Gelöst

Neuer Handyvertrag online abgeschlossen, Sim Karte nicht aktiv.

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich habe Ende letzten Monats ein iPhone 12 Pro mit einem Magenta Tarif online bestellt. Gestern das Handy + die dazugehörige Sim karte im Shop abgeholt. Leider habe ich bis jetzt immernoch kein Netz. Auf dem einen Zettel der dabei war steht drauf das es bis zu 24h dauern kann bis die Karte aktiv ist. Leider habe ich noch immer kein Netz. Ich habe schon probiert über die Hotline jemanden zu erreichen, allerdings komme ich dort nicht weiter da ich selber noch nicht die Telefonnummer weiss? Also habe ich über die Chatfunktion mit einem Mitarbeiter geschrieben, dieser konnte mir jedoch auch nicht viel mehr dazu sagen außer das mein Tarif noch nicht im Konto hinterlegt ist und ich mich geduldigen soll. Bedeutet das, dass ich nun einfach 2 Wochen warten soll bis die Karte irgendwann aktiv ist oder kann man den Vorgang nicht irgendwie beschleunigen, da ich den Vertrag/Tarif natürlich gerne nutzen möchte.
Mit freundlichen Grüßen

700

14

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ux925  am besten du rufst mal bei der Lieferstatushotline an und sagst du möchtest den Tarif aktivieren, die fragen dann die Daten vom Lieferschein ab:

      0800 5726252

      0

    • vor 4 Jahren

      @Ux925  neugestarte hast du das Handy ja schon oder?

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gadich habe mein profil aktualisiert, hoffentlich klappt das heute. Vielen dank soweit schonmal 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallihallo @Ux925 und herzlich willkommen in unserer Community!

      Dass die SIM Karte noch nicht aktiviert, ist sehr ärgerlich, aber gemeinsam bekommen wir das schon hin Fröhlich
      Leider kann ich nicht herausfinden, wo es genau hängt. Grundsätzlich hätte der Shop die Aktivierung ansteuern müssen und wenn es Probleme gibt, ist die von dir angerufene Hotline zuständig. Aber auch dein Anruf hat nicht zu einer erfolgreichen Aktivierung geführt.
      In deinen Daten steht, dass du ab 13:30 Uhr erreichbar bist. Wir würden uns dann einmal bei dir melden, um dich zu legitimieren und anschließend versuchen wir mal unser Glück! Sollte sich die Karte bis dahin doch noch freischalten, gib uns gerne Bescheid.

      Ansonsten bist später am Telefon!

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Romina D. , ja genau ab 13:30 bin ich erreichbar, bis dann!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ux925,

      Danke für die netten Gespräche.

      Falls das mit der Aktivierung bis heute Abend 18 Uhr nicht geklappt hat, sollst du dich morgen früh ab 8 Uhr bitte noch einmal bei der 0800 5726252 melden.

      Ich hoffe, es klappt nun alles schnell und du kannst dann dein neues iPhone genießen. Fröhlich

      Grüße
      Mandy S.








      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kurz nach unserem letzten Telefonat war die SIM endlich aktiv👍🏼😀 vielen vielen dank!


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Ux925,

      vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
      Klasse, dass nun alles geht.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2127

      0

      3

      Gelöst

      in  

      271

      0

      3

      in  

      125

      0

      2

      Gelöst

      in  

      645

      0

      3