Neuer Router- die Aussenkameras funktionieren seither nicht mehr
vor einem Jahr
Hallo liebe T- Gemeinde,
nach erfolglosen (da einfach aufgelegt) Versuchen bei der Hotline, versuche ich jetzt hier mein Glück. 😃
Folgende Situation:
Ich nutze 2 Outdoorkameras der Marke Blink. Bis zum Routerwechsel funktionierte alles tadellos. Ich habe dann den Router Speedport Smart 4, Typ A installiert. Seither erreiche ich die Kameras nur noch sporadisch, sie zeichnen auch nicht mehr alles auf und geben dies an die App weiter. Auch kann ich nicht mehr gezielt über die App die Kameras ansteuern. Oftmals blinken sie rot was heißt, dass sie keine Verbindung zum WLAN aufbauen können.
Meine Vermutung, als eher semibegabter Routertüfftler: Die Kameras laufen über 2,4 GHz, der Router sendet scheinbar 2,4 und 5 GHz. „Eigentlich“ müsste die Kamera doch in dem Fall automatisch das 2,4 GHz- Netz auswählen?
Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen. Wie es immer ist: Gerade finden in unserer Gegend in der Nacht Einbrüche in der Nachbarschaft statt. Ich möchte mich wieder etwas wohler fühlen….
421
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
692
0
3
vor einem Jahr
358
0
1
630
0
6
635
0
3
446
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
