neuer Router Smart 4 - abgehender Anruf wird als eingehender Anruf angezeigt - kein DECT aktiviert
vor 4 Jahren
wir haben einen neuen Telekom Router Smart 4 und abgehende Anrufe werden sofort als eingehende Anrufe per anklopfen signalisiert.
Gigaset A415 ist über Kabel an der Telefonbuchse des Routers angeschlossen.
Das Problem bestand von Anfang an, dann habe ich DECT aktiviert und das Problem war behoben, aber ab sofort wurden keine entgangenen Anrufe mehr angezeigt.
Benötige ich ggf. ein anderes Telefon ?
DECT ist ja eigentlich nicht richtig - oder ??
440
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
210
0
2
13740
0
1
286
0
2
vor 5 Jahren
266
0
2
vor 5 Jahren
492
0
5
vor 4 Jahren
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Das abgehende Gespräch funktioniert aber trotzdem?
Verstehe ich nicht.
Hast du das Mobilteil eventuell an der DECT -Basis des Smart4 angemeldet?
Das A415 hat eine eigene Basis und wenn das Mobilteil dort angemeldet ist, werden auch die verpassten Anrufe (Blinken im Mobilteil) angezeigt.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wari1957 das abgehende Gespräch wird aufgebaut und funktioniert, wird aber selbstverständlich durch das anklopfen gestört, es tutet ja die ganze Zeit.
DECT ist nicht aktiviert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wari1957 also DECT ist nicht aktiviert und nicht angemeldet.
komischerweise tritt das Problem mit den Anrufen nur gelegentlich auf ….
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @tanja-feller
Evtl. immer auf der gleichen Rufnummer?
Nicht, das da ne AWS auf deine/eine deiner Rufnummer/-n besteht?!
schöne Grüsse
Antwort
von
vor 4 Jahren
@tanja-feller
Im Smart4 kann man für die entsprechende Telefonbuchse "Anklopfen" deaktivieren.
Solltest du mal so einstellen und dann sehen wir mal, ob das Problem weiterhin auftritt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von