Solved
Neuer Handyvertrag online abgeschlossen, Sim Karte nicht aktiv.
5 years ago
Hallo,
ich habe Ende letzten Monats ein iPhone 12 Pro mit einem Magenta Tarif online bestellt. Gestern das Handy + die dazugehörige Sim karte im Shop abgeholt. Leider habe ich bis jetzt immernoch kein Netz. Auf dem einen Zettel der dabei war steht drauf das es bis zu 24h dauern kann bis die Karte aktiv ist. Leider habe ich noch immer kein Netz. Ich habe schon probiert über die Hotline jemanden zu erreichen, allerdings komme ich dort nicht weiter da ich selber noch nicht die Telefonnummer weiss? Also habe ich über die Chatfunktion mit einem Mitarbeiter geschrieben, dieser konnte mir jedoch auch nicht viel mehr dazu sagen außer das mein Tarif noch nicht im Konto hinterlegt ist und ich mich geduldigen soll. Bedeutet das, dass ich nun einfach 2 Wochen warten soll bis die Karte irgendwann aktiv ist oder kann man den Vorgang nicht irgendwie beschleunigen, da ich den Vertrag/Tarif natürlich gerne nutzen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
700
14
This could help you too
1 year ago
125
0
2
460
0
6
5 years ago
Hallo @Ux925 am besten du rufst mal bei der Lieferstatushotline an und sagst du möchtest den Tarif aktivieren, die fragen dann die Daten vom Lieferschein ab:
0800 5726252
0
5 years ago
@Ux925 neugestarte hast du das Handy ja schon oder?
9
Answer
from
5 years ago
Ja, neugestartet habe ich es bereits mehrfach.
Answer
from
5 years ago
dann mal bei der Lieferstatushotline anrufen und um Aktivierung beten!
Answer
from
5 years ago
@Gadich Erstmal danke für die Hilfe. Habe jemanden über die Nummer erreicht. Die Dame am Telefon meinte das sie die Karte nun aktiviert und ich mein Handy ausschalten soll und nach 3 stunden wieder an machen kann und dann sollte alles funktionieren. Leider habe ich immer noch kein netz
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke für die netten Gespräche.
Falls das mit der Aktivierung bis heute Abend 18 Uhr nicht geklappt hat, sollst du dich morgen früh ab 8 Uhr bitte noch einmal bei der 0800 5726252 melden.
Ich hoffe, es klappt nun alles schnell und du kannst dann dein neues iPhone genießen.
Grüße
Mandy S.
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
Klasse, dass nun alles geht.
Viele Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from