Gelöst

Neuvertrag abgeschlossen ,Start 10.12.24,Techniker war gestern da: Schock, kein DSL in meiner Wohnung verfügbar.

vor 5 Monaten

Guten Morgen würden Sie mich bitte sobald wie möglich zurückrufen, denn es besteht das Problem, dass kein DSL der Telekom in der von mir erst neu bezogenen Wohnung zur Verfügung steht.

Der Techniker der Telekom, der gestern gg 17.45 Uhr vor Ort war in der Wohnung , um eigentlich den Telekom DSL - Zugang für mich als Neukundin freizuschalten, hat festgestellt, dass kein Signal aus dem Verteiler im Keller nach oben in meine angemietete Whg in der 4. Etage weiterführt. Der Techniker war erst nach 18:00 Uhr bei mir in der Wohnung fertig und danach habe ich bei der Telekom Servicenummer angerufen, aber dort war der Vorgang noch nicht nachvollziehbar/ersichtlich und man sagte mir, ich sollte mich heute Vormittag wieder melden.

Da wir GANZ dringend funktionierendes Internet brauchen - ich stecke mitten in meiner Bachelor-Arbeit und mein Freund macht viel Home-Office - möchte ich,das jetzt so schnell wie möglich die Bestätigung kommt, dass der Vertrag storniert wird, da die Leistung nicht erbracht werden kann. Ich bin gerade erst in Ich bin gerade erst in die Wohnung eingezogen im 4. Stock, ich und mein Freund brauchen DRINGENDST Internet in der Wohnung und wir müssen darum so schnell wie möglich einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen, dessen Internetleitung in die Wohnung besteht. Da ich Studentin bin und wenig Geld zur Verfügung hab, habe ich vergangene Nacht kaum geschlafen wegen der Sorge mit dem abgeschlossenen Vertrag, den ich so schnell wie möglich schwarz auf weiß storniert sehen möchte. Mir tut es sehr leid, ich wäre wirklich gerne Kundin bei der Telekom geworden, aber aufgrund der baulichen Ausstattung in meiner Wohnung /im Miethaus, ist dies nicht möglich . Bitte helfen Sie mir, so schnell wie möglich aus dem Vertrag herauszukommen.

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    • vor 5 Monaten

      @Daitipsbi- Musst dich an den Eigentümer wenden das die Endleitung vom APL zur Wohnung erneuert werden muss .

       

      Da kannst dir gleich eine Backup Lösung suchen, schnell beheben wird es nicht, wegen den anstehenden Feiertage 

      0

    • vor 5 Monaten

      @Daitipsbi-  Du wirst bei keinen anderen Anbieter so einen Anschluss bekommen ausser Cable. 

      0

    • vor 5 Monaten

      @Daitipsbi- 

      die meisten Anbieter nutzen die Endleitungen der Telekom (mieten sich dafür bei der Telekom auf der Strecke ein), um auf den letzten Metern Verbindungen in die Häuser zu bekommen. Und dann von dort aus weiter in die Wohnungen. 

       

      Es kann deshalb sein, dass Telekom-Konkurrenten genau den Leitungsweg dann auch versuchen zu nutzen, der bei dem derzeitigen Bereitstellungsversuch nicht funktionsfähig war. Und nur, weil die nicht bestehende, unterbrochene Leitungsverbindung dann bei jemand anderem gebucht ist, wird die sich nicht von bis dahin dann von selbst wie von Zauberhand repariert haben, dass sie dann plötzlich beim Konkurrenten nutzbar wäre, wenn es dieselbe Teilstrecke wäre, über die diese Verbindung laufen müsste.

       

      Für die Reparatur der Verbindung bzw des  Leitunggswegs im Haus (z. B. vom Keller in die Wohnung) ist dein Vermieter zuständig.  In seinem Auftrag kann die Hausverwaltung Elektriker bestellen, welche untersuchen, wo das Problem liegt und die Leitungen im Haus reparieren  oder herstellen lassen. Und ist das dann  passiert, kann man die Telekom wieder verständigen, dass sie dann ihre Verbindung ins Haus mit der Verbindung im Haus verknüpfen und schalten kann. 

       

      Hast du Kabelanschluss im Haus, das wäre dann in der Regel etwas anderes. Denn Kabelanschluss nutzt normalerweise andere Leitungswege. Es muss dann aber  ein Anbieter sein, der wirklich genau Kabelanschluss anbietet, sich nicht wie sonst meist üblich sich auf einen Teil der Telekom-Leitungen einmietet.

      0

    • vor 5 Monaten

      DSL Leitung nicht verfügbar, Kabel (Vodafone) ja

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Daitipsbi-

      DSL Leitung nicht verfügbar, Kabel (Vodafone) ja

      DSL Leitung nicht verfügbar, Kabel (Vodafone) ja

      Daitipsbi-

      DSL Leitung nicht verfügbar, Kabel (Vodafone) ja


      @Daitipsbi-  Dann stornieren und Cable bestellen den kannst auch vorzeitig aktivieren lassen. 

       

      Gib ein Zeitfenster an wann du erreichbar bist. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hab Teaminfo abgeschickt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Daitipsbi- Dann ist doch alles klar. Und Du hättest es beim Einzug oder seit der Besichtigung wissen können / müssen: hier ist Vodafone wahrscheinlich die 'erste Wahl' ( wie in vielen Immobilien, die früher kmpl. über Kabel versorgt wurden und über Umlagen verrechnet).

      Klar kannst Du ggf. Alternativen verlangen. Ob der Eigentümer Dich allerdings Kabel legen lässt oder selber legt....
      Auch Kostenfrage ungeklärt.

       

      Vodafone wird Dir den Anschluss innerhalb von kurzer Zeit schalten können.
      Versuch mal, ob Du den Telekom-Vertrag noch kündigen kannst.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • vor 5 Monaten

      @Daitipsbi-  Team ist informiert sei telefonisch erreichbar 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      PellySunny37

      @Daitipsbi- Team ist informiert sei telefonisch erreichbar

      @Daitipsbi-  Team ist informiert sei telefonisch erreichbar 

      PellySunny37

      @Daitipsbi-  Team ist informiert sei telefonisch erreichbar 


      Hast meine Meldung mit deiner nun überschrieben. 

       

      Wir haben demnach doppelt gemeldet. 

       

      Passiert.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Daitipsbi-,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Schön, dass sich schon jemand bei dir gemeldet hat und den Vertrag stornieren konnte. 

       

      Falls nochmal Fragen aufkommen, lass es mich gerne wissen.

       

      Liebe Grüße 

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Daitipsbi-,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Schön, dass sich schon jemand bei dir gemeldet hat und den Vertrag stornieren konnte. 

       

      Falls nochmal Fragen aufkommen, lass es mich gerne wissen.

       

      Liebe Grüße 

      Belana

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      Uneingeloggter Nutzer

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