Gelöst

Neuer Glasfasertarif Auftrag Ausführung

vor 2 Tagen

Hallo zusammen,

am Dienstag haben wir in unserem Mehrfamilienhaus (auch in unserer Wohnung) endlich einen fertigen Glasfaseranschluss per FTTB erhalten. Dazu haben wir von einem Telekom-Techniker, der auch in unserer Wohnung war und den Anschluss fertiggestellt hat, eine Glasfaser-ID bekommen.

Am 02.09. habe ich einen neuen Glasfasertarif (300) bestellt, und der Auftrag sollte am 06.09. durchgeführt werden. Heute ist der 06.09., aber der Auftrag wurde bisher noch nicht ausgeführt, befindet sich jedoch zumindest in Bearbeitung.

Meine Frage an euch: Denkt ihr, der Auftrag wird heute noch abgeschlossen und ich erhalte im Laufe des Abends eine E-Mail mit dem Einrichtungsassistenten usw.?

96

0

11

    • vor 2 Tagen

      Chrbau4
      Hallo zusammen, am Dienstag haben wir in unserem Mehrfamilienhaus (auch in unserer Wohnung) endlich einen fertigen Glasfaseranschluss per FTTB erhalten. Dazu haben wir von einem Telekom-Techniker, der auch in unserer Wohnung war und den Anschluss fertiggestellt hat, eine Glasfaser-ID bekommen. Am 02.09. habe ich einen neuen Glasfasertarif (300) bestellt, und der Auftrag sollte am 06.09. durchgeführt werden. Heute ist der 06.09., aber der Auftrag wurde bisher noch nicht ausgeführt, befindet sich jedoch zumindest in Bearbeitung. Meine Frage an euch: Denkt ihr, der Auftrag wird heute noch abgeschlossen und ich erhalte im Laufe des Abends eine E-Mail mit dem Einrichtungsassistenten usw.?

      Hallo zusammen,

      am Dienstag haben wir in unserem Mehrfamilienhaus (auch in unserer Wohnung) endlich einen fertigen Glasfaseranschluss per FTTB erhalten. Dazu haben wir von einem Telekom-Techniker, der auch in unserer Wohnung war und den Anschluss fertiggestellt hat, eine Glasfaser-ID bekommen.

      Am 02.09. habe ich einen neuen Glasfasertarif (300) bestellt, und der Auftrag sollte am 06.09. durchgeführt werden. Heute ist der 06.09., aber der Auftrag wurde bisher noch nicht ausgeführt, befindet sich jedoch zumindest in Bearbeitung.

      Meine Frage an euch: Denkt ihr, der Auftrag wird heute noch abgeschlossen und ich erhalte im Laufe des Abends eine E-Mail mit dem Einrichtungsassistenten usw.?

      Chrbau4

      Hallo zusammen,

      am Dienstag haben wir in unserem Mehrfamilienhaus (auch in unserer Wohnung) endlich einen fertigen Glasfaseranschluss per FTTB erhalten. Dazu haben wir von einem Telekom-Techniker, der auch in unserer Wohnung war und den Anschluss fertiggestellt hat, eine Glasfaser-ID bekommen.

      Am 02.09. habe ich einen neuen Glasfasertarif (300) bestellt, und der Auftrag sollte am 06.09. durchgeführt werden. Heute ist der 06.09., aber der Auftrag wurde bisher noch nicht ausgeführt, befindet sich jedoch zumindest in Bearbeitung.

      Meine Frage an euch: Denkt ihr, der Auftrag wird heute noch abgeschlossen und ich erhalte im Laufe des Abends eine E-Mail mit dem Einrichtungsassistenten usw.?

      Habt ihr wirklich FTTB oder doch eher FTTH ?

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Leider FTTB . Vermieter ist Bauunternehmer  und hat im ganzen Haus die Verkabelung fürs Internet von Elektrikern machen lassen. Wir haben im Technikraum eine DPU Box und intern laufen die Leitung über lan Kabel bis in die 9 Wohnparteien. Ein Nachbar von mir hat auch schon seit gestern Internet. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Chrbau4 

      -

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo pamperlapescu,

      ich habe soeben mein Profil mit den erforderlichen Informationen gefüllt.

      LG 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Chrbau4 

      Hast Du denn nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommen und wenn ja, was steht da als Ausführungstermin?

      5

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Christian Ha. 

      du kannst mich gerne noch anrufen!

      Danke und VG

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Ping @Christian Ha. 

      @Chrbau4 

      Wenn Du jemanden direkt ansprechen möchtest, bitte mit @Benutzername, dann wird derjenige benachrichtigt.

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Chrbau4!

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch!

       

      Wie zuvor gesagt: Leider konnte der Anschluss heute nicht bereitgestellt werden. Grund dafür war vermutlich ein Schnittstellenproblem bzw., dass die richtige Glasfaser ID nicht im Auftrag war. Ich habe den Auftrag jetzt erneut verschickt mit der richtigen ID und bisher schaut es gut aus, denn normalerweise, wenn der Schnittstellenfehler weiter besteht, schlägt der Auftrag direkt nach dem erneuten versenden fehl.

      Melde dich gerne Montag, ob alles geklappt hat - ich stelle hier zusätzlich auch noch einen Rückruf ein! :)

       

      Viele Grüße

      Christian Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einer Stunde

      Hallo @Chrbau4,

       

      vielen Dank für das kurze, sehr freundliche Telefonat.

      Super, dass der Anschluss funktioniert. 

       

      Ich wünsche noch viel Spaß damit.😀

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...