Neuer Vertrag = keine Pakete/TV Optionen mehr buchbar

vor 40 Minuten

Hallo, ich hab lange überlegt ob ich hier frage,oder weiter per Telefon versuche. Ich versuch es mal von Anfang zu schreiben.

Ich hatte die letzten Jahre über Zuhause XL mit MagentaTV Smart Netflix. Am 25.11.2025 liefen 2 Jahre aus und ich kündigte. Die Kündigung kam dann auch unter Aufträge . Kündigung erfolgt zum 26.12.2025. 2 Tage später,also letzten Freitag , bekam ich Anruf von der " Kundenrückgewinnung". Darauf hatte ich gewartet,wollte ja nie gehen ;)

Die nette Dame gab mir ein gutes Angebot und so nahm ich es an. Bis hierher alles normal. Montag versuchte ich das MegaSport Paket zu buchen,aber es klappte nicht. Daraufhin rief ich an und ein KB versuchte es und ebenfalls Fehler. Dort sagte er,hm komisch das Paket geht nicht durch wegen angeblicher Bonität. Er sagte gleich,das kann nicht sein da ich nichts offen hab und es nie Probleme gab. Muss ein Fehler sein. Dann später beim nächsten KB versuchten wir WOW Paket und ebenfalls das Bonitätsproblem. Der KB sagte das es schon öfter kam das Kunden den Fehler bekommen. 

Was mir noch auffällt: im Auftragsstatus steht immer noch der Auftrag zur Kündigung meines ZuhauseXL Magenta TV Smart Netflix als offen und in der Bearbeitung nur jetzt hat sich das Ausführungsdatum vom 26.12.2025 auf 06.01.2026 geändert. Warum denn das? Und müsste der Auftrag nicht geschlossen werden da ich ja weitere 2 Jahre bleibe und der neue darauf aufbaut? Behalte ja auch meine Nummer,mein ZuhauseXL und Magenta TV Smart Stream. Nicht das es daran liegt.

Vielleicht kann mir jeman über den Weg "schneller" helfen. Ich bin nicht 'süchtig', aber hätte gern WOW Sport ^^

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    • vor 23 Minuten

      Hallo @Bl4cKPhoenix, wir haben gerade telefoniert, vielen Dank noch einmal. 😊

       

      Leider wurde auch mein Auftrag mit dem Hinweis zur Bonität abgelehnt, ich erkundige mich diesbezüglich bei der Buchhaltung. Es kann sein, dass wir noch etwas warten müssen, doch ich kann dir hoffentlich bald mehr sagen. 

       

      Da der Produktwechsel bereits geklappt hat, sollte die Boni eigentlich nicht im Weg stehen. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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