Gelöst
Noch keinen Vertrag bekommen
vor einem Jahr
Moin,
eventuell bin ich gerade etwas zu ungeduldig, aber eigentlich bin ich aus der Vergangenheit schnelleres Handeln bei Verträgen von der Telekom gewöhnt - ist aber auch nun schon 2 Jahre her das ich das letzte mal was geändert hatte. Oder ich hatte immer Glück ^^
Meine Situation:
Am 11.11. habe ich über Corporate Benefits einen neuen Vertrag abgeschlossen (Eingangsnummer 23xxxxxxxxx81) der als Anschlussvertrag für meinen aktuellen Vertrag gedacht ist der am 15.12. abläuft.
Bis dato habe ich nur die Eingangsbestäigung bekommen, aber noch keinen Vertrag.
Im Auftragsstatuts meine Kontos taucht auch nichts auf.
Eventuell kann ja jemand bestätigen das es aktuell etwas dauert oder das ich mal hinterhergehen sollte.
Anm:
Eingangsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
EDIT: Auftragsbestätigung durch Eingangsbestätigung ersetzt.
291
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
255
0
2
765
0
4
vor 2 Jahren
147
0
5
vor einem Jahr
458
0
9
vor einem Jahr
Auftragsbestätigung
Das ist dein Vertrag 😳
0
vor einem Jahr
Bis dato habe ich nur die Auftragsbestätigung bekommen, aber noch keinen Vertrag. Im Auftragsstatuts meine Kontos taucht auch nichts auf.
Bis dato habe ich nur die Auftragsbestätigung bekommen, aber noch keinen Vertrag.
Im Auftragsstatuts meine Kontos taucht auch nichts auf.
Ich vermute du hast keine Auftragsbestätigung sondern eine Eingangsbestätigung bekommen denn in der Auftragsbestätigung würde ja auch entsprechend der Schalttermin etc stehen.
Bis es zu ner Auftragsbestätigung kommt können gerne mal 2-3 Wochen vergehen .
4
Antwort
von
vor einem Jahr
dann will ich mal hoffen das es klappt wir geplant
Kann halt auch abgelehnt werden wenn keine Ressourcen frei sind.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ouch, die richtige Wortwahl ist nicht ganz unwichtig ... natürlich meine ich die Eingangsbestätigung. Okay irgendwie hatte ich im Kopf das es vor 2 Jahren schneller ging, dann will ich mal hoffen das es klappt wir geplant
Ouch, die richtige Wortwahl ist nicht ganz unwichtig ... natürlich meine ich die Eingangsbestätigung.
Okay irgendwie hatte ich im Kopf das es vor 2 Jahren schneller ging, dann will ich mal hoffen das es klappt wir geplant
@Stefan105
Ich hoffe, du hast nicht selber gekündigt?
Das hört sich so an.
Denn man macht einen Anbieterwechsel. Dann kündigt die Telekom für dich. Falls es mit dem Datum nicht klappt, würdest du solange weiter versorgt werden vom alten Anbieter.
Antwort
von
vor einem Jahr
Okay irgendwie hatte ich im Kopf das es vor 2 Jahren schneller ging, dann will ich mal hoffen das es klappt wir geplant
Okay irgendwie hatte ich im Kopf das es vor 2 Jahren schneller ging, dann will ich mal hoffen das es klappt wir geplant
@Marcel2605
Nach dem zu urteilen hat er den Vertrag bei der Telekom gekündigt und nen Neuvertrag abgeschlossen, also kein Anbieterwechsel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auftragsbestätigung
Das ist sozusagen der Vertrag.
Im Kundencenter kannst du dich erst nach dem Schalttermin registrieren. Vorher geht das nicht
0
vor einem Jahr
Und was ist nun das Bereitstellungsdatum?
Oder meinst du nur ne Eingangsbestätigung?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ouch, die richtige Wortwahl ist nicht ganz unwichtig ... natürlich meine ich die Eingangsbestätigung.
Okay irgendwie hatte ich im Kopf das es vor 2 Jahren schneller ging, dann will ich mal hoffen das es klappt wir geplant
0
vor einem Jahr
Grüße @Stefan105
Wau 4 Tage bisher um.
Warte einfach mal noch bis zu 17 Tage bis die Auftragsbestätigung kommt.
Es kann aber auch eine Ablehnung kommen.
Daher etwas Geduld.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wau 4 Tage bisher um.
Am 11.11.
11.11. Samstag
12.11. Sonntag
Ab 13.11, erst wieder normaler Büroarbeitstag. Und der war erst vor 2 Tagen.
Neue Anträge auf neue AnschlußVerträge (wenn keine Verlängerung beantragt) können schon mal 2 Wochen brauchen in der Bearbeitung. Bis es eine Reaktion gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Stefan105 leider habe ich dich gerade nicht erreichen können. Schon einmal nachgesehen ob es über die Buchungsseite einen direkten Kontakt gibt? Dann gern dort probieren ansonsten wieder auf mich zukommen, wann es zeitlich gut passt, damit wir uns nicht erneut verpassen. Liebe Grüße Cosa M.
0
vor einem Jahr
Also ich habe aktuell einen Telekom Vertrag über 250Mbit/s - der läuft nächsten Monat ab. Deshalb habe ich über Corporate Benefits bei der Telekom Direkt einen über 100Mbit/s abgeschlossen der als Anschlussvertrag gedacht ist.
Ich habe nichts gekündigt.
Vor 2 Jahren habe ich das andersrum gemacht (100 auf 250) und da ging es wie gesagt sehr schnell mit der Bestätigung.
@Cosa M. tagsüber bin ich leider telefonisch schlecht zu erreichen wegen Arbeit
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@Stefan105
notiere ein (am besten größeres) Zeitfenster von Uhrzeit bis Uhrzeit und an welchen Wochentagen, wann du erreichbar sein könntest.
Teamies schichten von 07:00 bis 23:00 täglich. Während dieser Zeit wird sich ein Zeitfenster finden lassen? Oder arbeitest du täglich 16 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche.
Antwort
von
vor einem Jahr
Zu deinem Einwand das es ja erst 3 Tage her ist ... wie schon eingangs geschrieben habe ich selbst zugegeben das ich eventuell etwas ungeduldig bin und das ich irgendwie in Erinnerung habe das bei meinem damaligen Wechsel (welcher wie der aktuelle Telekom intern ist) es irgendwie schneller ging.
Und zu deiner Aussage wegen der Arbeitszeit - woher soll ich wissen das die bis 23 Uhr da sind? Bei vielen Unternehmen ist sowas meistens nur dann möglich wenn ich auch Arbeite. Deswegen habe ich mir gedacht ich frag mal nach langer Zeit hier wieder nach, um eine schnelle Antwort basierend auf Erfahrungswerten zu bekommen - und die bekam ich von @CobraCane - bis zu 14 Tage scheint aktuell normal zu sein. Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. sollte ich nach 14 Tagen immer noch keine Meldung haben ruf ich halt direkt bei der Telekom an und häng mich in die Warteschleife. Oder melde mich hier nochmals
Sollte all das nicht aus meiner Eingangsfrage herausgegangen sein, tut es mit leid - irgendwie hat das Thema anscheinend für mehr Wind gesorgt als ich eigentlich wollte XD Ich habe jetzt mal eine Antwort als Lösung markiert
Antwort
von
vor einem Jahr
woher soll ich wissen das die bis 23 Uhr da sind?
@Stefan105
das dachte ich mir schon. Deshalb hatte ich es notiert.
Das war ein Hinweis, dass es doch gehen müsste, mit Begründung wieso.
War nicht als Tadel gedacht. Falls das anders ankam : sorry.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
So hier mal eine Rückmeldung:
Am 20.11. habe ich dann die Bestätigung des Auftrages bekommen, passt alles wie ich es wollte
Man kann also sagen 7-14 Tage scheint normal zu sein.
@Cosa M. ich hatte nochmals meine Empfangsbestätigung mehrfach durchgelesen, da steht leider nicht von einer durchschnittlichen Dauer. Eventuell könnt ihr ja irgendwo Verbesserungsvorschläge einbringen und anmerken das es vielleicht nicht schlecht wäre das in die Empfangsbestätigung mit aufzunehmen?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @jowamp23.
vielen Dank für die Rückmeldung und die Info. Schön, dass du die Auftragsbestätigung nun erhalten hast. Bezüglich der Dauer fällt diese immer unterschiedlich auf, auf die wir keinen Einfluss haben, insbesondere über Corporate Benefits. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von