Gelöst
Newsletter Abbestellen
vor 3 Jahren
Ich bin seit einigen Tagen Telekom-Mobilfunkkunde – und Webprogrammierer – und versuche – seit Stunden (!) – vergeblich, den Telekom-Newsletter, dessen Erhalt ich übrigens nie wissentlich zugestimmt hatte, abzubestellen.
Wenn ich zu diesem Zwecke, wie überall ampfohlen, auf folgenden Link gehe
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
und dort auf "Info-Service" klicke, wird die Seite nur neu geladen, ich komme auf KEINE neue Seite, auch kein Pop-Up.
Ich habe verschiedenste, aktuelle Browser (Firefox, Safari und Chrome) auf verschiedenen Geräten (iMac und Android) versucht, weleis mit demselben Resultat: Beim anklicken von "Info-Service" wird die seite nur ge-refresht.
Aus anderen Threads habe ich erfahren, dass andere KundInnen dasselbe Problem haben.
Ausserdem betone ich nochmals, dass ich ein versierter User bin.
Und: Von Deutschem Gesetze her sollte eine Newsletter-Abmeldung kein kafkaeskes Labyrinth bedeuten.
Lieber Kundenservice: Bitte um keine Copy-Paste als Antwort auch keine Floskeln, sondern echte Problemlösung. Ich habe alle Antworten in den vergangenen Threads dazu gelesen, haben mir aber nicht weitergeholfen.
Bitte fragt auch nicht nach meiner Telefonnummer für einen Rückruf. Ich habe erstens eine Sprechbehinderung, und will zweitens nicht auch noch mit unerwünschten Anrufen zu tun haben, nachdem ich schon ungewollt ungewünschte Newsletter (=Spam) von Telekom erhalte. Und drittens habe ich das Problem oben bereits exakt geschildert.
4637
81
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Jeden Newsletter der Telekom kann man in der Mail ( dem Newsletter ) ganz unten abbestellen.
Das sieht dann so aus:
Auf "hier" klicken und dann "Abmelden"
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Merken Sie eigentlich wie zynisch und für mich nutzlos Ihre "Antwort" ist? Für wie dumm halten Sie mich? Haben Sie mein Posting wirklich gelesen?
Ich bin seit 27 Jahren auf dem Internet zu Hause, natürlich weiss ich wie man sich von enem Newsletter abmeldet, wenn es denn so funktionieren würde wie Se schreiben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@stopspammingme
Niemand möchte dir zu nahe treten.
Es sind gut gemeinte Ratschläge. In einem Forum, stellt man Gegenfragen..
Das hat nichts damit zu tun, dem Threadersteller als dumm darzustellen.
Daher bitte weiterhin für einen Respektvollen Umgang hier im Forum
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Antwort
von
vor 3 Jahren
Merken Sie eigentlich wie zynisch und für mich nutzlos Ihre "Antwort" ist? Für wie dumm halten Sie mich? Haben Sie mein Posting wirklich gelesen?
Ich bin seit 27 Jahren auf dem Internet zu Hause, natürlich weiss ich wie man sich von enem Newsletter abmeldet, wenn es denn so funktionieren würde wie Se schreiben.
Wenn Sie mein Posting gelesen hätten, würden Sie erfahren, dass ich genau auf der Seite von Ihrem Screenshot war, und dort auf eben dieses "Info-Service" geklickt habe. Ich komme dadurch aber NICHT auf eine neue Seite mit den unsubscribe-Optionen, SONDERN DIE BESTEHENDE SEITE WIRD LEDIGLICH NEU GELADEN.
Ich habe tausend mal proiert. Und ich habe extra für dieses Forum (eine kafkaeske Zermürbungsmaschine?) ein Profil erstellt und bereits sämtliche vergangene Postings zum Thema "Newsletter abbestellen" gelesen. Nichts hat weitergeholfen.
PS, andere haben in der Vergangenheit dasseelbe Problem gehabt, wie z.B. Hanneke88, siehe Screenshot.
Bildschirmfoto 2022-01-13 um 11.33.40.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @stopspammingme
Vielen Dank für deinen Beitrag
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Ein Newsletter kann man immer selbst abbestellen. Einfach ganz runter scrollen und ganz unten steht dann Abbestellen . Das ist bei jedem Newsletter so...
Wenn ich zu diesem Zwecke, wie überall ampfohlen, auf folgenden Link gehe https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto und dort auf "Info-Service" klicke, wird die Seite nur neu geladen, ich komme auf KEINE neue Seite, auch kein Pop-Up.
Wenn ich zu diesem Zwecke, wie überall ampfohlen, auf folgenden Link gehe
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
und dort auf "Info-Service" klicke, wird die Seite nur neu geladen, ich komme auf KEINE neue Seite, auch kein Pop-Up.
Hierzu würde ich mal den Cache löschen, mal einen anderen Brwowser testen, bzw mal von einem anderen Endgerät den Weg wählen...
59
Antwort
von
vor 3 Jahren
. Bis dann müssen wir uns noch gegenseitig ertragen.
. Bis dann müssen wir uns noch gegenseitig ertragen.
@stopspammingme
Dann bitte mit anderen Auftreten...
Wir sind alle Menschen, auch die Mitarbeiter der Telekom... Versetze dich in deren Lage...
Man sollte es nicht übertreiben.
Die Teamies sind dran...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@stopspammingme :
Durchaus hat meine Kollegin alle erforderlichen Einstellungen in unseren Systemen bereits vorgenommen. Bis diese jedoch in allen Hintergrundsystemen umgesetzt wurden, kann es durchaus etwas andauern.
Selbstverständlich werde ich Ihren Hinweis im Profil berücksichtigen. Jedoch ist über diesen Eingangskanal immer ein abschließendes Telefonat erforderlich.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin Moin,
es wurde nun erfolgreich ein Hotfix eingespielt.
Der Fehler sollte damit behoben sein.
Falls, dem nicht so sein sollte, lasst es mich wissen.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @stopspammingme,
aktuell ist die Funktion im Kundencenter gestört, wenn man nur einen Mobilfunkvertrag und keinen Festnetzvertrag nutzt. Der Fehler ist bekannt.
Das heißt, momentan funktioniert der Widerruf des InfoServices nur per Mail oder schriftlich per Post.
widerruf@telekom.de
Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn
Viele Grüße
Mikko
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gute Frage, ich würde es damit machen:
Name, Anschrift, Mobilfunknummer, Kundennummer
Und dann ggf. noch angeben, ob der Widerruf für alle Kontaktwege oder nur für bestimmte gelten soll.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetzt kommts noch dicker.
Werde gerade (nebst den Telekom-Spam-Neewslettern) von Telekom zugeballert mit unerwünschter Werbung per SMS.
Bin total entnervt und frustriert.
@Mikko Wann ist die Störung wieder behoben?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mikko Wann ist die Störung wieder behoben?
@stopspammingme
das ist leider nicht bekannt...
Warte, bis ein Teamie auf deinen Thread hier aufmerksam wird und ggf intern nachfragen kann..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@stopspammingme,
ich habe eben versucht Sie telefonisch zu erreichen und habe nur die Mailbox erreicht.
Ohne ein kurzes Gespräch kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich muss nur Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN abfragen, dann kann ich mich mit einem klick um die Abmeldung kümmern.
Dass hier eine Nachfrage zur Festnetzkundenummer kam, ist ärgerlich, aber sicherlich keine böse Absicht. Hier kann ich nur raten zu antworten, dass es sich um Mobilfunk handelt und dann die entsprechende Kundennummer anzugeben. Eine korrekte Legitimation ist einfach oberste Priorität.
Es ist zwar keine Standarlösung, aber wenn Sie auf allen bereits Kanälen keinen erfolg haben, biete ich gerne an dass Sie uns Ihren Widerruf unter angabe Ihrer Kundennummer über unser Kontaktformular schicken.
Klarstellen möchte ich dass wir alle hier Ihnen gut gemeint weiterhelfen möchten und keine unserer Anworten zynisch gemeint ist.
Grüße
Sarah S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@stopspammingme,
vielen Dank für das freundliche Gespräch
Ich habe die Abmeldung vom Newsletter und allen weiteren Infoservices direkt in die Wege geleitet.
Meine Nachfrage bei der Fachabteilung läuft weiterhin und wenn ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier.
Einen schönen Abend
Sarah S.
0
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem und ich bin nicht bereit, das mit einem "freundlichen Gespräch" zu lösen. Dieses kriminelle Verhalten ist einfach nur widerlich. Ich reche nicht damit, dass sich das Problem allzu schnell löst, bin aber einfach zu sauer um da mit irgendwem reden zu wollen.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kolja.hagenow,
der in diesem Thread behandelte Fehler zum Infoservice im Kundencenter sollte eigentlich schon längst behoben sein. Vermutlich hängt es da bei dir an anderer Stelle.
Du kannst den Widerruf des Infoservices aber sonst auch schriftlich verfassen (per Mail oder Post):
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
Viele Grüße
Mikko
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kolja.hagenow,
gerne hätten wir das Anliegen telefonisch klären können.
Da dieses aber nicht gewünscht ist, können Sie natürlich gerne den von @Mikko geposteten Link nutzen.
Sie haben da die freie Wahl.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @kolja.hagenow,
der in diesem Thread behandelte Fehler zum Infoservice im Kundencenter sollte eigentlich schon längst behoben sein. Vermutlich hängt es da bei dir an anderer Stelle.
Du kannst den Widerruf des Infoservices aber sonst auch schriftlich verfassen (per Mail oder Post):
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
Viele Grüße
Mikko
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von