Neuer Hausanschluss - wir warten und warten
4 years ago
Hallo
Ich habe im Februar diesen Jahres zusammen mit meinem Vater Hausanschlüsse für 4 Doppelhaushälten bestellt. Netze BW hat dann im Spätsommer in jedem Haus ein Glasfaserleerroh reingelegt, die Kupferleitung aber nicht an der Straße angeschlossen. Sie meinten die bräuchten wir nicht weil wir ja dann Glasfaser hätten. Nach mehreren Gesprächen mit der Telekom stellte sich heraus dass in unserem Ort gar kein Galsfasernetz eingeblasen ist und auch so schnell nicht kommen wird. Nun sind wir seit mehreren Wochen mit der Telekom in Kontakt damit dieser Kupferanschluss angeschlossen wird. Wir haben mittlerweile mit über 20!!! verschiedenen Kundenberatern gesprochen die immer wieder verspochen haben, dass die Technik uns zurückruft. Bis heute ist kein Rückruf erfolgt. Es wurden Beschwerden aufgenommen, Eskalationsstufe 1 eingetragen, versprochen dass sich ab 19. Oktober eine Sondergruppe darum kümmert. Und was hat man mir heute gesagt nachdem sich von der Technik immer noch keinet gemeldet hat? Im System wäre nix vermerkt dass wir die letzten Wochen Kontakt aufgenommen haben.
Liebe Telekom, was in aller Welt ist los bei euch? Der Anschluss müsste seit einem Monat fertig gelegt sein. Von der Technik meldet sich trotz zig Rückrufversprechungen niemand. Habt ihr überhaupt eine Technikabteilung? Wir brauchen dir Anschlüsse dringend fürs Homeoffice aber bei der den Kundenberatern weiß der eine nicht was der andere tut und die Technik scheint es nur auf dem Papier zu geben. Ich erwarte dass man sich jetzt endlich mal um das Problem kümmert und uns nicht jedes Mal um Wochen vertröstet.
Was haben wir noch für Möglichkeiten außer jeden Tag anzurufen?
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flo.midasxl8
4 years ago
Hallo @jan.bodenmuellerxx
Das erste, was Du machen müsstest, damit Dir jemand von Telekom hilft Team weiterhelfen kann, ist Deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.
Bezüglich der Fertigstellung des Hausanschlusses musst Du so grob geschätzt 8 - 12 Monate ab Beantragung einplanen. Eventuell ist eine Vorabnutzung über Hybrid LTE möglich.
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jan.bodenmuellerxx
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flo.midasxl8
4 years ago
Okay danke dir schon mal vielmals, ich hoffe dass sich bald jemand von der Technik meldet oder mir genau sagen kann was los ist. Verstehe nicht warum die sich wenigstens nicht mal melden können.
Das mit dem Router werde ich gleich morgen nachfragen.
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flo.midasxl8
muc80337_2
4 years ago
Ich habe im Februar diesen Jahres zusammen mit meinem Vater Hausanschlüsse für 4 Doppelhaushälten bestellt. Netze BW hat dann im Spätsommer in jedem Haus ein Glasfaserleerroh reingelegt, die Kupferleitung aber nicht an der Straße angeschlossen.
Ich habe im Februar diesen Jahres zusammen mit meinem Vater Hausanschlüsse für 4 Doppelhaushälten bestellt. Netze BW hat dann im Spätsommer in jedem Haus ein Glasfaserleerroh reingelegt, die Kupferleitung aber nicht an der Straße angeschlossen.
Das wurde mir nicht so ganz klar: Ihr habt im Februar beim Telekom Bauherrenservice vier APLs für die vier Doppelhaushälften bestellt (oder bei welchem Unternehmen) - und ausführendes Unternehmen im Auftrag der Telekom war die "Netze BW"? Oder welche Rolle spielt "Netze BW" dabei (die sind meines Wissens doch eher für Strom zuständig)
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muc80337_2
Martina H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich kann verstehen, dass es sehr frustriert, wenn die Rückmeldung der Technik ausbleibt und es deshalb zu solch großen Verzögerungen in der Fertigstellung kommt. Ich habe auch nochmal hinterlegt, dass wir hier dringend eine Rückemeldung benötigen, damit wir konkretere Aussagen zum Termin machen können. Ich hoffe, dass es jetzt vorangeht.
Ich melde mich morgen nochmal dazu - wenn Sie bis dahin Fragen haben, melden Sie sich gerne, dann rufe ich Sie nochmal an.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für das nette Gespräch. Die Kollegin vom Bauherrenservice hat den Teamleiter der Technik Bescheid gegeben, dass die Rückrufe ausblieben. Wir müssen natürlich dort ein wenige abwarten jetzt, jedoch sollte bis morgen eine Rückmeldung vorliegen. Sollten wir bis dahin keine Rückmeldung bekommen, werden wir direkt beim Abteilungsleiter der Technik nachhaken.
Ich melde mich am Montag nochmal dazu.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Sören G.
Telekom hilft Team
4 years ago
laut der Bauakte sollte sich heute jemand bei dir gemeldet haben. Kannst du das bestätigen?
Gruß
Sören G.
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jan.bodenmuellerxx
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Sören G.
4 years ago
Hallo Sören
Leider nein, warte immer noch…
Lg Jan
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Sören G.
Johannes P.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich danke für das Telefonat und bin merklich erleichtert, dass wir es aufklären konnten. 😄
Grüße,
Johannes P.
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Johannes P.
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jan.bodenmuellerxx