Neues Angebot statt Kündigungsbestätigung

vor 2 Jahren

Guten Tag liebes Telekomteam, 

Wir haben vor knapp 2 Wochen erneut eine Kündigungsbestätigung angefordert. Nun haben wir ein Angebot erhalten, falls wir den Vertrag doch verlängern wollten. Bitte lassen Sie uns erneut eine Bestätigung über das Vertragsende zukommen. 
Der Wechsel liegt alleine an einem Glasfaserausbsu bei uns, bei dem wir gleich 2 Jahre vertraglich gebunden sind. Vielen Dank 

373

9

    • vor 2 Jahren

      Man fragt keine Kündigungsbestätigung an? 

      Man spricht einfach die Kündigung aus.

       

      Warum machst das denn so kompliziert?

      Kündige einfach und gut ist: www.telekom.de/kuendigung 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Carsten7510

      Nein. Nichts hinterlegt.

      Nein. Nichts hinterlegt. 

      Carsten7510

      Nein. Nichts hinterlegt. 


      Was steht auf der aktuellsten Rechnung zu den Kündigungsfristen? @Carsten7510 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Carsten7510

      Habe Anfang des Jahres schon gekündigt

      Habe Anfang des Jahres schon gekündigt
      Carsten7510
      Habe Anfang des Jahres schon gekündigt

      Wie hast du gekündigt? Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Carsten7510 
      Hier sollte die Kündigung hinterlegt sein:
      In deinem Kundencenter unter:

      https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details

       

      Da aktuell eine monatliche Kündigung gesetzlich vorgeschrieben ist (nach Ablauf der Mindest Vertragszeit)

      Ist das heutzutage deutlich entspannter.

       

      Der Tipp ist, die Kündigung über den neuen Anbieter durchführen zu lassen.
      Dann ist die Telekom verpflichtet solange dich mit Internet zu versorgen, bis der neue Anbieter übernommen hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Carsten7510  schrieb:
      Bitte lassen Sie uns erneut eine Bestätigung über das Vertragsende zukommen. 

      Warum brauchst du nochmals eine "Bestätigung über das Vertragsende"?

      Für einen reibungslosen Wechsel zu einem anderen Anbieter ist es übrigens zielführender nicht zu kündigen, sondern den neuen Anbieter mit dem Providerwechsel und Rufnummerportierung zu beauftragen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Carsten7510 . Ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank, dass Sie Ihre Kontaktdaten hinterlegt haben.

      Ich hatte gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Schreiben Sie doch gerne, wann Sie zu erreichen sind. Dann versuche ich es nochmal :). Damit wir das Anliegen klären können.

      Vielen Dank an  @Ludwig II , @WerWeißWas , @RoadrunnerDD , und an @Gelöschter Nutzer für die Informationen und Fragen.
      Liebe Grüße Aileen L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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