Neuer Anschluss wird nach 1/2 Jahr immer noch nicht bereitgestellt

4 years ago

Hallo zusammen,
ich habe am 17.01.2021 einen neuen Anschluss online beantragt, am 18.01.2021 bekam ich die Eingangsbestätigung. Danach tat sich erstmal gar nichts. Nach ca.8 Wochen hörte ich bei der Telekom Hotline Service Team zum ersten Mal nach und die Antwort, dass die technischen Verfügbarkeiten geprüft werden müssen. Nach weiteren 4 Wochen hörte ich wieder nach und bekam dieselbe Antwort. Zwischenzeitlich wurden Bauarbeiten von der Telekom vor unserer Haustüre durchgeführt. Dabei wurde unser Hausanschluss kabelmäßig um eine Partei erweitert. Die Telekom kann uns keine Auskunft darüber geben, was noch fehlt damit ein Anschluss erfolgen kann. Telefonate fanden unter Anderem am 14.5., 7.6., und am 9.7. statt. Am 14.07. erhielt ich erneut eine Eingangsbestätigung mit dem Inhalt, dass versucht wird eine Bereitstellung zu meinem Wunschtermin zu ermöglichen. Dies ist wohl kaum möglich, Wunschtermin war der 01.02.2021. Am 18.07. teilte die Telekom mir in einem erneuten Telefonat mit, dass sie nicht wüssten was der Bereitstellung im Wege steht und dass sie auch nicht wüssten wann ich einen Anschluss erhalte. 
Daher ist nun meine Frage: Was kann ich noch tun um einen Anschluss zu erhalten?

Viele Grüße

428

9

    • 4 years ago

      Hallo @sarah.fischer.cx 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Daher habe ich Dein Problem dem Team gemeldet, bitte ein wenig Geduld, wird sich bald jemand bei Dir melden.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 4 years ago

      sarah.fischer.cx

      Zwischenzeitlich wurden Bauarbeiten von der Telekom vor unserer Haustüre durchgeführt

      Zwischenzeitlich wurden Bauarbeiten von der Telekom vor unserer Haustüre durchgeführt
      sarah.fischer.cx
      Zwischenzeitlich wurden Bauarbeiten von der Telekom vor unserer Haustüre durchgeführt

      wann war das?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @sarah.fischer.cx

      sarah.fischer.cx

      ich habe am 17.01.2021 einen neuen Anschluss online beantragt, am 18.01.2021 bekam ich die Eingangsbestätigung.


      ich habe am 17.01.2021 einen neuen Anschluss online beantragt, am 18.01.2021 bekam ich die Eingangsbestätigung.
      sarah.fischer.cx

      ich habe am 17.01.2021 einen neuen Anschluss online beantragt, am 18.01.2021 bekam ich die Eingangsbestätigung.

       

      sarah.fischer.cx

      Dies ist wohl kaum möglich, Wunschtermin war der 01.02.2021.

      Dies ist wohl kaum möglich, Wunschtermin war der 01.02.2021.
      sarah.fischer.cx
      Dies ist wohl kaum möglich, Wunschtermin war der 01.02.2021.

      Das wäre sehr sportlich wenn ein neu gelegte Anschluss nach 14 Tagen stehen sollte.

      Es wird wohl zum 01.02.2022 klappen.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Schön, dass es nun mit einem Gespräch geklappt hat @sarah.fischer.cx Fröhlich

      Leider gibt es aktuell Hürden bei der Leitungsbuchung ich bleibe aber am Ball und halte dich hier auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @sarah.fischer.cx,

      wie besprochen warten wir bis Mitte der Woche ab, ob durch den Vorgang, den die Kollegen nach Ihrem Anruf heute, schon etwas bewirken konnten. Andernfalls werden wir aktiv.
      Ich habe vermerkt, wann Sie telefonisch wieder erreichbar sind und in der Zwischenzeit Ihr Vater als Ansprechpartner bereit steht.

      Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße
      Lea C.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @sarah.fischer.cx,

      ich sehe, dass die Kollegen noch daran arbeiten, dass dein Anschluss geschaltet wird.
      Daher würde ich das Thema erstmal ruhen lassen und mich, wie besprochen, Ende des Monats noch einmal melden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @sarah.fischer.cx ,

      ich habe dich leider nicht erreicht, wann hast du denn Zeit für ein kurzes Gespräch?

      Aktuell ist es so, dass ich nochmal einen Auftrag eingestellt habe, eigentlich sollte eine Bereitstellung möglich sein.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @sarah.fischer.cx,

      leider habe ich nichts Neues für ich, ich hoffe aber das sich das nun zeitnah ändert.

      Bis bald,
      Sarah S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @@sarah.fischer.cx,

      ich kann dir nun endlich eine abschließende Antwort geben, allerdings leider keine positive Traurig

      Mein Auftrag musste storniert werden, da das gewünschte Produkt nicht realisierbar ist.
      Es ist leider so, dass der APL voll belegt ist.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from