Nur 16 MBit buchbar, obwohl andere Anschlüsse im Haus mehr Geschwindigkeit bekommen

3 months ago

Hallo zusammen,

kürzlich bin ich in einen Neubau bzw. eine neu aufgestockte Wohnung in einem Bestandsbau gezogen. Ging davon aus, dass - wie online angezeigt - schnelle Geschwindigkeit möglich ist. Bei Anruf beim Kundenservice konnte ich dann aber nur das S Paket buchen, da es im Haus nur 2 Direktleitungen und keine 3. für meine Wohnung gibt. Es hieß, wenn der Bauherr die 3. Direktleitung beauftragt, könnte ich nach ca. einem halben Jahr ein schnelleres Paket buchen. Klang plausibel und akzeptabel. So bestätigte es auch der Techniker vor Ort. Da der Techniker beim Vor-Ort-Termin den Anschluss nicht direkt schalten konnte, da die Kabel in der Straße irgendwie wild verlegt waren, wurde die Firma Datanetz dazwischen geschaltet. Als diese da waren und die Fehler behoben haben, wurde mir von ihnen gesagt, dass die 3. Direktleitung in dem Zuge mit eingerichtet wurde und jetzt schnelleres Internet möglich sein sollte. Wieder beim Kundenservice der Telekom angerufen (gefühlt 10 mal), aber weiterhin kein größeres Paket buchbar. Vereinzelte Mitarbeiter haben noch die Hybridtechnik angeboten, die für mich mit neuem vorhandenen Router für 250 € aber nicht in Frage kommt. Manche Mitarbeiter haben nicht mal das angeboten und das Wort "Direktleitung" hat keinem was gesagt. Dann habe ich versucht aus dem Vertrag rauszukommen und bei Vodafone 100 MBit gebucht (angeblich auch 250 möglich), aber von denen auch ewig keine Rückmeldung bekommen, ob die Geschwindigkeit wirklich möglich ist. Vodafone also widerrufen und nochmal beim Telekom Bauherrenservice probiert. Nach anfänglicher Hoffnung, dass er einen Paketwechsel einstellen kann und der Techniker dann nochmal vor Ort prüft, war die Möglichkeit plötzlich doch nicht mehr gegeben. Die Daten im System haben den Mitarbeiter selbst total verwirrt, aber er kam letztlich zu dem Schluss, dass es nur Kupferleitungen gibt und es keinerlei Möglichkeiten gibt, die Geschwindigkeit irgendwie zu erhöhen. 

Wie kann es sein, dass so viele Menschen aus dem gleichen Unternehmen, mit denen ich gesprochen habe, so unterschiedliche Aussagen treffen und keiner das Problem lösen kann? Vorher habe ich in einem Haus auf dem Land ganz außerhalb des Ortes gewohnt, da hat der Techniker nicht mal einen eigenen Hausanschluss in unserem Haus gefunden und dennoch war über MagentaRegio nach 7 Wochen eine 250er Leitung möglich. Und nun in meiner neuen Wohnung gibt es definitiv zwei weitere Anschlüsse mit schnellerer Geschwindigkeit, wieso kann diese dann nicht auch für mich möglich gemacht werden?

Bin jahrelanger Telekom Kunde, es wurde immer irgendwie eine Lösung gefunden, aber jetzt bin ich echt verzweifelt, dass scheinbar nichts machbar ist... 

136

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...