Solved
Neuer Glasfaser Anschluss Kabelfehler e0
3 years ago
Hallo,
am 27.4 sollte die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses erfolgen. Die Techniker waren auch da und haben das Modem installiert. Es gab allerdings ein Problem mit der Anmeldung des Modems (grüne LED blinkte). Dann kam direkt gestern (28.4 / 10 Uhr) noch einmal ein Techniker, um sich des Problems anzunehmen. Danach war die LED durchgehend grün. Ich freute mich und begann mittags mit dem Anschluss des Routers (Speedport Smart 4). Dieser schien sich zunächst erfolgreich verbunden zu haben und startete dann neu (Vermutung: Firmware Update oder Umkonfiguration?). Nach dem Neustart dann Kabelfehler e0, was sich bis jetzt nach fast 24h auch nicht geändert hat.
Die Kabelverbindung Modem<->Router habe ich geprüft und sehe im Router UI auch, dass das Modem erkannt wird. Da das Modem grün leuchtet, schließe ich auch eine fehlerhafte Verkabelung fiberseitig aus.
Ich habe gestern schon mal die Hotline angerufen und dort sagte man mir, dass ich bis 21 Uhr warten soll, weil bis dahin der Anschluss freigeschaltet werden wird. Einen Tag später geht es aber noch immer nicht.
Router / Modem Neustart, Router Werksreset habe ich schon mehrfach probiert.
Da ich noch keine Festnetznummer bekommen habe und in meinem Account der Vertrag noch nicht verfügbar ist, ist es auch schwierig die Hotline zu kontaktieren oder online eine Störung zu melden, da dort immer die Festnetznummer abgefragt wird...
Kann mir jemand helfen oder zumindest nachschauen, ob es voran geht?
Schaltung war - wie gesagt - für den 27.4 versprochen.
Danke und Grüße
1916
0
6
This could help you too
90
0
2
2 years ago
311
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.