Gelöst
E-Sim bzw. Multi-Sim auf neuer Uhr funktioniert nicht
vor 25 Tagen
Folgender Sachverhalt:
Ich hatte ca. 3 Jahre lang eine Galaxy Smart Watch 4 und für meine Handy-Nummer darauf eine Multisim, so dass ich mit der Uhr auch telefonieren konnte, wenn das Handy nicht in der Nähe oder aus war.
Habe mir dann die neue Samsung Galaxy Smart Watch 8 mit LTE gekauft und eine neue E-Multi-Sim dafür bei der Telekom angefordert. Jedoch hatte ich damit auf der Uhr keine Verbindung. Danach erfolgten folgende weitere Schritte:
- Neue E-Sim bei Telekom beantragt -> funktioniert nicht
- Weiterer neuer QR-Code von Telekom erhalten -> funktioniert nicht
- Mit dem technischen Support von Samsung telefoniert -> Uhr umgetauscht, da EU-Modell in Deutschland wohl nicht funktioniert
- Neue Uhr erhalten
- Neue E-Sim bei Telekom beantragt -> funktioniert nicht
- Mit dem technischen Support von Samsung telefoniert -> an der Uhr liegt es nicht
- Weiterer neuer QR-Code von Telekom erhalten -> funktioniert nicht
- Weiterer Anruf bei der Telekom, wo mir keine Lösung angeboten wurde und das Gespräch einfach beendet wurde.
Mittlerweile habe ich deswegen ca. 3 Stunden in telefonischen Warteschleifen verbracht und habe immer noch keine Lösung für mein Problem. Sowohl Samsung und Telekom behaupten, dass alles korrekt eingestellt ist.
In der Wearable-App steht bei Mobiltarife:
Dienstanbieter: Telekom.de
Dienststatus: Keine Tarife für deine Uhr gefunden, die die Nummer deines Telefons nutzen. Dein Mobiltarif deiner Uhr hat eine separate Telefonnummer.
Name: Telekom.de
Was kann ich noch tun? Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
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akzeptiert von
vor 25 Tagen
Hallo @NaJoHe,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen die Uhr nach der Aktivierung nochmal testen und mir schreiben, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Maria
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von
vor 14 Tagen
Hallo @Kubirz,
ich schaue mir das gerne an.
Wann passt ein Rückruf dazu? Ein möglichst großes Zeitfenster wäre ideal.
Wir sind täglich von 7:00 bis 23:00 Uhr im Einsatz.
Beste Grüße
Kathrin
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von
vor 14 Tagen
Moin hat sich erledigt dankeee
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von
vor 14 Tagen
Guten Abend @Kubirz. Lieben Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es inzwischen wieder funktioniert. Lieben Grüß Sarah
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