Gelöst
Neustart nach Umschalten auf travelxp 4k hdr
vor 5 Jahren
Hallo. Ich habe das Problem, das mein
MR 402 ständig neu startet wenn ich auf den Sender travelxp 4k hdr umschalte.
Kurz nach dem Umschalten läuft der Sender für einige Sekunden . Das Menü
unten links geht aber dann ehwig nicht weg
und dann startet der MR neu.
Wenn der MR dann wieder hochgefahren ist läuft travelxp 4k hdr ohne Probleme.
Nur eben wenn ich auf den Sender schalte bleibt der MR hängen. Das passiert nur bei diesem Sender und es ist dabei egal welchen Sender ich vorher laufen hatte . Ich habe gelesen, das manche dieses Problem auch haben. travelxp 4k hdr auf einen anderen Speicherplatz legen soll bei manchen geholfen haben. Bei mir leider nicht.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke schon mal.
1721
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1201
0
5
vor 5 Jahren
@Gelöschter NutzerStandartfrage, Software neu geladen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Das habe ich alles schon gemacht.
Sofware ist auch aktuell.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Der Fehler ist bekannt ist schon länger der Fall. Musst auf ein Update warten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe es gerade an 2 verschiedenen Receiver getestet und kann keinen Fehler feststellen!
1. Teste bitte einen anderen HDMI -Port am TV.
2. Verwende bitte das originale HDMI -Kabel.
3. Firmware am TV-Gerät überprüfen und ggf. aktualisieren.
Grüße
Alexander M.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Fehler tritt immer noch auf. Ich habe folgendes gemacht: Software neu aufgespielt ( mehrfach ) , HDMI Kabel gewechselt und an anderen Port angeschlossen, Sender auf anderen Speicherplatz gelegt. TV hat aktuelle Firmware, MR auch.
Ich hab den Fehler aber auch schon von vielen anderen gelesen. Ich bin keineswegs der einzige. Es kommt manchmal vielleicht auch auf die Einstellungen am MR an.
Also die Leute,die am MR mehrere bestimmte Einstellungen gleich haben.
Kann ja alles sein. Manchmal reichen auch solche Kleinigkeiten wie Netflix auf die gelbe Taste legen. Mal nur so als Beispiel.
Man hat ja schon Pferde....
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist schlicht und einfach ein Bug .
Da braucht man zuhause garnichts herum zu probieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also. Ich hab gestern meine Senderliste neu organisiert. Seitdem ist es nicht wieder passiert. Ich dachte schon es haut wieder hin . Doch grade eben hat der MR wieder einen Neustart gemacht.
Also. Ich hab gestern meine Senderliste neu organisiert. Seitdem ist es nicht wieder passiert. Ich dachte schon es haut wieder hin . Doch grade eben hat der MR wieder einen Neustart gemacht.
@Gelöschter Nutzer
das Umsortieren des Senders ist aber eigentlich bisher immer die Lösung gewesen. Sortiere mal explizit diesen Sender um, Speichern und Zurücksortieren und Speichern.
@Thunder99, ich selber hatte dieses Problem aber bisher nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe noch mal in der Fachabteilung nachgefragt, wie der Status ist. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
vor 5 Jahren
der Fachabteilung ist aktuell kein genereller Fehler bezüglich des Senders bekannt.
Ich bekam die Antwort: "Wir haben das hier getestet und hier läuft der Sender ohne Probleme. In allen möglichen Konstellationen. Vorher SD- und HD-Sender probiert, wieder umgeschaltet usw. Alles kein Problem!"
Wenn solche Fehler auftauchen, wird meist ein Problem mit der Verbindung zwischen Fernseher und Media Receiver vermutet. Oder aber ein Fehler in der Software, der sich durch ein Manuelles Update lösen lässt. Nun wurde hier ja schon beides überprüft.
Ist der Fehler noch mal aufgetreten @Gelöschter Nutzer?
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Inga Kristina J. ich bin gerade von RTL über Suche der Fernbedienung auf Travel 4k, nach 3 sek stürzt der Mediareceiver komplett. Router und Mediareceiver ist mit einer direkten LAN Verbindung verbunden. @kurz59 hat wenn ich mich nicht irre auch das gleiche Problem.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das nervt echt. Ich hatte den Sender direkt nach einem UHD Sender gespeichert. MR
startet neu beim Umschalten von UHD zu UHD. Ich habe es auch mit einem HD und SD Sender versucht . Das Gleiche in grün.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wenn es mit bestimmten Einstellungen im Media Receiver zusammenhängt, dann müsste der Fehler ja theoretisch nach einem Reset auf die Werkseinstellungen (wie in der MR 401" href="https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Bedienungsanleitung S. 58 beschrieben) verschwinden.
Mal schauen, ob wir sonst noch gemeinsame Elemente feststellen können. Wie ich sehe, ist hier in beiden Fällen eine FritzBox 7590 angeschlossen. Was für ein Fernseher wird denn genutzt?
Und @Thunder99, bei dir verschwand der Fehler auch nicht nach dem Umsortieren des Senders? Im IPTV -Blog schien das letztes Jahr eine rasche Lösung zu sein, da schrieben alle, dass es danach lief.
Viele Grüße Inga Kristina J.
27
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welchen Thread meinst du damit? Oder gibt es einen neuen Beitrag dazu im Blog? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden. @Inga Kristina J. Nein hier im Thread,wir sind jetzt @Gelöschter Nutzer @Schnuffie @Digidani und es werden mit Sicherheit noch mehr
@Inga Kristina J. Nein hier im Thread,wir sind jetzt @Gelöschter Nutzer @Schnuffie @Digidani und es werden mit Sicherheit noch mehr
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zumal es ja hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Travelxp-4k-media-receiver-stuerzt-ab/m-p/4382618#M371642 bereits als "Fehler" deklariert wurde...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Digidani danke ist mir entgangen ich setze es nach vorne durch eine Lösung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es ist ein Bug in der Software.
Es ist ein Bug in der Software.
@Gelöschter Nutzer
@Thunder99
es ist ein Bug des Systems, ja. Der aber durch das Umsortieren bisher behoben werden konnte (warum auch immer). Da laufen wohl aber auch "Umbauten" am Backend (Umstellung des Streamsystem oder so), vielleicht ist danach ja alles wieder in Ordnung. 🤷♂️
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Zumal es ja hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Travelxp-4k-media-receiver-stuerzt-ab/m-p/4382618#M371642 bereits als "Fehler" deklariert wurde...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von