Neuer Anschluss wird nach 1/2 Jahr immer noch nicht bereitgestellt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am 17.01.2021 einen neuen Anschluss online beantragt, am 18.01.2021 bekam ich die Eingangsbestätigung. Danach tat sich erstmal gar nichts. Nach ca.8 Wochen hörte ich bei der Telekom Hotline Service Team zum ersten Mal nach und die Antwort, dass die technischen Verfügbarkeiten geprüft werden müssen. Nach weiteren 4 Wochen hörte ich wieder nach und bekam dieselbe Antwort. Zwischenzeitlich wurden Bauarbeiten von der Telekom vor unserer Haustüre durchgeführt. Dabei wurde unser Hausanschluss kabelmäßig um eine Partei erweitert. Die Telekom kann uns keine Auskunft darüber geben, was noch fehlt damit ein Anschluss erfolgen kann. Telefonate fanden unter Anderem am 14.5., 7.6., und am 9.7. statt. Am 14.07. erhielt ich erneut eine Eingangsbestätigung mit dem Inhalt, dass versucht wird eine Bereitstellung zu meinem Wunschtermin zu ermöglichen. Dies ist wohl kaum möglich, Wunschtermin war der 01.02.2021. Am 18.07. teilte die Telekom mir in einem erneuten Telefonat mit, dass sie nicht wüssten was der Bereitstellung im Wege steht und dass sie auch nicht wüssten wann ich einen Anschluss erhalte.
Daher ist nun meine Frage: Was kann ich noch tun um einen Anschluss zu erhalten?
Viele Grüße
428
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
569
0
4
vor 5 Jahren
675
0
4
vor 4 Jahren
1727
0
6
769
0
8
vor einem Jahr
381
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @sarah.fischer.cx
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Daher habe ich Dein Problem dem Team gemeldet, bitte ein wenig Geduld, wird sich bald jemand bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
0
vor 4 Jahren
Zwischenzeitlich wurden Bauarbeiten von der Telekom vor unserer Haustüre durchgeführt
wann war das?
0
vor 4 Jahren
Hallo @sarah.fischer.cx
ich habe am 17.01.2021 einen neuen Anschluss online beantragt, am 18.01.2021 bekam ich die Eingangsbestätigung.
ich habe am 17.01.2021 einen neuen Anschluss online beantragt, am 18.01.2021 bekam ich die Eingangsbestätigung.
Dies ist wohl kaum möglich, Wunschtermin war der 01.02.2021.
Das wäre sehr sportlich wenn ein neu gelegte Anschluss nach 14 Tagen stehen sollte.
Es wird wohl zum 01.02.2022 klappen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider gibt es aktuell Hürden bei der Leitungsbuchung ich bleibe aber am Ball und halte dich hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie besprochen warten wir bis Mitte der Woche ab, ob durch den Vorgang, den die Kollegen nach Ihrem Anruf heute, schon etwas bewirken konnten. Andernfalls werden wir aktiv.
Ich habe vermerkt, wann Sie telefonisch wieder erreichbar sind und in der Zwischenzeit Ihr Vater als Ansprechpartner bereit steht.
Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße
Lea C.
0
vor 4 Jahren
ich sehe, dass die Kollegen noch daran arbeiten, dass dein Anschluss geschaltet wird.
Daher würde ich das Thema erstmal ruhen lassen und mich, wie besprochen, Ende des Monats noch einmal melden.
Viele Grüße
Lea C.
0
vor 4 Jahren
ich habe dich leider nicht erreicht, wann hast du denn Zeit für ein kurzes Gespräch?
Aktuell ist es so, dass ich nochmal einen Auftrag eingestellt habe, eigentlich sollte eine Bereitstellung möglich sein.
Grüße
Sarah S.
0
vor 4 Jahren
leider habe ich nichts Neues für ich, ich hoffe aber das sich das nun zeitnah ändert.
Bis bald,
Sarah S.
0
vor 4 Jahren
ich kann dir nun endlich eine abschließende Antwort geben, allerdings leider keine positive
Mein Auftrag musste storniert werden, da das gewünschte Produkt nicht realisierbar ist.
Es ist leider so, dass der APL voll belegt ist.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von