Norton Sicherheitspaket / VPN
2 months ago
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren das Norton-Sicherheitspaket der Telekom in Nutzung. Vor einiger Zeit wurde dies um das VPN erweitert. Allerdings kann ich am Rechner nun nirgends erkennen ob ein VPN wirklich aktiv ist. Gleichzeitig kann ich diese Funktion auch nicht in der Norton-Applikation erkennen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
79
19
This could help you too
5 years ago
1780
0
2
154
1
6
2 months ago
VPN gibt es bei Norton Telekom nicht
5
Answer
from
2 months ago
@Thunder99 2020 Erstinstallation und @Firlefanz1 hat das VPN Paket erhalten. Oder sehe ich das falsch?
Answer
from
2 months ago
nein, habe das Sicherheitspaket über die Telekom-Lizenz 2020 erhalten und in Nutzung. Wird auch jeden Monat abgerechnet. Ein gesondertes " VPN -Paket" habe ich nie erhalten, sollte aber in der Standardsoftware (Norton 365) enthalten sein.
Answer
from
2 months ago
...Ist es aber nicht. Und daher ist die VPN -Nutzung trotz anderslautender Produktbeschreibung leider nicht möglich.
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Hallo,
Einfache Sache:
http://www.wieistmeineip.de aufrufen und deine IP (Router) mit dieser auf der Homepage vergleichen.
Ist die angezeigte IP eine andere als deine vom Provider, ist VPN aktiv.
mfg
0
2 months ago
Hallo und willkommen @Firlefanz1,
welche Norton Sicherheitspaket Version ist installiert?
Das Telekom-Sicherheitspaket beinhaltet auch VPN
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telekom-sicherheitspaket-l
Danke und Grüße
Florian
10
Answer
from
2 months ago
ok, danke für das Feedback. Ist aber sehr verwirrend. Das hieße ja, dass unterschiedliche Sicherheitspakete im Umlauf sind die denselben Namen aber unterschiedliche Inhalte haben.
Answer
from
2 months ago
Das hieße ja, dass unterschiedliche Sicherheitspakete im Umlauf sind die denselben Namen aber unterschiedliche Inhalte haben
ok, danke für das Feedback. Ist aber sehr verwirrend. Das hieße ja, dass unterschiedliche Sicherheitspakete im Umlauf sind die denselben Namen aber unterschiedliche Inhalte haben.
So ist es. Und da du noch ein uraltes hast gibt es kein VPN .
Answer
from
2 months ago
@Firlefanz1
Sehr gerne. 😉 Es sind unterschiedliche Sicherheitspakete, allerdings unterscheiden sich nicht nur die Inhalte, sondern auch die Namen. Das Telekom Sicherheitspaket ist das aktuellste Paket und du hast noch die Vorgängerversion. Sobald du das alte Paket abgemeldet und das Neue angemeldet hast, steht VPN zur Verfügung.
Viele Grüße Nadine
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
2 months ago
@Firlefanz1
Wir haben heute eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es liegt daran, dass das falsche Produkt gebucht ist. Wie mein Kollege @Florian S. bereits schrieb, ist der VPN Zugriff mit dem Telekom Sicherheitspaket möglich. Du hast aber das Sicherheitspaket Komplett L gebucht und daher kannst du nicht auf VPN zugreifen. Das gebuchte Sicherheitspaket muss erst gekündigt werden und wenn das raus ist, dann bitte erst das neue Telekom Sicherheitspaket L buchen. 🙂
Viele Grüße Nadine
Note:
0
Unlogged in user
Ask
from