Neuer Festnetzvertrag

2 years ago

Hallo, 

Folgendes: ich bin in meine erste Wohnung gezogen und heute war der Techniker da um meinen Zugang freizuschalten. 

Aber er sagte mir bei meiner TEA Dose wäre kein Signal zum APL uns sagte mir ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung kam ein Elektriker und hat sich das ganze angeschaut. 

Die Dose ist seiner Meinung funktionsfähig angeschlossen und sollte funktionieren (er hat nichts verändert) 

Er hat sie gemessen und festgestellt dass sie wohl mit dem APL verbunden sein muss.

Am Montag soll ein neuer Techniker der Telekom vorbeikommen, nur habe ich bedenken, dass es auf das selbe Problem hinausläuft. 

Kann ich irgendetwas tun um festzustellen, ob es funktioniert oder muss ich auf gut Glück bist Montag warten? 

 

Mfg, Marvin 

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    • 2 years ago

      Marvin35

      Hallo, Folgendes: ich bin in meine erste Wohnung gezogen und heute war der Techniker da um meinen Zugang freizuschalten. Aber er sagte mir bei meiner TEA Dose wäre kein Signal zum APL uns sagte mir ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung kam ein Elektriker und hat sich das ganze angeschaut. Die Dose ist seiner Meinung funktionsfähig angeschlossen und sollte funktionieren (er hat nichts verändert) Er hat sie gemessen und festgestellt dass sie wohl mit dem APL verbunden sein muss. Am Montag soll ein neuer Techniker der Telekom vorbeikommen, nur habe ich bedenken, dass es auf das selbe Problem hinausläuft. Kann ich irgendetwas tun um festzustellen, ob es funktioniert oder muss ich auf gut Glück bist Montag warten? Mfg, Marvin

      Hallo, 

      Folgendes: ich bin in meine erste Wohnung gezogen und heute war der Techniker da um meinen Zugang freizuschalten. 

      Aber er sagte mir bei meiner TEA Dose wäre kein Signal zum APL uns sagte mir ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung kam ein Elektriker und hat sich das ganze angeschaut. 

      Die Dose ist seiner Meinung funktionsfähig angeschlossen und sollte funktionieren (er hat nichts verändert) 

      Er hat sie gemessen und festgestellt dass sie wohl mit dem APL verbunden sein muss.

      Am Montag soll ein neuer Techniker der Telekom vorbeikommen, nur habe ich bedenken, dass es auf das selbe Problem hinausläuft. 

      Kann ich irgendetwas tun um festzustellen, ob es funktioniert oder muss ich auf gut Glück bist Montag warten? 

       

      Mfg, Marvin 

      Marvin35

      Hallo, 

      Folgendes: ich bin in meine erste Wohnung gezogen und heute war der Techniker da um meinen Zugang freizuschalten. 

      Aber er sagte mir bei meiner TEA Dose wäre kein Signal zum APL uns sagte mir ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung kam ein Elektriker und hat sich das ganze angeschaut. 

      Die Dose ist seiner Meinung funktionsfähig angeschlossen und sollte funktionieren (er hat nichts verändert) 

      Er hat sie gemessen und festgestellt dass sie wohl mit dem APL verbunden sein muss.

      Am Montag soll ein neuer Techniker der Telekom vorbeikommen, nur habe ich bedenken, dass es auf das selbe Problem hinausläuft. 

      Kann ich irgendetwas tun um festzustellen, ob es funktioniert oder muss ich auf gut Glück bist Montag warten? 

       

      Mfg, Marvin 


      Hast Du den Router einfach mal angeschlossen und selbst getestet?

      Wir hatten hier schon mal die Tage dass ein Techniker mehr Durcheinander angerichtet hat als er gut gemacht hatte.

      Befülle mal Dein Profil, dann kann auch mal ein jemand vom Team schauen.

      Hier gehts lang:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

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      Answer

      from

      2 years ago

      Ja habe ich probiert, aber er sagte mir Kabel-Fehler (e0) 

      Man kann wohl den Tarif selbst aktivieren, mit den Daten aus dem Brief, aber mein Brief kam nie an, wurde zurück geschickt.

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      Answer

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    • 2 years ago

      Guten Abend @Marvin35 und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen müssen wir den Termin am 4. September 2023 abwarten. Ich habe die Info, dass der Elektriker die Endleitung geprüft und für gut befunden hat, im neuen Außendienst-Termin vermerkt.

       

      Gib uns gerne eine Rückmeldung, was bei dem neuen Termin herausgekommen ist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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