Neuer Festnetzanschluss an Zweitwohnsitz wird unter neuer Kundennummer geführt, wie kann ich die zusammenführen?

vor 19 Stunden

Ich habe am 20.06.2025 bei einem Telekom Partner für meinen Zweitwohnsitz einen neuen Festnetzanschluss (kein Umzug!!!) zum 1.8.2025 beantragt.

Leider hat die Mitarbeiterin diesen Neuvertrag nicht unter meinen bestehenden Kundendaten (war das nicht möglich?) sondern mit neuer Anschrift angelegt. Nun wollte mir die Telekom die Auftragsbestätigung zustellen, da ich aber an der Anschrift noch nicht gemeldet bin, ging der Brief als unzustellbar an die Telekom zurück. Nun kann angeblich weder die Telekom noch der Telekom Partner den neuen Vertrag meiner bestehenden Kundenverbindung der Telekom hinzufügen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht in den Besitz der Auftragsbestätigung mit allen Daten gelange? Ist sowas im heutigen, digitalen Zeitalter nicht undenkbar?

An wen muss ich mich wenden um hier Hilfe zu erhalten?

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    • vor 18 Stunden

      @Hardcross Zunächst einmal musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen, damit Dir überhaupt ein Teamie helfen kann.

      Ich hoffe nicht, dass der Telekompartner aus Bonusgründen einen Neuvertrag abgeschlossen hat statt Dir  einfach bei einem Umzug zu helfen (den Du übrigens einfach online hättest beauftragen können ).

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      von

      vor 18 Stunden

      wolliballa
      @Hardcross Zunächst einmal musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen, damit Dir überhaupt ein Teamie helfen kann. Ich hoffe nicht, dass der Telekompartner aus Bonusgründen einen Neuvertrag abgeschlossen hat statt Dir  einfach bei einem Umzug zu helfen (den Du übrigens einfach online hättest beauftragen können ).

      @Hardcross Zunächst einmal musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen, damit Dir überhaupt ein Teamie helfen kann.

      Ich hoffe nicht, dass der Telekompartner aus Bonusgründen einen Neuvertrag abgeschlossen hat statt Dir  einfach bei einem Umzug zu helfen (den Du übrigens einfach online hättest beauftragen können ).

      wolliballa

      @Hardcross Zunächst einmal musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen, damit Dir überhaupt ein Teamie helfen kann.

      Ich hoffe nicht, dass der Telekompartner aus Bonusgründen einen Neuvertrag abgeschlossen hat statt Dir  einfach bei einem Umzug zu helfen (den Du übrigens einfach online hättest beauftragen können ).

      So wie ich das lese wollte er keinen Umzug sondern für den Zweitwohnsitz einen eigenen, neuen Anschluss. 

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      von

      vor 16 Stunden

      Korrekt, einen neuen, zweiten Anschluss. Der Umzug erfolgt erst in 1 1/2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 18 Stunden

      Hardcross

      Leider hat die Mitarbeiterin diesen Neuvertrag nicht unter meinen bestehenden Kundendaten (war das nicht möglich?) sondern mit neuer Anschrift angelegt.

      Ich habe am 20.06.2025 bei einem Telekom Partner für meinen Zweitwohnsitz einen neuen Festnetzanschluss (kein Umzug!!!) zum 1.8.2025 beantragt.

      Leider hat die Mitarbeiterin diesen Neuvertrag nicht unter meinen bestehenden Kundendaten (war das nicht möglich?) sondern mit neuer Anschrift angelegt. Nun wollte mir die Telekom die Auftragsbestätigung zustellen, da ich aber an der Anschrift noch nicht gemeldet bin, ging der Brief als unzustellbar an die Telekom zurück. Nun kann angeblich weder die Telekom noch der Telekom Partner den neuen Vertrag meiner bestehenden Kundenverbindung der Telekom hinzufügen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht in den Besitz der Auftragsbestätigung mit allen Daten gelange? Ist sowas im heutigen, digitalen Zeitalter nicht undenkbar?

      An wen muss ich mich wenden um hier Hilfe zu erhalten?

      Hardcross

      Leider hat die Mitarbeiterin diesen Neuvertrag nicht unter meinen bestehenden Kundendaten (war das nicht möglich?) sondern mit neuer Anschrift angelegt.

      Kann man unter einer Kundennummer machen, da kannst du XXX Anschlüse mit div. Adressen haben und verwalten/bezahlen. 

      Man könnte den neuen Auftrag platt machen und neu unter deiner bestehenden Kundennummer einbuchen. 

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    • vor 17 Stunden

      Guten Tag @Hardcross,

       

      wie @wolliballa schon sagte: Um es prüfen zu können, brauche ich Kunden- & Rückrufnummer im Profil und ein Zeitfenster, zu dem du erreichbar bist. 😌

       

      Auf bald,

       

      Johannes

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      von

      vor 13 Stunden

      Hardcross
      Hallo Johannes, habe nun alles befüllt und bin fast immer erreichbar :-)

      Hallo Johannes, habe nun alles befüllt und bin fast immer erreichbar :-)

      Hardcross

      Hallo Johannes, habe nun alles befüllt und bin fast immer erreichbar :-)

      Hallo. @Johannes P.   ☎️

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      von

      vor 13 Stunden

      MichWundertNix

      Hallo. @Johannes P.   

      Hardcross
      Hallo Johannes, habe nun alles befüllt und bin fast immer erreichbar :-)
      Hardcross

      Hallo Johannes, habe nun alles befüllt und bin fast immer erreichbar :-)

      Hallo. @Johannes P.   ☎️

      MichWundertNix

      Hallo. @Johannes P.   

      Wäre möglich , dass der längst im Feierabend ist .......

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      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @Hardcross,

       

      leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.

      Vielleicht hast du heute noch Zeit für ein Gespräch? 😊


      Ich bin bis 23 Uhr im Dienst – gib mir einfach Bescheid, wann es dir am besten passt.

       

      Beste Grüße

      Jenny

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Stunden

      Hallo Johannes, habe nun alles befüllt und bin fast immer erreichbar. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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