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Neuer DSL-Anschluss funktioniert nicht
6 months ago
Für meinen neuen DSL-Anschluss nach Anbieterwechsel wurde mir die Freischaltung für heute bis 13 Uhr angekündigt und um 9.45 Uhr erhielt ich eine SMS, das die Freischaltung erfolgt sei. Der DSL-Anschluss funktioniert jedoch nicht (Routermeldung: DSL nicht synchron). Mein alter Anbieter hat meine Festnetz- und Internetversorgung bereits gestern gegen 18 Uhr beendet.
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6 months ago
Mein alter Anbieter hat meine Festnetz- und Internetversorgung bereits gestern gegen 18 Uhr beendet.
Du kannst eine Störung melden unter 08003301000
Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.
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6 months ago
BHarrach Mein alter Anbieter hat meine Festnetz- und Internetversorgung bereits gestern gegen 18 Uhr beendet. Mein alter Anbieter hat meine Festnetz- und Internetversorgung bereits gestern gegen 18 Uhr beendet. BHarrach Mein alter Anbieter hat meine Festnetz- und Internetversorgung bereits gestern gegen 18 Uhr beendet. Du kannst eine Störung melden unter 08003301000 Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.
Mein alter Anbieter hat meine Festnetz- und Internetversorgung bereits gestern gegen 18 Uhr beendet.
Du kannst eine Störung melden unter 08003301000
Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.
Wird heute am Tag der Bereitstellung bestimmt nicht mehr passieren ausser dem Satz" Warten sie bis 21 Uhr" .
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6 months ago
Ergänzend noch ein Hinweis. Unter www.telekom.de/stoerung (Smartphone) kannst du eine Leitungsprüfung mit anschließender Störungsmeldung anstoßen.
Bei der Hotline wird oft darauf hingewiesen, das man bis 21:00 Uhr warten soll und bis dahin dann möglicherweise der neue Anschluss funktioniert. Das ist nicht ganz korrekt. In der Regel prüfen die Techniker am Tag der Umschaltung im Anschluß der physikalischen Schaltung am Multifunktionsgehäuse ob der Anschluss nach der Schaltung funktioniert. In der Regel findet bei auch ein Anruf beim Kunden statt. Vermutlich handelt es sich aufgrund eines Dokumentationsfehlers um eine Verschaltung . Möglicherweise. Die Hotline soll einen Technikertermin vereinbaren der die Schaltung nochmal prüft.
Unlogged in user
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6 months ago
Bei der Anschlussdiagnose erhalte ich die Fehlermeldung "Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)". Die Hotline hat es (mit dem bekannten falschen Verweis auf die 21 Uhr-Regelung) abgelehnt die Störungsmeldung anzunehmen.
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6 months ago
Bei der Anschlussdiagnose erhalte ich die Fehlermeldung "Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)". Die Hotline hat es (mit dem bekannten falschen Verweis auf die 21 Uhr-Regelung) abgelehnt die Störungsmeldung anzunehmen.
Bei der Anschlussdiagnose erhalte ich die Fehlermeldung "Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)". Die Hotline hat es (mit dem bekannten falschen Verweis auf die 21 Uhr-Regelung) abgelehnt die Störungsmeldung anzunehmen.
Das ist logisch. Am Bereitstellungstag funktioniert das auch nicht. Genauso kannst du auch morgen erst eine Störung melden @BHarrach
Hast du den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bevor du online gehen willst?
Unlogged in user
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6 months ago
@BHarrach
Den Router schon mal zurückgesetzt?
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6 months ago
Ja, Router ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt (und auch mal neu gestartet und richtig verkabelt :), trotzdem danke!)
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6 months ago
@BHarrach Dann rufe morgen früh umgehend die 08003301000 an und melde eine Störung.
Unlogged in user
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6 months ago
@BHarrach Welcher Router eigentlich wird verwendet?
Hast die Daten schon mal manuell eingegeben? Unter Internetzugang
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/vertragsdetails?c=FTB0946226262
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6 months ago
Hey @BHarrach,
schön, dass du deinen Weg in unsere Telekom hilft Community gefunden hast.🙂
Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann wir dich am besten erreichen können, wir können gerne einmal gemeinsam rüberschauen.
Halte zudem die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit für die Legitimation.
Liebe Grüße
Emre
Unlogged in user
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6 months ago
Ich habe jetzt einen Anruf der Telekom erhalten. Mein bereits vorhandener Router wäre nicht kompatibel, sein Vertriebszeitraum(!) wäre abgelaufen. Auf der Telekom-Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/router-kompatibilitaet/ wird er allerdings als komptibler Router gelistet (es geht um einen Speedport NEO für MagentaZuhause L).
router.jpg
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6 months ago
Update: Jetzt hat sich das Telekom-hilft-Team bei mir gemeldet: Routermodell wäre kompatibel und ich habe für morgen früh einen Technikertermin. Herzlichen Dank an Aileen vom @Telekom-hilft-Team.
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6 months ago
Der Techniker war jetzt da und hat die TAE -Dose getauscht. Jetzt funktioniert es (mit dem vorhandenen Speedport NEO). Nochmal danke!
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6 months ago
Nachtrag: Zu früh gefreut. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren jetzt prima. Der neue Router, den ich unnötigerweise wegen der falschen Info des Portierungsservice bestellt habe (Speedport Smart 4) ist jetzt auch da und das WLAN 6 ist etwas schneller als bei meinem alten NEO, also behalte ich ihn wohl. Aber eingehende Telefonate von O2 und Vodafone (beide getestet) auf der portierten Festnetznummer funktionieren nicht mehr ("die Nummer ist nicht vergeben"), eingehende Telefonate von der Telekom funktionieren.
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6 months ago
Guten Morgen @BHarrach
super, dass dein DSL-Anschluss nun funktioniert und dir auch der Speedport Smart 4 zusagt.
Das du aus manchen Netzen nicht erreichbar bist, tut mir leid. Wie ich gesehen habe, hast du dich da bereits telefonisch an uns gewandt.
Ein Rückruf wird morgen im Laufe des Tages erfolgen, damit die korrekte Abteilung den Fehler behebt.
Viele Grüße
Heike
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accepted by
6 months ago
Guten Morgen @BHarrach
super, dass dein DSL-Anschluss nun funktioniert und dir auch der Speedport Smart 4 zusagt.
Das du aus manchen Netzen nicht erreichbar bist, tut mir leid. Wie ich gesehen habe, hast du dich da bereits telefonisch an uns gewandt.
Ein Rückruf wird morgen im Laufe des Tages erfolgen, damit die korrekte Abteilung den Fehler behebt.
Viele Grüße
Heike
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