Gelöst
E-Sim bzw. Multi-Sim auf neuer Uhr funktioniert nicht
vor 4 Stunden
Folgender Sachverhalt:
Ich hatte ca. 3 Jahre lang eine Galaxy Smart Watch 4 und für meine Handy-Nummer darauf eine Multisim, so dass ich mit der Uhr auch telefonieren konnte, wenn das Handy nicht in der Nähe oder aus war.
Habe mir dann die neue Samsung Galaxy Smart Watch 8 mit LTE gekauft und eine neue E-Multi-Sim dafür bei der Telekom angefordert. Jedoch hatte ich damit auf der Uhr keine Verbindung. Danach erfolgten folgende weitere Schritte:
- Neue E-Sim bei Telekom beantragt -> funktioniert nicht
- Weiterer neuer QR-Code von Telekom erhalten -> funktioniert nicht
- Mit dem technischen Support von Samsung telefoniert -> Uhr umgetauscht, da EU-Modell in Deutschland wohl nicht funktioniert
- Neue Uhr erhalten
- Neue E-Sim bei Telekom beantragt -> funktioniert nicht
- Mit dem technischen Support von Samsung telefoniert -> an der Uhr liegt es nicht
- Weiterer neuer QR-Code von Telekom erhalten -> funktioniert nicht
- Weiterer Anruf bei der Telekom, wo mir keine Lösung angeboten wurde und das Gespräch einfach beendet wurde.
Mittlerweile habe ich deswegen ca. 3 Stunden in telefonischen Warteschleifen verbracht und habe immer noch keine Lösung für mein Problem. Sowohl Samsung und Telekom behaupten, dass alles korrekt eingestellt ist.
In der Wearable-App steht bei Mobiltarife:
Dienstanbieter: Telekom.de
Dienststatus: Keine Tarife für deine Uhr gefunden, die die Nummer deines Telefons nutzen. Dein Mobiltarif deiner Uhr hat eine separate Telefonnummer.
Name: Telekom.de
Was kann ich noch tun? Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
22
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
59
0
4
vor 5 Jahren
2192
0
4
61
0
8
vor 4 Jahren
833
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
Hallo @NaJoHe,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen die Uhr nach der Aktivierung nochmal testen und mir schreiben, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Maria
2
von
vor 3 Stunden
Hallo Maria,
jetzt hat es endlich funktioniert. Dann lag das an der Aktivierung!
Super - Du hast mir sehr weitergeholfen und ich bedanke mich ganz herzlich für Deine freundliche Unterstützung.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und alles Gute!
Ganz viele liebe Grüße
Nana
von
vor 3 Stunden
@NaJoHe
Sehr gerne und ich freue mich sehr, dass es jetzt klappt.
Solltest du wieder mal ein Anliegen haben, egal ob ein kleines oder größeres, gerne hier wieder melden. 🤗
Ich wünsche dir einen schönen Abend noch und eine angenehme Restwoche. 🌺
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von