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vor 6 Jahren
@eltenista11
Was sagen Auftragsstatus und Störungsstatus?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Kundencenter-Mobilfunk-Festnetz/ta-p/2359149#h_7522986231641562102880916
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Auftragsstatus: in Bearbeitung (das ist der Umzug)
Störungsstatus: behoben (das war vom 1.7. bis zum 4.7.)
An die Hotline habe ich mich bereits gewendet, nachdem ich dort 45min mit fünf unterschiedlichen Leuten telefoniert habe und Ende der Geschichte war, dass ein Techniker am Verteilerkasten des alten Anschlusses (!) diesen abschalten müsse und ich dafür „wenn es schlecht läuft Geld bezahlen“ müsse, hat es mir dann gereicht und ich habe das Gespräch beendet ;).
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auftragsstatus: in Bearbeitung (das ist der Umzug) Störungsstatus: behoben (das war vom 1.7. bis zum 4.7.) der Geschichte war, dass ein Techniker am Verteilerkasten des alten Anschlusses (!) diesen abschalten müsse und ich dafür „wenn es schlecht läuft Geld bezahlen“ müsse, hat es mir dann gereicht und ich habe das Gespräch beendet ;).
Auftragsstatus: in Bearbeitung (das ist der Umzug)
Störungsstatus: behoben (das war vom 1.7. bis zum 4.7.)
der Geschichte war, dass ein Techniker am Verteilerkasten des alten Anschlusses (!) diesen abschalten müsse und ich dafür „wenn es schlecht läuft Geld bezahlen“ müsse, hat es mir dann gereicht und ich habe das Gespräch beendet ;).
Das mit dem Abschalten ist Unsinn.
Dein Auftrag hängt noch.
Das muss sich dann jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, dass das Unsinn ist habe ich mir bereits gedacht...
Kunden- und Rückrufnummer hab ich im Profil hinterlegt. Dann schonmal danke für deine Hilfe und dann warte ich auf das Telekom hilft Team
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie telefonisch besprochen, ist der Umzugsauftrag noch nicht in allen Systemen abgeschlossen und deshalb bekommen Sie im Kundencenter noch die alten Daten angezeigt. Ich habe nun veranlasst, dass die Änderung abgeschlossen wird. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie noch einmal.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Mittlerweile ist alles geändert und ich habe auch nochmal eine Bestätigungsmail bekommen. Vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Service! Was da allerdings gestern bei der Hotline das Problem war, weiß ich nun auch nicht so ganz...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von