Neuer Festnetz Vertrag. Keine Bestätigung. Angeblich Leitungsmangel.
vor 9 Stunden
Guten Tag.
Mein alter Anbieter hat die Preise erhöht und von daher habe ich meinen bestehenden Vertrag gekündigt.
Zugleich habe ich einen neuen Vertrag über ein Vermittlungsportal mit der Telekom gemacht.
Jetzt wird der neue Vertrag nicht bestätigt.
Mein Anruf an der Hotline 0800 3301000 wurde vom Support-Mitarbeiter mit Leitungsmangel beantwortet.
Nun frage ich mich wie das sein kann? Ich hatte bereits mehrmals zwei VDSL-Anschlüsse gleichzeitig.
In mein Haus gehen 8 Adernpaare.
Nun möchte ich gerne die Gründe wissen, warum dies nicht mehr möglich sein soll?
Und falls sich das nicht beantworten lässt, wie sich die Problematik zeitlich möglichst kurz halten lässt?
Keinesfalls möchte ich andere Konditionen als genau die, die ich über das Vermittlungsportal beauftragt habe.
Ich hoffe hier kann ein Telekom Mitarbeiter helfen.
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Espresso doppio
vor 9 Stunden
Keinesfalls möchte ich andere Konditionen als genau die, die ich über das Vermittlungsportal beauftragt habe.
Guten Tag.
Mein alter Anbieter hat die Preise erhöht und von daher habe ich meinen bestehenden Vertrag gekündigt.
Zugleich habe ich einen neuen Vertrag über die Telekom gemacht.
Jetzt wird der neue Vertrag nicht bestätigt.
Mein Anruf an der Hotline 0800 3301000 wurde vom Support-Mitarbeiter mit Leitungsmangel beantwortet.
Nun frage ich mich wie das sein kann? Ich hatte bereits mehrmals zwei VDSL-Anschlüsse gleichzeitig.
In mein Haus gehen 8 Adernpaare.
Nun möchte ich gerne die Gründe wissen, warum dies nicht mehr möglich sein soll?
Und falls sich das nicht beantworten lässt, wie sich die Problematik zeitlich möglichst kurz halten lässt?
Keinesfalls möchte ich andere Konditionen als genau die, die ich über das Vermittlungsportal beauftragt habe.
Ich hoffe hier kann ein Telekom Mitarbeiter helfen.
Das Vermittlungsportal vermittelt eben nur und die Telekom sagt
vom Support-Mitarbeiter mit Leitungsmangel beantwortet.
Guten Tag.
Mein alter Anbieter hat die Preise erhöht und von daher habe ich meinen bestehenden Vertrag gekündigt.
Zugleich habe ich einen neuen Vertrag über die Telekom gemacht.
Jetzt wird der neue Vertrag nicht bestätigt.
Mein Anruf an der Hotline 0800 3301000 wurde vom Support-Mitarbeiter mit Leitungsmangel beantwortet.
Nun frage ich mich wie das sein kann? Ich hatte bereits mehrmals zwei VDSL-Anschlüsse gleichzeitig.
In mein Haus gehen 8 Adernpaare.
Nun möchte ich gerne die Gründe wissen, warum dies nicht mehr möglich sein soll?
Und falls sich das nicht beantworten lässt, wie sich die Problematik zeitlich möglichst kurz halten lässt?
Keinesfalls möchte ich andere Konditionen als genau die, die ich über das Vermittlungsportal beauftragt habe.
Ich hoffe hier kann ein Telekom Mitarbeiter helfen.
Egal wieviel Adern ins Haus gehen, die müssen draußen auch irgendwo weiter gehen….und in dem Fall eben nicht. 😳
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ho.mueller
Antwort
von
Espresso doppio
vor 9 Stunden
Das müsste aber bedeuten dass sie mir irgendwer abgetrennt hat.
Denn bisher waren zwei Telefonanschlüsse oder eben zwei VDSL-Anschlüsse nie ein Problem.
2025 und auf einmal ist es ein Problem.
Dann muss ja irgendwer die Leitungen irgendwie entfernt haben, wenn sie vorher da waren.
Das müsste aber bedeuten dass sie mir irgendwer abgetrennt hat.
Denn bisher waren zwei Telefonanschlüsse oder eben zwei VDSL-Anschlüsse nie ein Problem.
2025 und auf einmal ist es ein Problem.
Dann muss ja irgendwer die Leitungen irgendwie entfernt haben, wenn sie vorher da waren.
Wenn die ins Haus gingen, dann werden die auch weiterhin ins Haus gehen. Es wird sich dann wahrscheinlich um ein Portmangel am MSAN handeln, das es da keinen freien VDSL Port gibt.
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von
Espresso doppio
ho.mueller
vor 9 Stunden
@st904
der Portmangel wird nicht bei dir im Haus sein, sondern am DSLAM der Telekom. Hast du bei deinem alten Anbieter gekündigt und dann einen Neuanschluss bei der Telekom beauftragt? Wenn ja, war nicht gut, besser wäre ein Anbieterwechsel über die Telekom gewesen, dann wäre dein genutzter Port mit umgezogen. Jetzt wird dieser beim alten Anbieter geblieben sein.
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st904
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von
ho.mueller
vor 7 Stunden
bisher hat es an diesen Standort noch nie Probleme gegeben. allerdings war da auch das Internet noch nicht ausgebaut.
die genannten Erfahrungen haben sich auf einen anderen Standort bezogen.
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von
ho.mueller
Stefan
vor 9 Stunden
aktuell wird wohl noch der alte Anschluss auf der Leitung hängen. Du hast sie zwar gekündigt, aber sie ist ja noch belegt.
Ist doch eigentlich auch logisch. Die Telekom kann ja nicht wissen, dass du den anderen Anschluss gekündigt hast.
Normale Weg wäre, dass du eine Portierung beauftragt hättest. Dann müsste die Telekom um welche Leitung es sich handelt und dass die bei dem alten Anbieter frei wird und beim neuen benutzt werden kann
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Mr. Oizo
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von
Stefan
vor 9 Stunden
Heißt nicht, dass sie (noch) am Verteilern angeschlossen sind.
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von
Stefan
Sherlocka
vor 9 Stunden
@st904
der Portmangel wird nicht bei dir im Haus sein, sondern am DSLAM der Telekom. Hast
@st904
der Portmangel wird nicht bei dir im Haus sein, sondern am DSLAM der Telekom. Hast du bei deinem alten Anbieter gekündigt und dann einen Neuanschluss bei der Telekom beauftragt? Wenn ja, war nicht gut, besser wäre ein Anbieterwechsel über die Telekom gewesen, dann wäre dein genutzter Port mit umgezogen. Jetzt wird dieser beim alten Anbieter geblieben sein.
@Lorenz S.@Gerd F.
Falls das so wäre, dass per Anbieterwechsel des Betroffenen@st904 der Port vom Fremdanbieter zur Telekom mit ungezogen wäre, wie der Helfer mutmaßt
Hast du bei deinem alten Anbieter gekündigt und dann einen Neuanschluss bei der Telekom beauftragt? Wenn ja, war nicht gut, besser wäre ein Anbieterwechsel über die Telekom gewesen, dann wäre dein genutzter Port mit umgezogen. Jetzt wird dieser beim alten Anbieter geblieben sein.
@st904
der Portmangel wird nicht bei dir im Haus sein, sondern am DSLAM der Telekom. Hast du bei deinem alten Anbieter gekündigt und dann einen Neuanschluss bei der Telekom beauftragt? Wenn ja, war nicht gut, besser wäre ein Anbieterwechsel über die Telekom gewesen, dann wäre dein genutzter Port mit umgezogen. Jetzt wird dieser beim alten Anbieter geblieben sein.
Gäbe es dann die Möglichkeit, das noch irgendwie zu heilen per nach geschobenen Anbieterwechsel?
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 8 Stunden
Guten Abend @st904,
wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Antworten erhalten. Gerne werfe ich einen Blick in den Auftrag und kläre auch gleich, ob vom Anbieterwechsel noch etwas gerettet werden kann. Hinterlege dafür bitte deine Daten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.
Viele Grüße
Katja
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von
Sherlocka
Stefan
vor 9 Stunden
@st904
wie viele Leitungen im Haus liegen, ist völlig unerheblich. Wichtig ist, ob eine Leitung im KVZ frei is beziehungsweise ein Port auf dem MSAN .
Ports im MSAN und im KVZ sind nicht statisch, einem bestimmten Haus oder einem bestimmten Teilnehmer zugeordnet. Sie werden den dynamisch rangiert,
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von
Stefan
Ketzman
vor 8 Stunden
Keinesfalls möchte ich andere Konditionen als genau die, die ich über das Vermittlungsportal beauftragt habe.
Guten Tag.
Mein alter Anbieter hat die Preise erhöht und von daher habe ich meinen bestehenden Vertrag gekündigt.
Zugleich habe ich einen neuen Vertrag über ein Vermittlungsportal mit der Telekom gemacht.
Jetzt wird der neue Vertrag nicht bestätigt.
Mein Anruf an der Hotline 0800 3301000 wurde vom Support-Mitarbeiter mit Leitungsmangel beantwortet.
Nun frage ich mich wie das sein kann? Ich hatte bereits mehrmals zwei VDSL-Anschlüsse gleichzeitig.
In mein Haus gehen 8 Adernpaare.
Nun möchte ich gerne die Gründe wissen, warum dies nicht mehr möglich sein soll?
Und falls sich das nicht beantworten lässt, wie sich die Problematik zeitlich möglichst kurz halten lässt?
Keinesfalls möchte ich andere Konditionen als genau die, die ich über das Vermittlungsportal beauftragt habe.
Ich hoffe hier kann ein Telekom Mitarbeiter helfen.
Leider habe ich es schon öfters erlebt, dass sich der Anbieterwechsel länger zog als ich es wollte.
Ja, ich wusste nicht genau wie das mit dem Anbieterwechsel bei einer Sonderkündigung funktioniert.
Ich wollte beim alten Anbieter nicht Preise zahlen, die so nicht vertraglich mit mir vereinbart waren.
Leider habe ich es schon öfters erlebt, dass sich der Anbieterwechsel länger zog als ich es wollte.
Nur meine Meinung:
Ich würde auf dich als Kunden verzichten.
Gibt nur eine never ending Diskussion!
Wie gesagt, nur meine Meinung, nicht kriegswichtig!
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st904
Antwort
von
Ketzman
vor 8 Stunden
Ja, die Meinungen hier im Forum kenne ich schon.
Deshalb mag ich das Forum hier auch so gerne.
Solagen man zahlt und alles mit sich machen lässt, ist man natürlich der allerliebste Kunde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ketzman
ho.mueller
vor 8 Stunden
Keinesfalls möchte ich andere Konditionen als genau die, die ich über das Vermittlungsportal beauftragt habe.
Guten Tag.
Mein alter Anbieter hat die Preise erhöht und von daher habe ich meinen bestehenden Vertrag gekündigt.
Zugleich habe ich einen neuen Vertrag über ein Vermittlungsportal mit der Telekom gemacht.
Jetzt wird der neue Vertrag nicht bestätigt.
Mein Anruf an der Hotline 0800 3301000 wurde vom Support-Mitarbeiter mit Leitungsmangel beantwortet.
Nun frage ich mich wie das sein kann? Ich hatte bereits mehrmals zwei VDSL-Anschlüsse gleichzeitig.
In mein Haus gehen 8 Adernpaare.
Nun möchte ich gerne die Gründe wissen, warum dies nicht mehr möglich sein soll?
Und falls sich das nicht beantworten lässt, wie sich die Problematik zeitlich möglichst kurz halten lässt?
Keinesfalls möchte ich andere Konditionen als genau die, die ich über das Vermittlungsportal beauftragt habe.
Ich hoffe hier kann ein Telekom Mitarbeiter helfen.
Vielleicht geht über das Vermittlungsportal ja auch ein Anbieterwechsel, dann sollte das mit dem VDSL Port funktionieren
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Sherlocka
Antwort
von
ho.mueller
vor 7 Stunden
Doppelt hält offenbar besser.
Genau das habe ich jetzt auch probiert. Allerdings über einen anderen Vermittler.
Überlege ob ich noch eine weitere Bestellung über das Vermittlungsportal nach schiebe.
Doppelt hält offenbar besser. Nachdem ja angeblich Leitungsmangel herscht, glaube ich kaum am Ende mit 2 Anschlüssen dazustehen.
Doppelt würde in dem Falle (Anbieterwechsel) eher die Sache verderben.Viele Köche verderben den Brei. Wenn man nur 1 Anschluss umziehen lassen möchte, dann kann nur 1 Anbieterwechsel gemacht werden. Das wären aber dann verschiedene 2 Aufträge für nur einen Abschluss. Wie soll die IT damit klar kommen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ho.mueller
Thunder99
vor 7 Stunden
Nun frage ich mich wie das sein kann? Ich hatte bereits mehrmals zwei VDSL-Anschlüsse gleichzeitig.
Guten Tag.
Mein alter Anbieter hat die Preise erhöht und von daher habe ich meinen bestehenden Vertrag gekündigt.
Zugleich habe ich einen neuen Vertrag über ein Vermittlungsportal mit der Telekom gemacht.
Jetzt wird der neue Vertrag nicht bestätigt.
Mein Anruf an der Hotline 0800 3301000 wurde vom Support-Mitarbeiter mit Leitungsmangel beantwortet.
Nun frage ich mich wie das sein kann? Ich hatte bereits mehrmals zwei VDSL-Anschlüsse gleichzeitig.
In mein Haus gehen 8 Adernpaare.
Nun möchte ich gerne die Gründe wissen, warum dies nicht mehr möglich sein soll?
Und falls sich das nicht beantworten lässt, wie sich die Problematik zeitlich möglichst kurz halten lässt?
Keinesfalls möchte ich andere Konditionen als genau die, die ich über das Vermittlungsportal beauftragt habe.
Ich hoffe hier kann ein Telekom Mitarbeiter helfen.
Weil der Port jetzt ein anderer bekommen hat.
Kommt davon wenn man DSL Kündigt und keinen Anbieterwechsel macht dann wäre das Problem nicht vorhanden. Jetzt bist und bleibst bis auf weiteres bei Magenta S und kannst jetzt immer Quartalsweise prüfen ob wieder einer drei wird
Ob sich das jetzt gelohnt hat wegen 5€ naja ich weiß nicht@st904
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Stunden
Aktuell habe ich den Port ja noch.
Aktuell habe ich den Port ja noch.
Magenta S kann die Telekom behalten. Da bin ich mit der vorhandenen o2 Mobilfunkflatrate schneller.
Und mir geht es nicht um die 5 Euro, sondern um das Prinzip.
Ich werde meine Lehren daraus ziehen und o2 künftig meiden.
@st904 Zieh die Kündigung zurück und mach einen Anbieterwechsel und alles läuft. 1 Woche vor Ende kannst bei O2 noch zurückziehen das die noch eine Antrag zur Telekom schicken können
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von
Thunder99
Thunder99
vor 6 Stunden
Noch was . Falls du die Kündigung zurück nimmst. Mach es in der O2 Community sonst bis verloren an der Hotline@st904
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von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
st904