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Neuvertrag Festnetz/DSL // Anbieterwechsel?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe diesen Sonntag (03.01.21) das Magenta-Zuhause L Paket bestellt und habe bei der Bestellung angegeben dass ich den Anbieter wechsele. Aktuell besteht noch ein Vertrag mit Unitymedia/Vodafone, dort beziehe ich allerdings nur Kabel-Internet und kein DSL/Festnetz.
Anfang Februar steht mein Umzug an, an meiner neuen Adresse ist der bisherige Anschluss von UM/Vodafone nicht verfügbar, habe daher auch ein Sonderkündigungsrecht.
Liegt in diesem Fall überhaupt ein Anbieterwechsel vor (da kein DSL/Festnetzanschluss vorhanden)? Falls nicht, ist es möglich meine Bestellung noch auf Neukunde zu ändern, oder müsste ich diese nochmal neu aufgeben? Mir liegt bis jetzt nur die Eingangsbestätigung der Bestellung und der Auftrag zum Anbieterwechsel per Email vor, eine Auftragsbestätigung und Kundennummer habe ich noch nicht erhalten (weil Telekom noch auf meinen unterschriebenen Anbieterwechselauftrag wartet?...)
Vielen Dank schon mal vorab!
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @nadja.2106
Sie haben eh ein Sonderkündigungsrecht wegen Nichtmachbarkeit.
Ich persönlich würde den Auftrag stornieren und es als Neukunde neu machen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Aber ich verstehe überhaupt nicht warum Du das so beauftragt hast.
Der Wechsel wie beauftragt wird zum Laufzeitende des Vodafone Vertrages erfolgen. Wann wird das sein? Noch vor dem Umzug?
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nadja.2106
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Weil ich bereits Internet über einen anderen "Anbieter" beziehe und zur Telekom "wechseln" möchte/muss
Die reguläre Mindestvertragslaufzeit bei Vodafone läuft noch bis 21.07., allerdings kann ich hier, wie gesagt, mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da die eben an meiner neuen Adresse nicht liefern können (deswegen ja auch der Wechsel von Kabel auf DSL). So komme ich zumindest etwas früher aus dem Vertrag raus (nicht direkt zum Umzug -> 3 Monatsfrist).
Mich verunsichert nur der Auftrag für den Anbieterwechsel, in dem von Festnetznummern die Rede ist, die ich bei UM/Vodafone ja nicht besitze. Nicht dass es deswegen zu irgendwelchen Verzögerungen/Problemen kommt, die man im Vorfeld hätte vermeiden können.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Der Auftrag konnte seinerzeit nicht gebucht werden, weil keine Verfügbarkeit in der Freiherr-vom-Stein-Straße besteht. Das haben wir Ihnen am 04.01.2021 postalisch bestätigt, da ein Rückruf erfolglos war.
Ist die Freiherr-vom-Stein-Straße die Zieladresse, wo Sie hinziehen werden?
Umzug und Anbieterwechsel sind grundsätzlich getrennt zu sehende Vorgänge. Sie sollten nicht kombiniert werden.
Wir benötigen lediglich einen Auftrag für einen neuen Anschluss für den neuen Wohnort.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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nadja.2106
Antwort
von
Lorenz S.
vor 4 Jahren
Hallo @Lorenz S.,
ja, die Freiherr-vom-Stein-Straße ist meine neue Anschrift, allerdings erst ab dem 01.02., daher habe ich Ihr Schreiben auch nicht erhalten (das konnte ich in dem Auftrag leider nicht angeben). Ich sehe auch keinen verpassten Anruf am 04.01.
Ich würde Ihnen gerne einen neuen Auftrag für den Anschluss erteilen, nur macht das überhaupt Sinn wenn die Verfügbarkeit nicht gegeben ist? Kann der alte Auftrag von Ihnen storniert werden, oder muss ich diesen schriftlich widerrufen?
Unter meiner Handynummer wäre ich erreichbar Wenn ich Sie zurückrufe komme ich nicht weiter, da ich eine Rufnummer angeben muss, die ich nicht habe...
Vielen Dank für die Hilfe
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
lassen Sie uns am besten heute im Laufe des Tages telefonieren. Ich werde es später versuchen - so gegen Mittag. Sie können mir hier Bescheid geben, wenn es passt. Allerdings bekomme ich keinen Alarm, wenn ein Vorgang beantwortet wurde. Ich schau periodisch nach.
Aktuell gibt es nichts zu widerrufen. Es ist kein Auftrag im System.
Bis später!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Der Anschluss wird am 03.02.2021 geschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich hoffe Ihr Anschluss funktioniert erwartungsgemäß.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit und
Alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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