Norton Sicherheitspaket / VPN

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren das Norton-Sicherheitspaket der Telekom in Nutzung. Vor einiger Zeit wurde dies um das VPN erweitert. Allerdings kann ich am Rechner nun nirgends erkennen ob ein VPN wirklich aktiv ist. Gleichzeitig kann ich diese Funktion auch nicht in der Norton-Applikation erkennen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

79

19

    • vor 2 Monaten

      VPN gibt es bei Norton Telekom nicht 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Thunder99 2020 Erstinstallation und @Firlefanz1 hat das VPN Paket erhalten. Oder sehe ich das falsch?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      nein, habe das Sicherheitspaket über die Telekom-Lizenz 2020 erhalten und in Nutzung. Wird auch jeden Monat abgerechnet. Ein gesondertes " VPN -Paket" habe ich nie erhalten, sollte aber in der Standardsoftware (Norton 365) enthalten sein.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      ...Ist es aber nicht. Und daher ist die VPN -Nutzung trotz anderslautender Produktbeschreibung leider nicht möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo,

      Einfache Sache:

      http://www.wieistmeineip.de  aufrufen und deine IP (Router) mit dieser auf der Homepage vergleichen.

      Ist die angezeigte IP eine andere als deine vom Provider, ist VPN aktiv.

      mfg

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo und willkommen @Firlefanz1,

      welche Norton Sicherheitspaket Version ist installiert?

      Das Telekom-Sicherheitspaket beinhaltet auch VPN
      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telekom-sicherheitspaket-l


      Danke und Grüße
      Florian

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @Firlefanz1,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen eine Anfrage an unser Backoffice eingekippt um zu klären, wie so die Verwaltung von VPN mit dem Sicherheitspaket nicht funktioniert. 

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Heike, irgendwie kommt bei mir nichts an. Kannst Du bei den Kollegen nochmal nachtoßen?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Firlefanz1

       

      Wir haben heute eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es liegt daran, dass das falsche Produkt gebucht ist. Wie mein Kollege @Florian S. bereits schrieb, ist der VPN Zugriff mit dem Telekom Sicherheitspaket möglich. Du hast aber das Sicherheitspaket Komplett L gebucht und daher kannst du nicht auf VPN zugreifen. Das gebuchte Sicherheitspaket muss erst gekündigt werden und wenn das raus ist, dann bitte erst das neue Telekom Sicherheitspaket L buchen. 🙂

       

      Viele Grüße Nadine 

      Hinweis

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      @Firlefanz1

       

      Wir haben heute eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es liegt daran, dass das falsche Produkt gebucht ist. Wie mein Kollege @Florian S. bereits schrieb, ist der VPN Zugriff mit dem Telekom Sicherheitspaket möglich. Du hast aber das Sicherheitspaket Komplett L gebucht und daher kannst du nicht auf VPN zugreifen. Das gebuchte Sicherheitspaket muss erst gekündigt werden und wenn das raus ist, dann bitte erst das neue Telekom Sicherheitspaket L buchen. 🙂

       

      Viele Grüße Nadine 

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