Nicht erreichbar nach Portierung der alten Nummer von Vodafone zu Telekom.
vor 6 Jahren
Wir sind ein Handwerksbetrieb und wollten unsere alte Nummer von Vodafone mit zu Telekom nehmen. Seit Wochen eine einzige Katastrophe.
Wir sind für Kunden, die aus dem Vodafone Netz anrufen, nicht erreichbar. Selbst unsere Handwerker können uns nicht erreichen, weil die alle bei Vodafone sind. Wir werden hingehalten und nichts passiert. Das kann doch nicht wahr sein. Wir haben dazu noch einen 8 Stunden Entstörungsservice im Vertrag. Da muss ich herzlich lachen. Wozu haben wir den dazu gebucht?
Es nützt wirklich nicht, wenn nette Kundenbetreuer versuchen uns zu vertrösten. Es geht hier um Aufträge, um Umsatz. Wir sind enttäuscht von der Telekom und überlegen ernsthaft den Anbieter zu wechseln.
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vor 6 Jahren
@Yvonne.R.
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine betroffene Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
??? Das kuckt sich die Telekom seit Wochen an. Das ist ja das grosse Problem. Nur vom ankucken passiert halt nichts.
Antwort
von
vor 6 Jahren
??? Das kuckt sich die Telekom seit Wochen an. Das ist ja das grosse Problem. Nur vom ankucken passiert halt nichts.
??? Das kuckt sich die Telekom seit Wochen an. Das ist ja das grosse Problem. Nur vom ankucken passiert halt nichts.
Du bist im Moment hier komplett anonym.
Damit dir zu helfen ist, befülle bitte dein Profil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der 8h Entstörservice bringt da nichts und ein Anbieterwechsel auch nicht.
Vodafone muss bei sich im System mal rauslöschen, dass die deine Rufnummer im Bestand haben. Immerhin haben se die ja nicht mehr sondern sie liegt bei der Telekom.
Bei einem Anruf aus dem Vodafone Netz schaut das System von denen zuerst wo die Rufnummer liegt. Fälschlich glaubt Vodafone, dass die Rufnummer bei denen wäre und vermittelt den Anruf Netzintern nur damit der Anruf dann ins Leere geht, da du ja gekündigt hast und kein Anschluss bei denen besteht.
Derartige Routingstörungen meldet die Telekom beim entsprechenden Anbieter, der dann seine Routingdaten prüfen muss. Wäre also genauso, wenn das Problem umgedreht wäre.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hinterlegt!
Hinterlegt!
@Yvonne.R.
ich habe mal das @Telekom hilft Team alarmiert, zeitnah sollte sich jemand des Problems annehmen und sich um die Behebung des Problems kümmern.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich trau mich ja gar nicht zu hoffen!
Danke!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nur zu Info. Ich nerve die Telekom schon solange, das Problem besteht. Nur leider tut sich einfach nichts. Uns können nicht mal unsere eigenen Handwerker erreichen, um Aufträge zu erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und auch bereits Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben. Vielen Dank an @Mächschen für den wichtigen Hinweis auch in unsere Richtung.
Sehr gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen und schaue ich mir den Sachverhalt im Detail an. Zusätzlich werde ich mich mit den Kollegen aus dem Fachteam kurzschließen. Spätestens Montag erhalten Sie eine Rückmeldung von mir dazu. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
vor 6 Jahren
Hallo @Yvonne.R.,
ich bedanke mich bei Ihnen für das freundliche Gespräch. Klasse, dass wir die Details schon einmal klären konnten. Wie besprochen habe ich das Fachteam heute per E-Mail kontaktiert, da die Kollegen telefonisch am Wochenende nicht zu erreichen sind.
Schauen Sie sich gern diesen Link an, dort wird Ihnen genau beschrieben, wie Sie vorgehen, wenn Ihnen ein Schaden entstanden ist.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier. Ansonsten klären wir alles Weitere, sobald der Fehler behoben ist.
Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende
Tanja R.
0
vor 6 Jahren
es tut mir leid, ich war ein paar Tage nicht im Hause, aber wie versprochen melde ich mich heute wieder bei Ihnen. Da Sie sich nicht noch einmal gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass mittlerweile alle Rufnummern einwandfrei zu erreichen sind. Wenn dem so ist, möchte ich mich gern nochmals mit Ihnen, wie telefonisch vereinbart, kurzschließen, um den noch offenen Punkt zu klären. Geben Sie mir gern eine kurze Info dazu und teilen Sie mir mit wann es Ihnen am besten passt.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Die vierstellige portierte Rufnummer.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die vierstellige portierte Rufnummer.
Die vierstellige portierte Rufnummer.
Dann ist das komisch.
Hast du die Möglichkeit den Router aus Werkseinstellung zu setzen und neu einzurichten
(Vorher Backup machen)
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich versuchs mal:-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von