Nochmal: Postfacherweiterung Mail M für Inklusivnutzer

vor 15 Stunden

Hallo Zusammen,

ich habe für meinen Sohn seit über 10 Jahren neben meiner eigenen Mail Adresse ein zusätzliches Mail Postfach (Mitbenutzer oder Inklusivnutzer). Da dieses nur 1 GB wollen wir dieses auch auf Mail M mit 15 GB umstellen. Dieser Versuch hat bisher ein echtes Durcheinander offenbart und bisher keine Lösung gebracht. 

Zunächst wird die Erweiterung Online im Email Center ausdrücklich angeboten. Klickt man dann nach Aufzählung der Vorteile von Mail M  ohne weitere Erklärung "Ihr gebuchtes Paket: Inklusivnutzer." Und Schluß. Keine weitere Bearbeitung möglich oder ein Hinweis auf Einschränkungen.

Daraufhin bin ich im Forum auf die Suche gegangen und habe den Hinweis gefunden, dies sei nur noch über die Hotline buchbar. Da habe ich gemacht und mehrfach ausdrücklich auf den Mitbenutzer und dessen E-Mail Adresse hinweisen. Es wurde alles abgenommen, aber in der Auftragsbestätigung war dann nur von einer Postfacherweiterung für meine eigene Mail Adresse die Rede, die ich bereits habe.

Bei meinem nochmaligen Anruf wurde ich an die Störungsabteilung weitergeleitet. Der erklärte mir jemand, es gäbe evtl. eine Möglichkeit, aber am einfachsten sei es das Mitbenutzer-Postfach zu kündigen und auf Freemail umzustellen. Dort können man dann auf 15 GB erweitern.  Der im entsprechenden Online Formular beschriebene Weg ist aber sehr umständlich und setzt offenbar eine eigene Kundennummer voraus (die mein Sohn nicht hat). Ich bin auch nicht sicher, wie schnell das geht (ist eilig) und ob dort evtl. auf dem Wege Mails verloren gehen. 

Gibt es wirklich keine einfachere Möglichkeit, das Postfach für meinen Sohn zu erweitern oder die Umstellung zumindest einfacher zu gestalten? 

Danke und Gruß

Holger

23

1

    • vor 13 Stunden

      Hallo @Holger Kuhlmann,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

       

      Ich habe die kostenfreie E-Mail Option für dich gebucht und die Bestätigung ist unterwegs.

       

      Nutze für die Übertragung bitte folgenden Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Wenn du noch ein weiteres Anliegen hast, melde dich gerne erneut.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2443

    0

    3

    Gelöst

    in  

    152

    0

    2

    Gelöst

    in  

    121

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1176

    0

    5

    Gelöst

    in  

    220

    2

    6