Gelöst

Neukunde seit 3.6.2019: vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit bisher nicht erreicht

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

Seit gestern bin ich neuer M-Tarifkunde mit einer vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit lt. Produktinformationsblatt von normal 47/9.4 Mbts, min. 27.9/2.7 Mbts.

Meine bisher, mehrfach gemessene Geschwindigkeit (Speedtest) dirket an der FB (LAN) beträgt 8.45 Mbts/3.85 Mbts, Latenz 21mS.

An der FB 7390 wird DSLAM Datenrate max. 113312/46720 angezeigt.

Die Leistungskapazität beträgt 9020/6657 kbts und die akt. Datenrate mit 9072/6600 kbts.

Eine mehrfache Trennung der FB brachte keinen Erfolg.

Ich bitte um Klärung. Vielen Dank.

561

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    So, soeben war der Techniker da. TAE Dose ausgetauscht. Hat aber im Endeffekt nichts gebracht. Es liegen immer noch 113/46 Mbts an, Leistungskapazität aber noch immer nur 9/6,6 Mbts. Mögliche Ursache lt. Techniker: Eingabefehler bei der Tarifeingabe in der Zentrale?

    Problem wurde vom Techniker intern weitergeleitet. 

    FB 7390 reicht lt. Techniker. Sollten Probleme mit Abbrüchen auftauchen, würde er zur 7490 oder gleich zur 7590 raten.

    Ich werde wieder berichten.

    0