Gelöst
Neukunde Magenta TV: Massive Performance Probleme mit dem Media Receiver
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Media Receiver 401 angeschlossen und in Betrieb genommen.
Trotz Magenta Zuhause L ist Live TV absolut nicht möglich. Das Programm ruckelt an einer Tour.
Abrufe über die Megathek scheinen aber zu funktionieren.
Ich dachte ich gebe dem Receiver etwas Zeit und habe es heute Vormittag wieder versucht. Keine Chance.
Beim Umschalten läuft das Programm manchmal sogar für 3 Sekunden, bevor es dann wieder anfängt wie in Zeitlupe zu laufen und irgendwann einfriert und der Receiver einen Performance Test vorschlägt. Das Ergebnis des Netzwerktests bringt auch immer "Keine Fehler".
Unsere Netzwerkkonfiguration:
Speedport Smart 3 (im Büro)
Speed Home Wifi (im Wohnzimmer direkt unterm TV) mit sehr gutem Signal ... siehe Screenshot
Media Receiver (an Speed Home Wifi anageschlossen)
TV und Speed Home Wifi im Wohnzimmer sind gerade mal ca. 5m entfernt vom Router im Büro.
Signalqualität ist meistens bei 1,3 Gbit/s. Nach Anschluss des Media Receiver (falls es überhaupt daran liegt) nur noch 975 Mbit/s.
Aber immer noch eine sehr gute Verbindung ...
Am Internet kann es nicht liegen, denn Sky, Sky Ticket, Netflix, Amazon Prime, Apple TV+, Disney+, DAZN, etc. läuft alles über Apps im Samsung TV problemlos und flüssig. Selbst UHD Filme über Netflix laufen stabil.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Ansonsten muss ich Magenta TV leider innerhalb der Widerrufsfrist stornieren.
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
peterro2015
vor 4 Jahren
@peterro2015
Am Diagramm sehe ich, dass an den Speed Home WiFi jeweils 5 Geräte angemeldet sind.
Kann es sein, dass es sich da unter anderem auch Verbindungen per Switch oder Powerline handelt?
Mach mal folgenden Test:
An den SHWiFi nur noch die Receiver anschließen. alle anderen Geräte, auch die WLAN-Geräte ausschalten.
Falls Powerline vorhanden ist, dieser Adapter alle aus der Stromsteckdose ziehen.
Jetzt Receiver und Router ausschalten (stromlos!).
Nach 20 Minuten den Router wieder einschalten und warten bis er online ist.
Dann der 401 wieder einschalten, wenn Live-TV funktioniert auch den 201 wieder einschalten.
Dann berichte, wie es nun aussieht.
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peterro2015
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
@Ludwig II
Powerlines habe ich keine im Einsatz.
Netzwerkswitch nur im Büro, und dort Philips Hue Bridge und TaHoma Bridge per Netzwerkkabel angeschlossen weil der Smart 3 nicht genug LAN Anschlüsse hatte.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II