Neuer Speedport Smart 4 Plus kein Internet

vor 14 Stunden

Hallo zusammen,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung beziehungsweise Tarifumstellung habe ich einen neuen Speedport Smart 4 Plus erhalten. Das bisherige Gerät war identisch. Nunmehr muss ich aufgrund der Tarifumstellung den Router wechseln. Der Anschluss erfolgt über Glasfaser und lief bislang problemlos. Internet, Telefonie lief stabil. Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Die Statusleuchte blinkt ständig gelb. Habe auch schon versucht das Gerät manuell einzurichten/ zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Hat jemand Tipps, wie ich das Problem lösen kann.

Viele Grüße,

Tim

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 06.07.2025 09:54 eskaliert.

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    • vor 14 Stunden

      @Tim2510 

      wieso musst du den identischen Router überhaupt tauschen 🤔🫠

      Gruß Waage1969 

      2

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Ist ein Mietgerät. Und aufgrund der neuen Vertragssituation muss da ein Wechsel erfolgen. Wäre mir auch lieber es würde ohne gehen. Aber der Kundenberater sagte, musst so sein. 🙄

      0

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      @Tim2510 

      eher ungewöhnlich 🤔

      Mal schauen was die Teamies dazu sagen.

      Gruß Waage1969 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Stunden

      Tim2510

      Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.

      Hallo zusammen,

      im Rahmen einer Vertragsverlängerung beziehungsweise Tarifumstellung habe ich einen neuen Speedport Smart 4 Plus erhalten. Das bisherige Gerät war identisch. Nunmehr muss ich aufgrund der Tarifumstellung den Router wechseln. Der Anschluss erfolgt über Glasfaser und lief bislang problemlos. Internet, Telefonie lief stabil. Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Die Statusleuchte blinkt ständig gelb. Habe auch schon versucht das Gerät manuell einzurichten/ zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Hat jemand Tipps, wie ich das Problem lösen kann.

      Viele Grüße,

      Tim

      Tim2510

      Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.

      Den musst du auch registrieren lassen. Sonst wird das nichts 

      8

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      falk2010

      Ist es nicht (mehr) Sinn der Community, Lösungen auszutauschen? Schade, sehr schade.

      Sven Ö.

      Schön, dass wir den neuen Router zum Laufen gebracht haben

      Sven Ö.

      Schön, dass wir den neuen Router zum Laufen gebracht haben

      Und was war es nun?

      Ist es nicht (mehr) Sinn der Community, Lösungen auszutauschen? Schade, sehr schade.

      falk2010

      Ist es nicht (mehr) Sinn der Community, Lösungen auszutauschen? Schade, sehr schade.

      Neue, schlechte Angewohnheit und geschieht leider zu oft 👎

      Und dann immer wieder in einen Kommentar verpackt.

      0

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      MichWundertNix

      Neue, schlechte Angewohnheit und geschieht leider zu oft

      falk2010

      Ist es nicht (mehr) Sinn der Community, Lösungen auszutauschen? Schade, sehr schade.

      falk2010

      Ist es nicht (mehr) Sinn der Community, Lösungen auszutauschen? Schade, sehr schade.

      Neue, schlechte Angewohnheit und geschieht leider zu oft 👎

      Und dann immer wieder in einen Kommentar verpackt.

      MichWundertNix

      Neue, schlechte Angewohnheit und geschieht leider zu oft

      Was sagt das CM ?

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Hey @falk2010 , ich hatte das jetzt nicht als so wichtig erachtet, sorry. Es war nichts Dramatisches, sondern der im Vorfeld genutzte Speedport war in einem WLAN Comfort Glasfaser Bundle gebucht und jetzt nicht mehr gewünscht. Die Speed Home WLAN können leider nicht separat ausgebucht werden. Um hier einen günstigeren Grundpreis für den Router zu erhalten, muss das gesamte Paket gekündigt werden und quasi einzeln bestellt werden. 

       

      Viele Grüße Sven

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Stunden

      Tim2510

      im Rahmen einer Vertragsverlängerung beziehungsweise Tarifumstellung habe ich einen neuen Speedport Smart 4 Plus erhalten. Das bisherige Gerät war identisch. Nunmehr muss ich aufgrund der Tarifumstellung den Router wechseln. Der Anschluss erfolgt über Glasfaser und lief bislang problemlos. Internet, Telefonie lief stabil. Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Die Statusleuchte blinkt ständig gelb.

      Hallo zusammen,

      im Rahmen einer Vertragsverlängerung beziehungsweise Tarifumstellung habe ich einen neuen Speedport Smart 4 Plus erhalten. Das bisherige Gerät war identisch. Nunmehr muss ich aufgrund der Tarifumstellung den Router wechseln. Der Anschluss erfolgt über Glasfaser und lief bislang problemlos. Internet, Telefonie lief stabil. Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Die Statusleuchte blinkt ständig gelb. Habe auch schon versucht das Gerät manuell einzurichten/ zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Hat jemand Tipps, wie ich das Problem lösen kann.

      Viele Grüße,

      Tim

      Tim2510

      im Rahmen einer Vertragsverlängerung beziehungsweise Tarifumstellung habe ich einen neuen Speedport Smart 4 Plus erhalten. Das bisherige Gerät war identisch. Nunmehr muss ich aufgrund der Tarifumstellung den Router wechseln. Der Anschluss erfolgt über Glasfaser und lief bislang problemlos. Internet, Telefonie lief stabil. Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Die Statusleuchte blinkt ständig gelb.

      War das vorher auch ein GF-Anschluß?

      (Dann einfach den neuen Router mit Rückendeschein zurücksenden;

      Wenn du den neuen behalten willst (MVD beginnt neu), den alten mit Rücksendeschein zurück senden.)

      Beim Routerwechsel die GF-Hotline anrufen und neue GF-Modem -ID im System eintragen lassen.

      Tim2510
      Ist ein Mietgerät. Und aufgrund der neuen Vertragssituation muss da ein Wechsel erfolgen. Wäre mir auch lieber es würde ohne gehen. Aber der Kundenberater sagte, musst so sein. 🙄

      Ist ein Mietgerät. Und aufgrund der neuen Vertragssituation muss da ein Wechsel erfolgen. Wäre mir auch lieber es würde ohne gehen. Aber der Kundenberater sagte, musst so sein. 🙄

      Tim2510

      Ist ein Mietgerät. Und aufgrund der neuen Vertragssituation muss da ein Wechsel erfolgen. Wäre mir auch lieber es würde ohne gehen. Aber der Kundenberater sagte, musst so sein. 🙄

      Ist Quatsch, I-Net-Vertrag + Endgeräteservice-Vertrag sind 2 unterschiedliche Verträge.

      Der wollte einfach nur noch ein Endgerät vermarkten.

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    • vor 14 Stunden

      @Tim2510

      Für den Tausch des Routers, bzw Modems , muss du die Hotline kontaktieren

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen

      Aber, wie bereits erwähnt, der tausch war überhaupt nicht nötig

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      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      @Marcel2605 @Buster01 

      Sven Ö.

      Es war nichts Dramatisches, sondern der im Vorfeld genutzte Speedport war in einem WLAN Comfort Glasfaser Bundle gebucht und jetzt nicht mehr gewünscht. Die Speed Home WLAN können leider nicht separat ausgebucht werden. Um hier einen günstigeren Grundpreis für den Router zu erhalten, muss das gesamte Paket gekündigt werden und quasi einzeln bestellt werden. 

      Hey @falk2010 , ich hatte das jetzt nicht als so wichtig erachtet, sorry. Es war nichts Dramatisches, sondern der im Vorfeld genutzte Speedport war in einem WLAN Comfort Glasfaser Bundle gebucht und jetzt nicht mehr gewünscht. Die Speed Home WLAN können leider nicht separat ausgebucht werden. Um hier einen günstigeren Grundpreis für den Router zu erhalten, muss das gesamte Paket gekündigt werden und quasi einzeln bestellt werden. 

       

      Viele Grüße Sven

       

      Sven Ö.

      Es war nichts Dramatisches, sondern der im Vorfeld genutzte Speedport war in einem WLAN Comfort Glasfaser Bundle gebucht und jetzt nicht mehr gewünscht. Die Speed Home WLAN können leider nicht separat ausgebucht werden. Um hier einen günstigeren Grundpreis für den Router zu erhalten, muss das gesamte Paket gekündigt werden und quasi einzeln bestellt werden. 

      der "Sinn oder nicht" ergibt sich leider hieraus was @Sven Ö.  dann geschrieben hatte.

      Es ist aber durchaus mehr als traurig das solcher Aufwand mit Neuversand und Retoure auch noch in 2025 erforderlich ist. 

      Zur Info @Raoul P.  als internen Verbesserungsvorschlag 💡

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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