Gelöst

Neuer Hausanschluss - Telekom reagiert einfach nicht

vor 4 Jahren

  1. Hallo zusammen,

ich wähle nun diesen Weg, da ich langsam am verzweifeln bin. Unser Hausanschluss wurde im September 2020 beantragt. Die notwendigen Unterlagen wurden alle mitgeschickt. Im November erfolgte die Mitteilung, dass die Unterlagen durch einen Systemfehler verloren gegangen sind und ich sie nochmals schicken sollte. Nachdem ich das gemacht habe, wurde mir gesagt ich solle die Baureife mitteilen. Dies wurde am 11.03.2021 erledigt. Da wir zum 24.6.2021 einziehen wollen, habe ich nun mehrfach nachgefragt wie es nun weitergeht. Ein Leerrohr wurde von uns bereits verlegt. Da nun ein großes Loch in unserem Hof ist, können wir nicht mit den Außenarbeiten beginnen. Ein Kollege meinte es müsse noch eine Tiefbaufirma mit den Arbeiten beauftragt werden und dies werde mir in einer Woche mitgeteilt. Dies ist nun schon einige Wochen her und wir bekommen immer wieder gesagt es wird an die Technik weitergeleitet, aber nichts tut sich... Nachdem ich nun in einigen Foren gelesen habe, ist das nichts Neues, dass sich der Hausanschluss verzögert. Was kann ich machen, dass da ein bisschen Bewegung reinkommt? Ich bin geschäftlich auf das Internet angewiesen und kann ohne einen Internetanschluss im Haus meiner Arbeit nicht nachgehen. 
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

liebe Grüße 

1416

23

    • vor 4 Jahren

      Hallo @JuliaWeide 

       

      damit sich ein Teamie mal ein Bild machen kann:

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe mich registriert. Jedoch mit meiner aktuellen Emailadresse, die auch der Bauherrenservice hat. Dieser Thread war unter meinem Facebook-Konto. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Julia.weide

      Habe mich registriert. Jedoch mit meiner aktuellen Emailadresse, die auch der Bauherrenservice hat. Dieser Thread war unter meinem Facebook-Konto.

      Habe mich registriert. Jedoch mit meiner aktuellen Emailadresse, die auch der Bauherrenservice hat. Dieser Thread war unter meinem Facebook-Konto. 

      Julia.weide

      Habe mich registriert. Jedoch mit meiner aktuellen Emailadresse, die auch der Bauherrenservice hat. Dieser Thread war unter meinem Facebook-Konto. 


      Ein Missverständnis?

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @JuliaWeide , bitte unbedingt eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen.

      0

    • vor 4 Jahren

      @JuliaWeide  Ich habe das Team informiert und auch auf den facebook account hingewiesen, viel Erfolg

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      IMFalo

      @JuliaWeide Ich habe das Team informiert und auch auf den facebook account hingewiesen, viel Erfolg

      @JuliaWeide  Ich habe das Team informiert und auch auf den facebook account hingewiesen, viel Erfolg

      IMFalo

      @JuliaWeide  Ich habe das Team informiert und auch auf den facebook account hingewiesen, viel Erfolg


      Auch das Profil ist teilbefüllt, danke....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Julia.weide,

      vielen Dank für das tolle Gespräch gerade. Fröhlich
      Leider kann auch ich aktuell nicht sagen, durch welche Firma der Hausanschluss gebaut wird. Traurig Daher habe ich direkt die Technik angeschrieben, damit du am besten direkt die Kontaktdaten der ausführenden Firma bekommst und somit endlich den Termin vereinbaren kannst.
      Erfahrungsgemäß dauert es allerdings 2 - 3 Werktage, bis wir auf die Anfrage eine Rückmeldung bekommen. Daher muss ich dich nochmal um etwas Geduld bitten.
      Natürlich melde ich mich direkt bei dir, wenn eine Rückmeldung zu deinem Bauauftrag eingetroffen ist.

      Viele Grüße
      Andrea B.







      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Johannes P.

      P.S.: Den guten Rutsch freilich auch Dich, @falk2010!

      P.S.: Den guten Rutsch freilich auch Dich, @falk2010

      Johannes P.

      P.S.: Den guten Rutsch freilich auch Dich, @falk2010


      Ei dann, danke und zurück!

      Vielen Dank mal bei der Gelegenheit ans @Telekom-hilft-Team !

      Bleibt gesund!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Johannes P. ,

      gestern Nachmittag kam überraschender Weise noch ein Mitarbeiter, der auf dem Heimweg noch alles freigeschaltet und installiert hat. Nun sind wir nach über einem halben Jahr endlich online und mit dem Festznetz verbunden.

      Vielen Dank nochmals für deinen Einsatz und deine Hilfe!!!!

      Einen guten Rutsch in das Jahr 2022 und alles Gute für dich. Danke!!!

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Julia.weide

      gestern Nachmittag kam überraschender Weise noch ein Mitarbeiter, der auf dem Heimweg noch alles freigeschaltet und installiert hat. Nun sind wir nach über einem halben Jahr endlich online und mit dem Festznetz verbunden.

      gestern Nachmittag kam überraschender Weise noch ein Mitarbeiter, der auf dem Heimweg noch alles freigeschaltet und installiert hat. Nun sind wir nach über einem halben Jahr endlich online und mit dem Festznetz verbunden.

      Julia.weide

      gestern Nachmittag kam überraschender Weise noch ein Mitarbeiter, der auf dem Heimweg noch alles freigeschaltet und installiert hat. Nun sind wir nach über einem halben Jahr endlich online und mit dem Festznetz verbunden.


      Huiiii!

      Das ist ja mal eine Gute Nachricht!

      Falls es dann noch inhäusige WLAN Probleme im Haus gibt einfach hier melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Johannes P. ,

      gestern Nachmittag kam überraschender Weise noch ein Mitarbeiter, der auf dem Heimweg noch alles freigeschaltet und installiert hat. Nun sind wir nach über einem halben Jahr endlich online und mit dem Festznetz verbunden.

      Vielen Dank nochmals für deinen Einsatz und deine Hilfe!!!!

      Einen guten Rutsch in das Jahr 2022 und alles Gute für dich. Danke!!!

      Liebe Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen