Gelöst
Neuer Hausanschluss defekt - bitte macht mal was! Wir warten seit 6 Monaten aufs Internet.
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-Serviceteam,
dieser Beitrag ist die letzte Möglichkeit, die meine Frau und ich sehen um unser Telekom-Dilemma hoffentlich mal zu lösen.
Gefühlte 1000 Anrufe beim Hausherrenservice und der Störungshotline bringen ziemlich genau 0. Jedes mal müssen wir den Fall neu erklären und keiner kann/will uns helfen. Jemand Zuständiges bekommen wir aber auch nicht als Kontakt genannt.
Auch zwei Vorstandsbeschwerden wurden bereits versendet, aber es tut sich für uns offensichtlich trotzdem nichts.
Zum Fall:
Nach 4 Monaten Wartezeit sollte Ende April endlich der neue Hausanschluss freigeschalten werden.
Angemeldet wurde der Bedarf übrigens schon im Q1 2021 auf Dezember 2021. Mehr Vorlaufzeit geht ja fast nicht bei einem Bauvorhaben.
Jedenfalls wurde vom Techniker diagnostiziert, dass die (neue!) Leitung defekt sei. Das ist nun wieder 2 Monate her und wir wissen nicht, wann das behoben werden soll. Die Störung sollte anscheinend gleich gemeldet werden. Alleine das hat 2 Wochen gedauert bis das wohl wirklich im System war. Der Buschfunk sagt, dass eine Störung eigentlich innerhalb von 24h behoben sein sollte. 🤔
Mittlerweile war auch das zweite Mal ein Techniker da und hat zumindest die Kabel im Haus fertig verbunden (hatte der erste vergessen -> 1 Urlaubstag verpulvert).
Mal im Ernst: Wir befinden uns im 21. Jahrhundert und für so ziemlich alles benötigt man Internet. Homeoffice, Fernstudium, Behördengänge, Vorstellungsgespräche, TV, ...
Es ist also keine Kleinigkeit, bei der man auch mal "etwas" Geduld mitbringen darf und kann!
Bitte helft uns endlich! 😫
Achja: helfen will uns keiner, aber unser gebuchter Onlinetarif konnte wohl ganz einfach storniert und ein teurerer Tarif eingestellt werden. Das war nicht ausgemacht, ist aber ist für die Beschäftigten neben einer guten Bewertung wohl wichtiger. Und Gebühren für den Router, welcher ja nicht genutzt werden kann, sollten auch schhon bezahlt werden. Wir haben diesen unbenutzt zurück gesendet und werden dann halt den gleichen irgendwann wieder zugeschickt bekommen. Super nachhaltig 👍
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
vor 3 Jahren
Guten Abend @Benjamin B,
vielen Dank
Heute habe ich folgende Auskunft erhalten.
Ihre Vorstandsbeschwerde befindet sich nach wie vor in der Bearbeitung. Da Tiefbaumaßnahmen durch eine Fremdfirma erforderlich sind und der Antrag auf verkehrsrechtliche Anordnung fehlt, stockt derzeit die Bearbeitung.
Leider können wir nur weiter um ihre Geduld bitten.
Viele Grüße
Florian Sa.
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von
Florian Sa.