Neuer Festnetzanschluss an Zweitwohnsitz wird unter neuer Kundennummer geführt, wie kann ich die zusammenführen?
vor 19 Stunden
Ich habe am 20.06.2025 bei einem Telekom Partner für meinen Zweitwohnsitz einen neuen Festnetzanschluss (kein Umzug!!!) zum 1.8.2025 beantragt.
Leider hat die Mitarbeiterin diesen Neuvertrag nicht unter meinen bestehenden Kundendaten (war das nicht möglich?) sondern mit neuer Anschrift angelegt. Nun wollte mir die Telekom die Auftragsbestätigung zustellen, da ich aber an der Anschrift noch nicht gemeldet bin, ging der Brief als unzustellbar an die Telekom zurück. Nun kann angeblich weder die Telekom noch der Telekom Partner den neuen Vertrag meiner bestehenden Kundenverbindung der Telekom hinzufügen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht in den Besitz der Auftragsbestätigung mit allen Daten gelange? Ist sowas im heutigen, digitalen Zeitalter nicht undenkbar?
An wen muss ich mich wenden um hier Hilfe zu erhalten?
47
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
143
0
3
179
0
4
246
0
4
vor einem Jahr
134
0
4
vor 3 Monaten
76
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 18 Stunden
@Hardcross Zunächst einmal musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen, damit Dir überhaupt ein Teamie helfen kann.
Ich hoffe nicht, dass der Telekompartner aus Bonusgründen einen Neuvertrag abgeschlossen hat statt Dir einfach bei einem Umzug zu helfen (den Du übrigens einfach online hättest beauftragen können ).
2
Antwort
von
vor 18 Stunden
@Hardcross Zunächst einmal musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen, damit Dir überhaupt ein Teamie helfen kann.
Ich hoffe nicht, dass der Telekompartner aus Bonusgründen einen Neuvertrag abgeschlossen hat statt Dir einfach bei einem Umzug zu helfen (den Du übrigens einfach online hättest beauftragen können ).
So wie ich das lese wollte er keinen Umzug sondern für den Zweitwohnsitz einen eigenen, neuen Anschluss.
Antwort
von
vor 16 Stunden
Korrekt, einen neuen, zweiten Anschluss. Der Umzug erfolgt erst in 1 1/2 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Stunden
Leider hat die Mitarbeiterin diesen Neuvertrag nicht unter meinen bestehenden Kundendaten (war das nicht möglich?) sondern mit neuer Anschrift angelegt.
Ich habe am 20.06.2025 bei einem Telekom Partner für meinen Zweitwohnsitz einen neuen Festnetzanschluss (kein Umzug!!!) zum 1.8.2025 beantragt.
Leider hat die Mitarbeiterin diesen Neuvertrag nicht unter meinen bestehenden Kundendaten (war das nicht möglich?) sondern mit neuer Anschrift angelegt. Nun wollte mir die Telekom die Auftragsbestätigung zustellen, da ich aber an der Anschrift noch nicht gemeldet bin, ging der Brief als unzustellbar an die Telekom zurück. Nun kann angeblich weder die Telekom noch der Telekom Partner den neuen Vertrag meiner bestehenden Kundenverbindung der Telekom hinzufügen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht in den Besitz der Auftragsbestätigung mit allen Daten gelange? Ist sowas im heutigen, digitalen Zeitalter nicht undenkbar?
An wen muss ich mich wenden um hier Hilfe zu erhalten?
Kann man unter einer Kundennummer machen, da kannst du XXX Anschlüse mit div. Adressen haben und verwalten/bezahlen.
Man könnte den neuen Auftrag platt machen und neu unter deiner bestehenden Kundennummer einbuchen.
0
vor 17 Stunden
Guten Tag @Hardcross,
wie @wolliballa schon sagte: Um es prüfen zu können, brauche ich Kunden- & Rückrufnummer im Profil und ein Zeitfenster, zu dem du erreichbar bist. 😌
Auf bald,
Johannes
4
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo Johannes, habe nun alles befüllt und bin fast immer erreichbar :-)
Hallo. @Johannes P. ☎️
0
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo. @Johannes P.
Hallo. @Johannes P. ☎️
Wäre möglich , dass der längst im Feierabend ist .......
0
Antwort
von
vor 12 Stunden
Hallo @Hardcross,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Vielleicht hast du heute noch Zeit für ein Gespräch? 😊
Ich bin bis 23 Uhr im Dienst – gib mir einfach Bescheid, wann es dir am besten passt.
Beste Grüße
Jenny
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hallo Johannes, habe nun alles befüllt und bin fast immer erreichbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von