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Niedrige Internet-Geschwindigkeit
5 years ago
Liebe Gemeinde, ich schreibe Ihnen aus Leipzig, ich habe wiederholt Probleme mit meiner Internetverbindung gehabt, zuerst war ich 5 Tage lang offline, dann, als die Verbindung wiederhergestellt wurde, ist die Internetgeschwindigkeit langsam, so langsam, dass ich nicht gleichzeitig fernsehen und den Computer benutzen kann.
Jetzt habe ich Magenta M mit 50 MB signiert, und die verschiedenen Tests, die ich im Netzwerk durchgeführt habe, übersteigen nicht 10 MB, ich habe mehrere Behauptungen aufgestellt, und sie geben mir keine Lösung.
Ich habe den Router viermal neu gestartet und nichts, was die Geschwindigkeit erhöht, die Kundendienstmitarbeiter sagen mir nicht, ob es ein Problem mit meinem Kabel oder meiner Verbindung oder ein Problem mit dem Internet-Server ist.
Mein Modem ist ein Speedport Smart, Firmware-Version 050129.3.5.005.0
Wenn mir jemand sagt, was ich tun soll.
Danke.
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5 years ago
@Cecilia Rodriguez Wie hast Du den Test gemacht und was wird im Smart angezeigt?
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5 years ago
Mal sehen, das Einzige, was ich mit dem Modem verbunden habe, ist:
Per Kabel: Ein Computer
Die TV-Box der Telekom
Für WIFI: ein Smart TV
ein Mobiltelefon
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5 years ago
@Cecilia RodriguezWenn der Techniker kommt kann er das Hauptkabel oder VZK mal umschalten, im Haus sind genügend Leitungen frei.
Die geringe Bandbreite liegt vermutlich an der Unsymetrie (sagt Dir vermutlich nichts aber dem Techniker)
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5 years ago
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Verbindung zu überprüfen.
Ich habe darüber nachgedacht, dass das Problem an Kabeln in meinem Gebäude oder an Kabeln in den Internet-Servern der Telekom liegen könnte, aber der Kundendienst sagt mir nicht, was das Problem an sich ist, sondern nur, dass er es überprüft.
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5 years ago
Guten Abend @Cecilia Rodriguez,
ich entschuldige mich für die späte Reaktion hier im Beitrag.
Wie ist der aktuelle Stand? War der Techniker bereits vor Ort? Falls ich weiter unterstützen darf, bitte im Profil die Daten hinterlegen und hier Bescheid geben. Dann kann ich Einsicht in den Vertrag nehmen.
Besten Dank und einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Hallo Jacqueline G, ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Meine Internetverbindung ist immer noch sehr langsam, da ich, wie ich bereits geschrieben habe, wegen der niedrigen Geschwindigkeit, die seit dem 26. März letzten Jahres anhält, nicht gleichzeitig fernsehen und meinen Computer benutzen kann.
Eine Technikerin kam zu mir nach Hause, um etwas in den Telefonleitungen zu überprüfen, aber sie sagte mir nichts über den Fehler, den sie gefunden hatte, sie ging einfach schnell weg.
Meine Geduld geht zu Ende, und ich habe das Gefühl, dass sie keine Lösung für das Problem meiner Verbindung bieten. Ich habe das Gefühl, dass ich um einen Vertrag betrogen werde, den sie nicht erfüllen können.
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5 years ago
Danke, für die Rückmeldung.
Ich habe mir den Auftrag angesehen. Es ist bestätigt, dass am Hauptverteiler zu wenig Bandbreite ankommt. Es wird nun ein Zugang zum nähsten Verteiler benötigt. Der Auftrag ist weiterhin offen und in Bearbeitung. Morgen kann ich das bei den Kollegen erfragen und schauen, wie deren Stand ist. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich bei Ihnen. Einverstanden?
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Ich danke Ihnen Jacqueline. Informieren Sie mich per Privatnachricht über den Status Ihres Managements, um das Problem meiner Verbindung zu lösen. Ich möchte nur wissen, ob das Problem auf ein Kabel zurückzuführen ist, das von der Telekom irgendwo im Verteiler verlegt werden muß, und ob es ein Problem mit Kabeln in meinem Gebäude ist, damit ich den Ursprung des Problems als solches verstehen kann.
LG
Cecilia Rodriguez
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5 years ago
Ich melde mich dann gerne telefonisch, wenn das okay ist?
Aktuell sieht es für mich so aus, als wäre am Verteiler an was nicht Ordnung bzw. an dem weiteren Verzweiger. Somit hat das nichts mit einem Kabel am Gebäude zu tun. Aber ich kläre mit meinen Kollegen der Technik ab.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Danke, für das kurze Telefonat.
Ich hoffe, es ist soweit verständlich gewesen.
Es liegt ein Kabelfehler vor, aber es wird noch geprüft, wo genau. Sobald meine Kollegen wissen, an welchem Stück des Kabels der Fehler verursacht wird, erfolgen weitere Maßnahmen. Wir geben dann erneut Info, wie und wann es weiter geht.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Ich habe mir den Auftrag gerade noch einmal angesehen. Meine Kollegen waren heute tätig, allerdings konnte kein Fehler am Kabel festgestellt werden. Es fand aber eine technische Umschaltung statt. Nun geht der Auftrag an die Techniker zurück, sodass die Schaltung noch einmal überprüft wird. Die Entstörung ist weiterhin in Bearbeitung.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Danke für Ihre Aufmerksamkeit Jacqueline, dieses Kabelproblem kostet mich Geld und Zeit. Ich habe Freunde, die Telekommunikationsingenieure sind, und sie sagen mir, dass das Wechseln eines Kabels nicht so lange dauert, deshalb bin ich so verärgert.
Ich hoffe, dass der Satz, den sie mir in Rechnung stellen, diesen Monat angepasst wird, es waren viele Tage ohne den Service.
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5 years ago
Wie viel Zeit die Kollegen vom Außentrupp benötigen, kann ich nicht einschätzen und das habe ich Ihnen auch gesagt. Ich kann und werde nie sagen, dass es innerhalb weniger Zeit gelöst ist. Denn die Kollegen planen und koordinieren alles. Diese Schritte habe ich auch hier kundgetan.
Sobald die Störung behoben ist, kann ich gerne eine Gutschrift für die Grundgebühr anweisen. So habe ich einen kompletten Zeitraum.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Aktueller Eintrag ist, dass die Verbindung zwischen dem Anschlusspunkt ( APL ) zu Ihnen in Ordnung ist. Allerdings kann bis zum Verzweiger (kurz Kvz) nichts überprüft werden, da er sich in einem verschlossenen Raum im Haus befindet. Wie sind Sie da mit meinem Kollegen verblieben? Der Auftrag liegt nun erst einmal auf einer Warteposition. Haben Sie die Möglichkeit, an einen Schlüssel zu kommen, damit wir hinein gehen können?
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Der Verzweigungspunkt? Wenn das im Keller ist, habe ich natürlich einen Schlüssel zu meinem Gebäude, der Techniker sagte mir, dass im Gebäude nebenan etwas von meiner Verbindung ist, von dem ich nicht weiß, was er meinte. Es geht darum, dass, wenn Sie in den Raum gehen müssen, in dem sich die Stromzähler befinden, oder in den Keller als solchen, den Keller, wenn ich einen Schlüssel habe.
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5 years ago
Es ist so notiert worden, wie ich es geschrieben habe. Er benötigt einen Zugang zum Verzweiger, der sich wohl in einem Raum befindet, der nicht frei zugängig ist. Daher meine Frage, wie Sie verblieben sind und ob ein Schlüssel organisiert werden kann. Hat er Ihnen das nicht gezeigt wo er noch rein muss? Wenn dort auch ein Stromzähler ist, ist es gut möglich. Das kann ich Ihnen nicht beantworten. Können Sie hierzu Zugang gewähren?
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Der Techniker, der in meinem Haus war, hat mir nichts über das Betreten eines verschlossenen Raumes gesagt, wenn er sich im Keller befindet, habe ich einen Schlüssel.
Was ich damit sagen will, ist, dass, wenn die Revision zu der Zeit hätte durchgeführt werden müssen, als der Techniker in meinem Haus war, weil er mir nichts gesagt hat, ich jetzt ein weiteres Wochenende ohne Internetanschluss verbringen werde, und die Rechnung kam mit der vollständigen Rechnung für den Monat.
Ich denke ernsthaft darüber nach, den Vertrag zu kündigen.
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5 years ago
und die Rechnung kam mit der vollständigen Rechnung für den Monat.
und die Rechnung kam mit der vollständigen Rechnung für den Monat.
Das ist normal da dem Rechnungswesen nichts von deiner Störung bekannt ist.
Eine eventuelle Gutschrift über den Zeitraum einer Störung wird immer im Nachgang erstellt wenn man dann auch weiß um welchen Zeitraum es sich dabei gehandelt hat.
Also keine Sorge dies erfolgt noch.
Ich denke ernsthaft darüber nach, den Vertrag zu kündigen.
Ich denke ernsthaft darüber nach, den Vertrag zu kündigen.
Dies beschleunigt aber keine Störungsbeseitigung ist dir aber jederzeit frei gestellt.
Nur als Hinweis, die Bundesnetzagentur empfiehlt im Festnetzbereich keine Eigenkündigung auszusprechen sondern diese durch den neuen Anbieter durchführen zu lassen.
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5 years ago
In Ordnung, dann gebe ich das so an die Kollegen weiter und hoffe, dass ein schneller neuer Termin gefunden wird.
Zusätzlich habe ich auf die aktuelle Rechnung eine Zahl- und Mahnsperre gesetzt. Die Rechnung wird nicht abgebucht und werde bis dato eine Gutschrift anfertigen. So entsteht Ihnen selbstverständlich kein Nachteil, was ich Ihnen auch schon zugesagt hatte. Allerdings wollte ich die Lösung abwarten, damit der komplette Zeitraum berücksichtigt werden kann.
Gruß Jacqueline G.
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