Neuer Anschluss der bestehenden Box
vor 19 Stunden
Hallo zusammen.
Wir haben ein Haus erworben und bauen um. In diesem Zuge soll auch der Telefonanschluss innerhalb des Hauser verändert werden. Aktuell haben wir an der Außenwand des Hauses die Box der Telekom, davon geht ein Kabel an der Hauswand hoch in ein Zimmer zur alten Telefondose. Diese soll verlegt werden in den Flur. Dazu haben wir nun schon ein Kabel neu verlegt, welches an der Außenbox aus der Wand kommt und angeschlossen werden soll. Da die Box aber nur von der Telekom angefasst werden darf besteht hier das Problem. Ich werde immer nur auf die online-Formulare verwiesen welche aber nur für Neuanschlüsse sind. Ein Einfacher Anschluss an die bestehende Box, dafür finde ich nichts. Über eine Beratung im Telekomladen vor Ort habe ich auch keine Auskunft bekommen.
Wo oder wie kann ich beantragen ein Kabel an eine bestehende Box anzuschließen ?
MfG
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vor 19 Stunden
Hier bitte die" VERLEGUNG" online beauftragen, keinen Nauanschluss.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?wt_mc=alias_bauherren&samChecked=true
Das ist die Startseite
Im Detail diese hier
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung
Kosten zw. 1800 und 2000 Euro.
Und wenn es einfach nur um den Anschluss, die NE4 Inhouseverkabelung geht die an dem Aussen APL angeschlossen werden soll... Tarif bestellen beim Anbieter deiner Wahl, das macht dann der Aussendienst.
10
Antwort
von
vor 18 Stunden
Und warum?
Hab es deswegen entlöst..
@Ludwig II
Warum wird hier eigentlich das Verlegen des Hausanschluß als Lösung markiert, wo es doch nur um das Anklemmen der neuen Endleitung geht?
@Ludwig II
Warum wird hier eigentlich das Verlegen des Hausanschluß als Lösung markiert, wo es doch nur um das Anklemmen der neuen Endleitung geht?
@Earflix
Ich verstehe das jetzt so, dass noch gar kein Anschluß beauftragt wurde bzw. kein aktiver Anschluß vorhanden ist?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, wird die neue Endleitung im Rahmen der Bereitstellung am Hausanschluß angeklemmt.
Ich hoffe mal, dass auch der richtige Kabeltyp verlegt worden ist. Siehe dazu unter https://termin.telekom.de/endleitung/ .
Wenn ein aktiver Anschluß besteht, sollte das kostenpflichtig über eine Störungsmeldung möglich sein.
Hab es deswegen entlöst..
Und warum? Wenn ein Eigentümer seine NE4 verlegt und wieder angeschlossen haben will soll er es beantragen beim Anbieter seiner Wahl. Und komm mir nicht mit "Nachbearbeitet" Du selber bist der welcher jammert weil die du noch was nachgebessert hast.
Weil die Verlegung des APL /Hausanschlusses nicht die Lösung ist, auch wenn Du es jetzt wieder als Lösung gesetzt hast.
Richtig ist, die neue Endleitung muss im Rahmen der Bereitstellung bzw. bei einem bestehenden Anschluß über eine Störungsmeldung am APL angeschlossen werden.
Antwort
von
vor 21 Minuten
@Ludwig II
Warum wird hier eigentlich das Verlegen des Hausanschluß als Lösung markiert, wo es doch nur um das Anklemmen der neuen Endleitung geht?
@Ludwig II
Warum wird hier eigentlich das Verlegen des Hausanschluß als Lösung markiert, wo es doch nur um das Anklemmen der neuen Endleitung geht?
@Earflix
Ich verstehe das jetzt so, dass noch gar kein Anschluß beauftragt wurde bzw. kein aktiver Anschluß vorhanden ist?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, wird die neue Endleitung im Rahmen der Bereitstellung am Hausanschluß angeklemmt.
Ich hoffe mal, dass auch der richtige Kabeltyp verlegt worden ist. Siehe dazu unter https://termin.telekom.de/endleitung/ .
Wenn ein aktiver Anschluß besteht, sollte das kostenpflichtig über eine Störungsmeldung möglich sein.
Nachtrag:
Nach der zwischenzeitlich eingegangenen Antwort:
meinen bisherigen Anbieter zu kündigen und bei der Telekom
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe, läuft es darauf hinaus, meinen bisherigen Anbieter zu kündigen und bei der Telekom einen neuen Vertrag abzuschließen damit ich das Kabel an die Box der Telekom angeschlossen bekomme?
Müsstest Du dich, wie von @CobraCane erwähnt, an deinen Anbieter wenden.
Das war ja nur ein Teil des Beitrags. im weiteren wurde ja auch auf den Anschluss des neuen, schon verlegten Kabels eingegangen. Und das war für mich die Lösung.
Dass nun auch noch die Verlegung des Außen- APL ins Haus miterwähnt wurde, finde ich gar nicht so verkehrt.
Vllt. hat das den TE zum Nachdenken angeregt.
Antwort
von
vor 16 Minuten
@Ludwig II
Warum wird hier eigentlich das Verlegen des Hausanschluß als Lösung markiert, wo es doch nur um das Anklemmen der neuen Endleitung geht?
@Ludwig II
Warum wird hier eigentlich das Verlegen des Hausanschluß als Lösung markiert, wo es doch nur um das Anklemmen der neuen Endleitung geht?
@Earflix
Ich verstehe das jetzt so, dass noch gar kein Anschluß beauftragt wurde bzw. kein aktiver Anschluß vorhanden ist?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, wird die neue Endleitung im Rahmen der Bereitstellung am Hausanschluß angeklemmt.
Ich hoffe mal, dass auch der richtige Kabeltyp verlegt worden ist. Siehe dazu unter https://termin.telekom.de/endleitung/ .
Wenn ein aktiver Anschluß besteht, sollte das kostenpflichtig über eine Störungsmeldung möglich sein.
Hab es deswegen entlöst..
@Ludwig II
Warum wird hier eigentlich das Verlegen des Hausanschluß als Lösung markiert, wo es doch nur um das Anklemmen der neuen Endleitung geht?
@Ludwig II
Warum wird hier eigentlich das Verlegen des Hausanschluß als Lösung markiert, wo es doch nur um das Anklemmen der neuen Endleitung geht?
@Earflix
Ich verstehe das jetzt so, dass noch gar kein Anschluß beauftragt wurde bzw. kein aktiver Anschluß vorhanden ist?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, wird die neue Endleitung im Rahmen der Bereitstellung am Hausanschluß angeklemmt.
Ich hoffe mal, dass auch der richtige Kabeltyp verlegt worden ist. Siehe dazu unter https://termin.telekom.de/endleitung/ .
Wenn ein aktiver Anschluß besteht, sollte das kostenpflichtig über eine Störungsmeldung möglich sein.
Hab es deswegen entlöst..
Das war ja nur ein Teil des Beitrags. im weiteren wurde ja auch auf den Anschluss des neuen, schon verlegten Kabels eingegangen. Und das war für mich die Lösung.
Dass nun auch noch die Verlegung des Außen- APL ins Haus miterwähnt wurde, finde ich gar nicht so verkehrt.
Vllt. hat das den TE zum Nachdenken angeregt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Stunden
Für den Anschluss des Kabels an den APL einfach einen Anschluss / Tarif bestellen, dann kommt ein Techniker, der kann dann das Kable am APL korrekt anschließen.
0
vor 19 Stunden
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe, läuft es darauf hinaus, meinen bisherigen Anbieter zu kündigen und bei der Telekom einen neuen Vertrag abzuschließen damit ich das Kabel an die Box der Telekom angeschlossen bekomme?
4
Antwort
von
vor 19 Stunden
An der APL darf doch nur ein Techniker der Telekom arbeiten dachte ich...?
Antwort
von
vor 19 Stunden
Klar, aber dein Anbieter kann das eben veranlassen dass ein Telekom-Techniker das macht.
Solange du selber kein Kunde bist bei der Telekom muss der Auftrag über deinen Anbieter kommen
Antwort
von
vor 18 Stunden
Ah, ok, vielen lieben Dank für die Hilfe. Dann wende ich mich erstmal an meinen bisherigen Anbieter.
Allen einen maximal entspannten und hoffentlich kühleren Abend!
Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Stunden
@Earflix zuerst mal würde ich prüfen, ob überhaupt noch ein Kupferanschluss bestellt werden kann .
Ist denn Glasfaser ein Thema vor Ort ? Dann kannst du dir die Arbeit ggf. sparen.
In jedem Fall, wenn du gerade am Renovieren bist, bereite einen Weg für Glasfaser gleich mit vor.
0
vor 18 Stunden
@Earflix wenn er Kasten außen eine "Glocke" ist, dann dichtest du dein Kabel einfach ab und steckst es unter die Glocke.
Wenn dann jemand einen Anschluss beauftragt, dann wird es auch angeschlossen.
0
vor 18 Stunden
Hallo @Earflix,
wie ich sehe, hast du hier bereits umfassende Unterstützung erhalten. Vielen Dank dafür. Gibt es noch weitere offene Fragen?
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von