Norton Sicherheitspaket / VPN
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren das Norton-Sicherheitspaket der Telekom in Nutzung. Vor einiger Zeit wurde dies um das VPN erweitert. Allerdings kann ich am Rechner nun nirgends erkennen ob ein VPN wirklich aktiv ist. Gleichzeitig kann ich diese Funktion auch nicht in der Norton-Applikation erkennen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 2 Monaten
VPN gibt es bei Norton Telekom nicht
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Antwort
von
vor 2 Monaten
@Thunder99 2020 Erstinstallation und @Firlefanz1 hat das VPN Paket erhalten. Oder sehe ich das falsch?
Antwort
von
vor 2 Monaten
nein, habe das Sicherheitspaket über die Telekom-Lizenz 2020 erhalten und in Nutzung. Wird auch jeden Monat abgerechnet. Ein gesondertes " VPN -Paket" habe ich nie erhalten, sollte aber in der Standardsoftware (Norton 365) enthalten sein.
Antwort
von
vor 2 Monaten
...Ist es aber nicht. Und daher ist die VPN -Nutzung trotz anderslautender Produktbeschreibung leider nicht möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo,
Einfache Sache:
http://www.wieistmeineip.de aufrufen und deine IP (Router) mit dieser auf der Homepage vergleichen.
Ist die angezeigte IP eine andere als deine vom Provider, ist VPN aktiv.
mfg
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vor 2 Monaten
Hallo und willkommen @Firlefanz1,
welche Norton Sicherheitspaket Version ist installiert?
Das Telekom-Sicherheitspaket beinhaltet auch VPN
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telekom-sicherheitspaket-l
Danke und Grüße
Florian
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Hi @Firlefanz1,
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen eine Anfrage an unser Backoffice eingekippt um zu klären, wie so die Verwaltung von VPN mit dem Sicherheitspaket nicht funktioniert.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo Heike, irgendwie kommt bei mir nichts an. Kannst Du bei den Kollegen nochmal nachtoßen?
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Firlefanz1
Wir haben heute eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es liegt daran, dass das falsche Produkt gebucht ist. Wie mein Kollege @Florian S. bereits schrieb, ist der VPN Zugriff mit dem Telekom Sicherheitspaket möglich. Du hast aber das Sicherheitspaket Komplett L gebucht und daher kannst du nicht auf VPN zugreifen. Das gebuchte Sicherheitspaket muss erst gekündigt werden und wenn das raus ist, dann bitte erst das neue Telekom Sicherheitspaket L buchen. 🙂
Viele Grüße Nadine
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
@Firlefanz1
Wir haben heute eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es liegt daran, dass das falsche Produkt gebucht ist. Wie mein Kollege @Florian S. bereits schrieb, ist der VPN Zugriff mit dem Telekom Sicherheitspaket möglich. Du hast aber das Sicherheitspaket Komplett L gebucht und daher kannst du nicht auf VPN zugreifen. Das gebuchte Sicherheitspaket muss erst gekündigt werden und wenn das raus ist, dann bitte erst das neue Telekom Sicherheitspaket L buchen. 🙂
Viele Grüße Nadine
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