Solved

Neustart nach Umschalten auf travelxp 4k hdr

5 years ago

Hallo. Ich habe das Problem, das mein 

MR 402 ständig neu startet wenn ich auf den Sender travelxp 4k hdr umschalte.

Kurz nach dem Umschalten läuft der Sender für einige Sekunden . Das Menü

unten links geht aber dann ehwig nicht weg

und dann startet der MR neu. 

Wenn der MR dann wieder hochgefahren ist läuft travelxp 4k hdr ohne Probleme. 

Nur eben wenn ich auf den Sender schalte bleibt der MR hängen.  Das passiert nur bei diesem Sender und es ist dabei egal  welchen Sender ich vorher laufen hatte . Ich habe gelesen,  das manche dieses Problem auch haben. travelxp 4k hdr auf einen anderen Speicherplatz legen soll bei manchen geholfen haben. Bei mir leider nicht. 

Könnt ihr mir da helfen?

Danke schon mal.

1721

49

    • 5 years ago

      @Gelöschter NutzerStandartfrage, Software neu geladen?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo. Das habe ich alles schon gemacht. 

      Sofware ist auch aktuell. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer  Der Fehler ist bekannt ist schon länger der Fall. Musst auf ein Update warten 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      ich habe es gerade an 2 verschiedenen Receiver getestet und kann keinen Fehler feststellen!
      1. Teste bitte einen anderen HDMI -Port am TV.
      2. Verwende bitte das originale HDMI -Kabel.
      3. Firmware am TV-Gerät überprüfen und ggf. aktualisieren.

      Grüße
      Alexander M.

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Fehler tritt immer noch auf. Ich habe folgendes gemacht:  Software neu aufgespielt ( mehrfach ) , HDMI Kabel gewechselt und an anderen Port angeschlossen,  Sender auf anderen Speicherplatz gelegt. TV hat aktuelle Firmware, MR auch. 

      Ich hab den Fehler aber auch schon von vielen anderen gelesen. Ich bin keineswegs der einzige. Es kommt manchmal vielleicht auch auf die Einstellungen am MR an.

      Also die Leute,die am MR mehrere bestimmte Einstellungen gleich haben.

      Kann ja alles sein. Manchmal reichen auch solche Kleinigkeiten wie Netflix auf die gelbe Taste legen.  Mal nur so als Beispiel.

      Man hat ja schon Pferde....

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist schlicht und einfach ein Bug .

      Da braucht man zuhause garnichts herum zu probieren. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Also. Ich hab gestern meine Senderliste neu organisiert. Seitdem ist es nicht wieder passiert. Ich dachte schon es haut wieder hin . Doch grade eben hat der MR wieder einen Neustart gemacht.

      Also. Ich hab gestern meine Senderliste neu organisiert.  Seitdem ist es nicht wieder passiert. Ich dachte schon es haut wieder hin . Doch grade eben hat der MR wieder einen Neustart gemacht.

      Also. Ich hab gestern meine Senderliste neu organisiert.  Seitdem ist es nicht wieder passiert. Ich dachte schon es haut wieder hin . Doch grade eben hat der MR wieder einen Neustart gemacht.


      @Gelöschter Nutzer 

      das Umsortieren des Senders ist aber eigentlich bisher immer die Lösung gewesen. Sortiere mal explizit diesen Sender um, Speichern und Zurücksortieren und Speichern.

       

      @Thunder99, ich selber hatte dieses Problem aber bisher nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe noch mal in der Fachabteilung nachgefragt, wie der Status ist. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • 5 years ago

      So, da bin ich wieder @Gelöschter Nutzer und @Thunder99,

      der Fachabteilung ist aktuell kein genereller Fehler bezüglich des Senders bekannt.

      Ich bekam die Antwort: "Wir haben das hier getestet und hier läuft der Sender ohne Probleme. In allen möglichen Konstellationen. Vorher SD- und HD-Sender probiert, wieder umgeschaltet usw. Alles kein Problem!"

      Wenn solche Fehler auftauchen, wird meist ein Problem mit der Verbindung zwischen Fernseher und Media Receiver vermutet. Oder aber ein Fehler in der Software, der sich durch ein Manuelles Update lösen lässt. Nun wurde hier ja schon beides überprüft.

      Ist der Fehler noch mal aufgetreten @Gelöschter Nutzer?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Inga Kristina J.  ich bin gerade von RTL über Suche der Fernbedienung auf Travel 4k, nach 3 sek stürzt der Mediareceiver komplett. Router und Mediareceiver ist mit einer direkten LAN Verbindung verbunden. @kurz59  hat wenn ich mich nicht irre auch das gleiche Problem. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Das nervt echt. Ich hatte den Sender direkt nach einem UHD Sender gespeichert. MR

      startet neu beim Umschalten von UHD zu UHD. Ich habe es auch mit einem HD und SD Sender versucht . Das Gleiche in grün.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      wenn es mit bestimmten Einstellungen im Media Receiver zusammenhängt, dann müsste der Fehler ja theoretisch nach einem Reset auf die Werkseinstellungen (wie in der MR 401" href="https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Bedienungsanleitung S. 58 beschrieben) verschwinden.

      Mal schauen, ob wir sonst noch gemeinsame Elemente feststellen können. Wie ich sehe, ist hier in beiden Fällen eine FritzBox 7590 angeschlossen. Was für ein Fernseher wird denn genutzt?
      Und @Thunder99, bei dir verschwand der Fehler auch nicht nach dem Umsortieren des Senders? Im IPTV -Blog schien das letztes Jahr eine rasche Lösung zu sein, da schrieben alle, dass es danach lief.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      27

      Answer

      from

      5 years ago

      Inga Kristina J.

      Welchen Thread meinst du damit? Oder gibt es einen neuen Beitrag dazu im Blog? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden. @Inga Kristina J. Nein hier im Thread,wir sind jetzt @Gelöschter Nutzer @Schnuffie @Digidani und es werden mit Sicherheit noch mehr

      Welchen Thread meinst du damit? Oder gibt es einen neuen Beitrag dazu im Blog? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden.

      @Inga Kristina J.  Nein hier im Thread,wir sind jetzt @Gelöschter Nutzer @Schnuffie @Digidani  und es werden mit Sicherheit noch mehr


      Inga Kristina J.
      Welchen Thread meinst du damit? Oder gibt es einen neuen Beitrag dazu im Blog? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden.

      @Inga Kristina J.  Nein hier im Thread,wir sind jetzt @Gelöschter Nutzer @Schnuffie @Digidani  und es werden mit Sicherheit noch mehr



       

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      @Digidani  danke ist mir entgangen ich setze es nach vorne durch eine Lösung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Es ist ein Bug in der Software.

      Es ist ein Bug in der Software. 

      Es ist ein Bug in der Software. 


      @Gelöschter Nutzer 

      @Thunder99 

      es ist ein Bug des Systems, ja. Der aber durch das Umsortieren bisher behoben werden konnte (warum auch immer). Da laufen wohl aber auch "Umbauten" am Backend (Umstellung des Streamsystem oder so), vielleicht ist danach ja alles wieder in Ordnung. 🤷‍♂️

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      1520

      0

      2

      Solved

      in  

      916

      0

      1

      Solved

      in  

      6526

      0

      8

      Solved

      in  

      256

      0

      3