Gelöst
Neuer Router erkennt Sim Karte nicht
vor 7 Jahren
Hallo ,
Vor ein paar tagen gab es bei uns die Info dass wir unser internet mit einem besseren Router erhöhen können welchen wir bestellt haben . Heute haben wir den Speedport Hybrid Router bekommen und angeschlossen . Als wir merkten dass ein Kabel zwischen PC und Router zu kurz war , schauten wir nach welchen Anschluss es hat um am nächsten tag ein gleiches aber etwas längeres zu kaufen. Als meine Mutter das Kabel kurzzeitig trennte und wieder anschloss ,erhielten wir die nachricht dass die Sim Karte nicht eingelegt ist (obwohl sie zuerst rein kam ehe wir alles anschlossen) Wir haben sie auch erneut rausgeholt und wieder einngesteckt aber der fehler bleibt bestehen .Dadurch können wir auf kein LTE zugreifen was uns nun ärgert. Ist die Neue Sim Karte kaputt ?`oder wie kann man das problem behebn um auf LTE zugreifen zu können ?
963
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
33982
0
8
1942
0
6
vor 2 Jahren
643
0
3
3074
0
2
vor 7 Jahren
@Torsten Gerth Wie langeist denn der Hybrid Anschluss schon geschalten? Die SIM brauch bis zu 24h bis sie aktiv ist. Welchen Vertrag habt ihr denn?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich würde die SIM mal testweise in ein Handy einlegen - um festzustellen, ob sie sich ins Netz einbucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Im Speedport Hybrid funktioniert ausschließlich die SIM-Karte, die Du im Rahmen der Beauftragung eines MagentaZuhause Hybrid Tarifs erhältst. Eine sonstige SIM einzulegen bringt nichts, auch wenn die von den Abmessungen her reinpasst.
Auch anders herum ist es so, dass diese SIM aus einem Hybrid Vertrag nicht in einem anderen Gerät wie z.B. einem Smartphone funktioniert.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Habe ich Sie richtig verstanden und Sie haben nur den Speedport Hybrid erworben? Damit Hybrid genutzt werden kann, muss auch ein entsprechender Hybrid-Tarif gebucht werden. Im Zuge dessen bekommen Sie dann eine Simkarte von uns, die dann im Router genutzt werden kann.
Viele Grüße
Henning H.
0
vor 7 Jahren
Hallo @Torsten Gerth
wie sieht es aktuell aus ?
Damit @Henning H. mal genau nachsehen kann was gebucht / los ist hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Ergänzung @Henning H.
Gruß
Waage 1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von