Gelöst
Neuer Hausanschluss - Telekom reagiert einfach nicht
vor 4 Jahren
- Hallo zusammen,
ich wähle nun diesen Weg, da ich langsam am verzweifeln bin. Unser Hausanschluss wurde im September 2020 beantragt. Die notwendigen Unterlagen wurden alle mitgeschickt. Im November erfolgte die Mitteilung, dass die Unterlagen durch einen Systemfehler verloren gegangen sind und ich sie nochmals schicken sollte. Nachdem ich das gemacht habe, wurde mir gesagt ich solle die Baureife mitteilen. Dies wurde am 11.03.2021 erledigt. Da wir zum 24.6.2021 einziehen wollen, habe ich nun mehrfach nachgefragt wie es nun weitergeht. Ein Leerrohr wurde von uns bereits verlegt. Da nun ein großes Loch in unserem Hof ist, können wir nicht mit den Außenarbeiten beginnen. Ein Kollege meinte es müsse noch eine Tiefbaufirma mit den Arbeiten beauftragt werden und dies werde mir in einer Woche mitgeteilt. Dies ist nun schon einige Wochen her und wir bekommen immer wieder gesagt es wird an die Technik weitergeleitet, aber nichts tut sich... Nachdem ich nun in einigen Foren gelesen habe, ist das nichts Neues, dass sich der Hausanschluss verzögert. Was kann ich machen, dass da ein bisschen Bewegung reinkommt? Ich bin geschäftlich auf das Internet angewiesen und kann ohne einen Internetanschluss im Haus meiner Arbeit nicht nachgehen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
liebe Grüße
1416
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
408
0
5
vor 4 Jahren
4082
0
8
vor 4 Jahren
432
0
4
2512
0
7
346
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @JuliaWeide
damit sich ein Teamie mal ein Bild machen kann:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe mich registriert. Jedoch mit meiner aktuellen Emailadresse, die auch der Bauherrenservice hat. Dieser Thread war unter meinem Facebook-Konto.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe mich registriert. Jedoch mit meiner aktuellen Emailadresse, die auch der Bauherrenservice hat. Dieser Thread war unter meinem Facebook-Konto.
Habe mich registriert. Jedoch mit meiner aktuellen Emailadresse, die auch der Bauherrenservice hat. Dieser Thread war unter meinem Facebook-Konto.
Ein Missverständnis?
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @JuliaWeide , bitte unbedingt eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen.
0
vor 4 Jahren
@JuliaWeide Ich habe das Team informiert und auch auf den facebook account hingewiesen, viel Erfolg
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@JuliaWeide Ich habe das Team informiert und auch auf den facebook account hingewiesen, viel Erfolg
@JuliaWeide Ich habe das Team informiert und auch auf den facebook account hingewiesen, viel Erfolg
Auch das Profil ist teilbefüllt, danke....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das tolle Gespräch gerade.
Leider kann auch ich aktuell nicht sagen, durch welche Firma der Hausanschluss gebaut wird.
Erfahrungsgemäß dauert es allerdings 2 - 3 Werktage, bis wir auf die Anfrage eine Rückmeldung bekommen. Daher muss ich dich nochmal um etwas Geduld bitten.
Natürlich melde ich mich direkt bei dir, wenn eine Rückmeldung zu deinem Bauauftrag eingetroffen ist.
Viele Grüße
Andrea B.
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
P.S.: Den guten Rutsch freilich auch Dich, @falk2010!
P.S.: Den guten Rutsch freilich auch Dich, @falk2010!
Ei dann, danke und zurück!
Vielen Dank mal bei der Gelegenheit ans @Telekom-hilft-Team !
Bleibt gesund!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes P. ,
gestern Nachmittag kam überraschender Weise noch ein Mitarbeiter, der auf dem Heimweg noch alles freigeschaltet und installiert hat. Nun sind wir nach über einem halben Jahr endlich online und mit dem Festznetz verbunden.
Vielen Dank nochmals für deinen Einsatz und deine Hilfe!!!!
Einen guten Rutsch in das Jahr 2022 und alles Gute für dich. Danke!!!
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
gestern Nachmittag kam überraschender Weise noch ein Mitarbeiter, der auf dem Heimweg noch alles freigeschaltet und installiert hat. Nun sind wir nach über einem halben Jahr endlich online und mit dem Festznetz verbunden.
gestern Nachmittag kam überraschender Weise noch ein Mitarbeiter, der auf dem Heimweg noch alles freigeschaltet und installiert hat. Nun sind wir nach über einem halben Jahr endlich online und mit dem Festznetz verbunden.
Huiiii!
Das ist ja mal eine Gute Nachricht!
Falls es dann noch inhäusige WLAN Probleme im Haus gibt einfach hier melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes P. ,
gestern Nachmittag kam überraschender Weise noch ein Mitarbeiter, der auf dem Heimweg noch alles freigeschaltet und installiert hat. Nun sind wir nach über einem halben Jahr endlich online und mit dem Festznetz verbunden.
Vielen Dank nochmals für deinen Einsatz und deine Hilfe!!!!
Einen guten Rutsch in das Jahr 2022 und alles Gute für dich. Danke!!!
Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von