Solved

Neuvertrag - Keine Internetverbindung nach Bereitstellungstermin

5 years ago

Guten Abend zusammen,

 

als unzufriedener Kabelnetzkunde bin ich frohen Gewissens nach längerer Zeit wieder zur Telekom gewechselt!

Neuvertrag wurde entsprechend zum 03.09. beauftragt, allerdings laut Auftragsbestätigung erst am 04.09. bereitgestellt.

An diesem Tag war auch kein Service-Techniker der Telekom bei mir und hat am Hausanschluss entsprechend meine zweidrahtleitung aufgelegt. Auf meinem Wunsch hin hat er natürlich nicht die Telefondose, sondern mein Patchfeld durchgemessen und ca. 10 Minuten später gesagt das der Anschluss frei ist, und sich daraufhin aus dem Staub gemacht. Bevor er allerdings das Haus verließ hab ich ihn noch gefragt wann die Internetverbindung dann wirklich funktioniert. Daraufhin hat er mir versichert das es dann spätestens 21 Uhr funktionieren sollte.

Leider funktioniert auch bis heute die neue Internetverbindung via Telekom nicht.

Angeschlossen und mit Zugangsdaten versehen ist eine Fritzbox 7530. Diese wurde selbstverständlich mehrfach zurückgesetzt und ähnliches. Der DSL "Leitungstest" der Fritzbox kam zu dem Ergebnis, das die ersten 200 Meter Kabelstrecke in Ordnung seie und man sich an den Anbieter wenden soll. Selbstverständlich habe ich die Fritzbox auch mal an den normalen TAE -Dosen in der Wohnung angeschlossen, was leider auch zu keinem gewünschten Ergebnis geführt hat.

Störmeldung wurde erstellt und hoffe auf eine schnelle Problembeseitigung.

 

Da ich mir für den Bereitstellungstermin mit dem Techniker extra Urlaub genommen habe würde mich nun interessieren,

ob ich erneut damit rechnen muss das ein Techniker in meine Wohnung muss, oder ob dies auch auf kurzem Wege außerhalb der Wohnung erledigt werden kann. Wie lange muss man in der Regel auf die Bearbeitung einer Störmeldung warten, wenn diese am Wochenende erstellt wurde?

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      nach einem netten und freundlichen Telefonat mit @Tabea L. bekam ich nun ein paar kleinere, zusätzliche Infos zum aktuellen Stand.

      Eigentlich wollte ich nun meinen wohlverdienten Feierabend genießen, wurde allerdings durch eine Fritzbox begrüßt, dessen Status LED plötzlich dauerhaft leuchtet.

      Alle meine Störungstickets sind bereits als abgeschlossen markiert und es sieht auch so aus als ob die Internetverbindung steht. Zumindest surfe ich derzeit darüber. Zwinkernd

      Für diejenigen, die dem Thema gefolgt sind (z.B. @Thunder99 ) habe ich mal paar Screenshots der Fritzbox gemacht.

      Jetzt in dem Moment liegt zwar "nur" 120Mbit an, aber wer weiß. Vielleicht erreicht es ja dann mal die vertraglich "normalen" 145Mbit bzw. die "maximalen" 175 Mbit! 👍

       

      Aus diesem Grunde wollte ich nochmal allen für die Unterstützung danken. Super nette und hilfsbereite Community die ich definitiv so bei noch keinem Anbieter gesehen habe!

       

      Fazit warum ich zur Telekom bin:

      Kabelanbieter: Fehler aufgrund Eigenverschulden seitens Anbieter -> freier Techniker kommt erst drei Wochen später (bis dato weder Internet noch TV) -> letztlich Dienstleister für Kabelanbieter auf der Straße gefunden der das Problem schnell gelöst hat

      Telekom: Samstag Onlineticket erstellt -> Montag (1. Werktag nach Ticketerstellung Rückrufe zur Problemlösung) -> Dienstag Techniker -> Mittwoch Techniker + Problemlösung!!!!!

       

      Danke dafür und allen noch eine schöne Woche!

       

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