Solved
Neukunde und nix geht vernünftig! Danke für NIX
7 months ago
Wir sind seit dem 08.10.2024 Telekom Kunde und seit der Schaltung gibt es nur Probleme.
Der Anschluss liefert nicht die vereinbarte Leistung.
Telefon lässt sich nicht einrichten.
Vereinbarte Techniker Termine 11.102024 und 15.10.2024) werden von den Technikern nicht wahrgenommen. Stattdessen bekommt man Stunden später eine SMS, dass der Techniker nicht kommt. Danke für NIX !!!!
Ich kann meine Tage besser gestalten als von 8-16 Uhr auf Leute zu warten die es nicht einmal für nötig halten den Kunden zu informieren, das man keine Lust hat zum arbeiten. Es ist frech zu behaupten man hätte niemanden erreicht.
Lieber Techniker, der du bist zu faul zum arbeiten:
Unsere Einfahrt und Haustür ist Videoüberwacht. Einziges was auf dem Überwachungsvideo vom 15.10.2024 zu sehen war, war unsere Katze wie sie eine Maus gefangen hat und wie unser Hund an den Zaun pinkelte.
In der Zeit von 10:15 - 13:00 Uhr ist leider NIX zu sehen.
Ich Frage mich wo waren Sie? Angeblich waren Sie um 11:30 Uhr hier vor Ort.
Ich dachte bis zum 08.10.2024 das wir bei der Telekom besser aufgehoben sind. Ist aber nicht so.
Die Telekom möchte doch am Monatsende ein Entgelt haben für den Anschluss, um den Lohn für die Mitarbeiter zu bezahlen. Dem sehe ich gerade sehr skeptisch entgegen, da ich nicht gewillt bin für eine Leistung zu bezahlen die nicht erbracht wird.
Daher nochmals Danke für NIX!
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6 years ago
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7 months ago
@Uwe_L.
Laut "Tags" handelt es sich um einen Regio-Tarif, ist das korrekt?
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7 months ago
JEP, Regio
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7 months ago
@Uwe_L.
Da es REGIO ist, laut TAGS:
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
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7 months ago
Da wo niemand Bescheid weiß und die Mitarbeiter auflegen wenn ihnen die fachliche Kompetenz fehlt um ein Problem zu lösen? meinst du diese Hotline?
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7 months ago
Da wo niemand Bescheid weiß und die Mitarbeiter auflegen wenn ihnen die fachliche Kompetenz fehlt um ein Problem zu lösen? meinst du diese Hotline?
@Uwe_L.
Hier in der Community haben Teamies keinen Zugriff auf REGIO-Technik.
Dazu die speziellen Kollegen der REGIO Abteilung.
Das @Telekom hilft Team kann auch nur zur REGIO Abteilung vermitteln.
Daher nur diese Nummer:
spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
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7 months ago
Grüße @Uwe_L.
Wenn es wirklich Regio-Tarif ist, kommt kein Techniker der Telekom, sondern der Techniker, des Anbieters, wo die Telekom sich eingemietet hat für dich.
Und egal welcher Anbieter, solche Spitzen kannst du lassen.
Keiner weis warum es nicht klappte.
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7 months ago
Wenn dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt dann schau doch in einem anderen thread
Oder Du einen anderen Ort. Hast Du mittlerweile dir die Netiquette angeschaut?
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7 months ago
Auf meinem Vertrag steht TELEKOM und nicht ANDERER ANBIETER. Es ist mir vollkommen egal wo die Telekom die Leitung her mietet. Vertragspartner ist die Telekom. Da beißt die Maus kein Faden ab.
Es ist mir vollkommen egal wo die Telekom die Leitung her mietet. Vertragspartner ist die Telekom. Da beißt die Maus kein Faden ab.
Nur darf die Telekom nichts an fremden Leitungen was machen.
Das ist auch so, wenn sich z.B. Vodafone bei der Telekom einmietet, dann kommt ein Techniker der Telekom.
Bei dir kommt halt der Techniker des Anbieters vorbei und keiner der Telekom. Die Telekom beauftragt es "nur" und kann da auch "nur" weiter nachhaken, was los ist.
Bin ich mir zu 100% sicher, da mein Bekannter der bei der Telekom arbeitet, diese Leitung vor 25 Jahren selbst gezogen hat.
Warum klärt dich dann dein Bekannter nicht auf?
Oder bist du bei diesen genauso freundlich gewesen, wie du es hier auch bist ?
Fazit: Es entspricht der Wahrheit und der Techniker der angeblich hier war hat gelogen und wurde von den Überwachungskameras überführt.
Dann hat der Techniker gelogen, aber wo?
Angeblich waren Sie um 11:30 Uhr hier vor Ort.
Und deine Kamera erfasst auch den Verteilerkasten?
Hoffentlich nicht.
Erwachsen bist aber schon, oder?
Das frage ich mich auch @*Paz Vizsla* .
Vom schreiben her eher wie der Gamer vor kurzen, wo dann raus kam, das er 14 ist.
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7 months ago
@Marcel2605 Könnte aber auch ein Sub gewesen sein, der für mehrere Providerarbeitet.
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7 months ago
@Uwe_L. Und dann wünschen wir uns hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community einen 'etwas' anderen Tonfall. Auch, bzw. gerade wenn mal etwas schief läuft.
Und beim nächsten Mal vielleicht Screenshots vom Router mitschicken ?!
- welcher Vertrag?
- welcher Router ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
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7 months ago
Welche Screenshots möchtest du haben? Die von der SMS ?
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7 months ago
VERTRAG: MAGENTA L Regio
ROUTER: FritzBox 7590
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7 months ago
@Uwe_L. Screenshots vom Router natürlich . Welcher ? Und dann mal von der Startseite bis in den Telefoniebereich.
So was sollte eigentlich gleich beim ersten Beschwerdebeitrag dabei sein, damit man mit der Hilfe loslegen kann und nicht erst nachfragen.
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7 months ago
Hallo @Uwe_L. ,
ich kann deine Verärgerung gut verstehen, jedoch nicht diese
Ausdrucksweise, die du hier nutzt.
Die Spielregeln gerne einmal durchlesen. Wir wünschen uns hier einen offenen und
konstruktiven Austausch in einer freundlichen und sachlichen Umgangston.
Daher bitte ich dich, deine Ausdrucksweise zu ändern.
Wie ich sehe wurde dir die richtige Rufnummer schon mitgeteilt. Natürlich kann ich auch die Vermittlung
übernehmen. Dafür ist aus Datenschutz natürlich erst ein Gespräch notwendig.
Sag Bescheid, wenn ich mich melden darf.
Besten Gruß
Natascha
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