Gelöst

Neuer Glasfaser Anschluss Kabelfehler e0

vor 3 Jahren

Hallo,

 

am 27.4 sollte die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses erfolgen. Die Techniker waren auch da und haben das Modem installiert. Es gab allerdings ein Problem mit der Anmeldung des Modems (grüne LED blinkte). Dann kam direkt gestern (28.4 / 10 Uhr) noch einmal ein Techniker, um sich des Problems anzunehmen. Danach war die LED durchgehend grün. Ich freute mich und begann mittags mit dem Anschluss des Routers (Speedport Smart 4). Dieser schien sich zunächst erfolgreich verbunden zu haben und startete dann neu (Vermutung: Firmware Update  oder Umkonfiguration?). Nach dem Neustart dann Kabelfehler e0, was sich bis jetzt nach fast 24h auch nicht geändert hat.

 

Die Kabelverbindung Modem<->Router habe ich geprüft und sehe im Router UI auch, dass das Modem erkannt wird.  Da das Modem grün leuchtet, schließe ich auch eine fehlerhafte Verkabelung fiberseitig aus.

 

Ich habe gestern schon mal die Hotline angerufen und dort sagte man mir, dass ich bis 21 Uhr warten soll, weil bis dahin der Anschluss freigeschaltet werden wird. Einen Tag später geht es aber noch immer nicht.

 

Router / Modem Neustart, Router Werksreset habe ich schon mehrfach probiert.

 

Da ich noch keine Festnetznummer bekommen habe und in meinem Account der Vertrag noch nicht verfügbar ist, ist es auch schwierig die Hotline zu kontaktieren oder online eine Störung zu melden, da dort immer die Festnetznummer abgefragt wird...

 

Kann mir jemand helfen oder zumindest nachschauen, ob es voran geht?

Schaltung war - wie gesagt -  für den 27.4 versprochen.

 

Danke und Grüße

1865

5

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @rhorho , der Smart 4 Typ B , zickt zur Zeit an Gf-Anschlüssen rum. Manchmal reicht es das Modem für ein paar Sekunden auf eine der gelben LAN-Buchsen umzustecken un dann gleich wieder zurück auf die blaue. Die Firmware händisch nochmal zu installieren soll teilweise auch helfen.

    Wenn alles nichts nutzt ruf bei der Telekom an und lasse ihn gegen einen Typ A tauschen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @rhorho  schrieb:
    Ich bin spontan mal los und hab mir eine passende Fritz Box besorgt

    Ist auch eine Lösung. Danke für die Rückmeldung.

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