Neuer Festnetzanschluss an Zweitwohnsitz wird unter neuer Kundennummer geführt, wie kann ich die zusammenführen?
19 hours ago
Ich habe am 20.06.2025 bei einem Telekom Partner für meinen Zweitwohnsitz einen neuen Festnetzanschluss (kein Umzug!!!) zum 1.8.2025 beantragt.
Leider hat die Mitarbeiterin diesen Neuvertrag nicht unter meinen bestehenden Kundendaten (war das nicht möglich?) sondern mit neuer Anschrift angelegt. Nun wollte mir die Telekom die Auftragsbestätigung zustellen, da ich aber an der Anschrift noch nicht gemeldet bin, ging der Brief als unzustellbar an die Telekom zurück. Nun kann angeblich weder die Telekom noch der Telekom Partner den neuen Vertrag meiner bestehenden Kundenverbindung der Telekom hinzufügen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht in den Besitz der Auftragsbestätigung mit allen Daten gelange? Ist sowas im heutigen, digitalen Zeitalter nicht undenkbar?
An wen muss ich mich wenden um hier Hilfe zu erhalten?
47
0
10
This could help you too
143
0
3
179
0
4
246
0
4
1 year ago
134
0
4
136
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
18 hours ago
@Hardcross Zunächst einmal musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen, damit Dir überhaupt ein Teamie helfen kann.
Ich hoffe nicht, dass der Telekompartner aus Bonusgründen einen Neuvertrag abgeschlossen hat statt Dir einfach bei einem Umzug zu helfen (den Du übrigens einfach online hättest beauftragen können ).
2
Answer
from
18 hours ago
@Hardcross Zunächst einmal musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen, damit Dir überhaupt ein Teamie helfen kann.
Ich hoffe nicht, dass der Telekompartner aus Bonusgründen einen Neuvertrag abgeschlossen hat statt Dir einfach bei einem Umzug zu helfen (den Du übrigens einfach online hättest beauftragen können ).
So wie ich das lese wollte er keinen Umzug sondern für den Zweitwohnsitz einen eigenen, neuen Anschluss.
Answer
from
16 hours ago
Korrekt, einen neuen, zweiten Anschluss. Der Umzug erfolgt erst in 1 1/2 Jahren
Unlogged in user
Answer
from
17 hours ago
Leider hat die Mitarbeiterin diesen Neuvertrag nicht unter meinen bestehenden Kundendaten (war das nicht möglich?) sondern mit neuer Anschrift angelegt.
Ich habe am 20.06.2025 bei einem Telekom Partner für meinen Zweitwohnsitz einen neuen Festnetzanschluss (kein Umzug!!!) zum 1.8.2025 beantragt.
Leider hat die Mitarbeiterin diesen Neuvertrag nicht unter meinen bestehenden Kundendaten (war das nicht möglich?) sondern mit neuer Anschrift angelegt. Nun wollte mir die Telekom die Auftragsbestätigung zustellen, da ich aber an der Anschrift noch nicht gemeldet bin, ging der Brief als unzustellbar an die Telekom zurück. Nun kann angeblich weder die Telekom noch der Telekom Partner den neuen Vertrag meiner bestehenden Kundenverbindung der Telekom hinzufügen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht in den Besitz der Auftragsbestätigung mit allen Daten gelange? Ist sowas im heutigen, digitalen Zeitalter nicht undenkbar?
An wen muss ich mich wenden um hier Hilfe zu erhalten?
Kann man unter einer Kundennummer machen, da kannst du XXX Anschlüse mit div. Adressen haben und verwalten/bezahlen.
Man könnte den neuen Auftrag platt machen und neu unter deiner bestehenden Kundennummer einbuchen.
0
17 hours ago
Guten Tag @Hardcross,
wie @wolliballa schon sagte: Um es prüfen zu können, brauche ich Kunden- & Rückrufnummer im Profil und ein Zeitfenster, zu dem du erreichbar bist. 😌
Auf bald,
Johannes
4
Answer
from
13 hours ago
Hallo Johannes, habe nun alles befüllt und bin fast immer erreichbar :-)
Hallo. @Johannes P. ☎️
0
Answer
from
13 hours ago
Hallo. @Johannes P.
Hallo. @Johannes P. ☎️
Wäre möglich , dass der längst im Feierabend ist .......
0
Answer
from
12 hours ago
Hallo @Hardcross,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Vielleicht hast du heute noch Zeit für ein Gespräch? 😊
Ich bin bis 23 Uhr im Dienst – gib mir einfach Bescheid, wann es dir am besten passt.
Beste Grüße
Jenny
0
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
Hallo Johannes, habe nun alles befüllt und bin fast immer erreichbar.
0
Unlogged in user
Ask
from