Solved

nicht beauftragte Technische Leistung M auf Rechnung

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Rechnungsnummer 😀 werden mir Entgelte in Rechnung gestellt, die ich nicht nachvollziehen kann. Punkte 6 "Technische Leistung M", habe ich nicht bestellt.  Diese Technische Leistung Kosten steht auch nicht meine Bestellbestätigung. Ich kann die Kosten auch nicht in Produktinformationsblatt oder Telekom website finden. Eine gut Versteckte Kosten Fröhlich Daher glaube ich, dass es mir die Kosten zu Unrecht in Rechnung gestellt wurden.  Darf ich die Kosten reklammieren? Danke!

 

 

[😀Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. ReNr. gelöscht]

555

13

    • 4 years ago

      Hallo @yufan 

      da Du schon Dein Profil befüllt hast bitt etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  diesbezüglich meldet 👍

      Gruß

      Waage1969

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      doch habe ich eine Auftragsbestätigung. Darauf steht nur die Bereitstellungsgebühr. Aber auf die Rechnung, neben die Bereitstellungsgebühr, steht noch diese Technische Leistung M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe so viel Glück, dass ich nur eine Leistung M statt einer XXXL auf meine Rechnung bekomme Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      Für die technische Leistung muss noch nicht mal jemand vor Ort gewesen sein.

      Hattest Du evtl. telefonischen Kontakt zur Hotline und wurde Dir zB der Router eingerichtet (Rufnummernzuordnung o.ä.)?

      Auch das zählt dazu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @yufan,

      es sieh danach aus, dass der Kollege vor Ort, den Anschluss komplett eingerichtet hat. Ist das korrekt?
      Wir können hierzu gerne telefonieren. In welcher Zeitspanne passt es dir am besten?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Marcel M. , danke fuer die Antwort. Vorher ist mir die Kost nicht klar. Die Kosten steht nicht in meine Auftragsbestaetigung. Nachher habe ich keinerlei Einrichtungsunterlagen/Bericht/Protokoll bekommen. Was der Techniker gemacht hat, habe ich schon Ihren Kollegen gesagt. Gerne ruf ich die Hotline nochmal an.

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Hotline brauchst Du nicht anrufen, @yufan.

      @Marcel M. hat Dir angeboten, Dich anzurufen. Vor oder nach der Arbeit, dazu bitte mal Zeitfenster angeben.

      Ein Abnahmeprotokoll - keine Ahnung, ob das üblich ist und ggf. auch von Subunternehmern ausgefüllt werden würde. 

       

      Also hat der Techniker etwas gemacht. Router einstecken, ggf. programmieren und Funktion testen (Rufnummernzuordnung), 

      das wäre schon die besagte Technische Leistung.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Marcel M.  ich habe meine eigene Router konfiguriet. Festnetz telefon habe ich nicht. Nach 17 Uhr passt bei mir. MfG.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich bedanke mich @yufan,

      für unser freundliches Telefonat.
      Schön, dass wir das gleich klären konnten.
      Innerhalb der nächsten Woche erhältst du noch eine Benachrichtigung über die von mir erstellte
      Gutschrift an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from