Technische Leistung S

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen neuen Festnetzanschluss der Telekom. Der Techniker ist für die Freischaltung des Anschlusses gekommen und hat es nicht hinbekommen, den Anschluss einzurichten. Es hat uns gesagt, wir sollten noch warten und wenn das Problem noch nicht behoben wäre, sollten wir uns bei der Hotline anrufen. Das haben wir gemacht. Am Telefon wurden uns am nächsten Tag Schritte erklärt, die das Problem nicht gelöst haben. Nach einigen Stunden funktionierte das Internet auf einmal, ohne das wir irgendwas gemacht haben.

 

Jetzt sehen wir in der Rechnung von 13.10.20 einen Betrag von fast 25 Euro für eine "technische Leistung S". Weder der Techniker noch am Telefon wurde uns gesagt, dass dieser Anruf kostenpflichtig ist. Außerdem lag das Problem an der Telekom. Der Techniker konnte das Problem nicht beheben und er hat uns selber gesagt, wir sollten anrufen. 

 

Ich möchte wissen, warum einen Betrag für einen Anruf abgebucht wird, ohne uns vorher über die Kosten Bescheid gesagt zu haben. Außerdem lag das Problem nicht an uns. Den Router haben wir auch von der Telekom gestellt bekommen.

 

Ich bitte um Erklärung. 

 

Viele Grüße

Milagros Jiménez

294

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @aliaslangul,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Ich nehme stark an, dass ihr da einen Mitarbeiter von der Hotline am Telefon hattet, der euch die Erklärung möglicher Schritte zur Problemlösung (auch wenn es nicht geklappt hat) in Rechnung gestellt hat. In vielen Fällen rechnen die Mitarbeiter das dann mit einer einmaligen Pauschale ab oder buchen einfach einen kostenpflichtigen Dienst, der 24 Monate läuft.

     

    Um die Rechnung zu reklamieren, müsstet ihr HIER einmal das Formular ausfüllen und an die Telekom schicken.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @aliaslangul  schrieb:

    Die technische Leistung S steht auf der Rechnung. Ich habe keinen Service- und Montagebericht bekommen.


    OK, mal in den E-Mails von T-Online (auch im SPAM-Filter) oder der hinterlegten E-Mail-Addi schauen;

    wenn ich mit der App arbeite und was kostenpflichtig mache,

    geht der SMN (Service+Montagebericht) an die hinterlegte E-Mail-Addi

    oder ich muß Postversand wählen,

    wähle ich kein SMN erforderlich, dann wird auch nix versendet (und normal auch nicht berechnet),

     

    vielleicht sollte ein Teamie sich den Vorgang mal anschauen  und auch Rückmeldung geben,

    entweder passt alles, oder die Aussendiensttechniker haben einen Fehler gemacht (sind ja auch nur Menschen)

    über den die nachgeschult werden müßen,

    weil für den Kunden sollte es auf der Rechnung ersichtlich sein,

    wo Kosten entstanden sind.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @aliaslangul,

    ich gehe dem ganzen gerne auf dem Grund. Befülle bitte dein Profil und sag mir hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

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