Norton Sicherheitspaket / VPN
2 months ago
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren das Norton-Sicherheitspaket der Telekom in Nutzung. Vor einiger Zeit wurde dies um das VPN erweitert. Allerdings kann ich am Rechner nun nirgends erkennen ob ein VPN wirklich aktiv ist. Gleichzeitig kann ich diese Funktion auch nicht in der Norton-Applikation erkennen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
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5 years ago
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2 months ago
VPN gibt es bei Norton Telekom nicht
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2 months ago
@Thunder99 2020 Erstinstallation und @Firlefanz1 hat das VPN Paket erhalten. Oder sehe ich das falsch?
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2 months ago
nein, habe das Sicherheitspaket über die Telekom-Lizenz 2020 erhalten und in Nutzung. Wird auch jeden Monat abgerechnet. Ein gesondertes " VPN -Paket" habe ich nie erhalten, sollte aber in der Standardsoftware (Norton 365) enthalten sein.
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2 months ago
...Ist es aber nicht. Und daher ist die VPN -Nutzung trotz anderslautender Produktbeschreibung leider nicht möglich.
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2 months ago
Hallo,
Einfache Sache:
http://www.wieistmeineip.de aufrufen und deine IP (Router) mit dieser auf der Homepage vergleichen.
Ist die angezeigte IP eine andere als deine vom Provider, ist VPN aktiv.
mfg
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2 months ago
Hallo und willkommen @Firlefanz1,
welche Norton Sicherheitspaket Version ist installiert?
Das Telekom-Sicherheitspaket beinhaltet auch VPN
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telekom-sicherheitspaket-l
Danke und Grüße
Florian
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2 months ago
Hi @Firlefanz1,
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen eine Anfrage an unser Backoffice eingekippt um zu klären, wie so die Verwaltung von VPN mit dem Sicherheitspaket nicht funktioniert.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike
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2 months ago
Hallo Heike, irgendwie kommt bei mir nichts an. Kannst Du bei den Kollegen nochmal nachtoßen?
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2 months ago
@Firlefanz1
Wir haben heute eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es liegt daran, dass das falsche Produkt gebucht ist. Wie mein Kollege @Florian S. bereits schrieb, ist der VPN Zugriff mit dem Telekom Sicherheitspaket möglich. Du hast aber das Sicherheitspaket Komplett L gebucht und daher kannst du nicht auf VPN zugreifen. Das gebuchte Sicherheitspaket muss erst gekündigt werden und wenn das raus ist, dann bitte erst das neue Telekom Sicherheitspaket L buchen. 🙂
Viele Grüße Nadine
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2 months ago
@Firlefanz1
Wir haben heute eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es liegt daran, dass das falsche Produkt gebucht ist. Wie mein Kollege @Florian S. bereits schrieb, ist der VPN Zugriff mit dem Telekom Sicherheitspaket möglich. Du hast aber das Sicherheitspaket Komplett L gebucht und daher kannst du nicht auf VPN zugreifen. Das gebuchte Sicherheitspaket muss erst gekündigt werden und wenn das raus ist, dann bitte erst das neue Telekom Sicherheitspaket L buchen. 🙂
Viele Grüße Nadine
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