nur noch 8-11 MBit/s, PLZ 81673
2 days ago
Seit gestern Nacht habe ich nur noch 8 bis max 11 MBit Download und unter 1MBit Upload. Die Störungsbehebung der T-kom schon 3mal gemacht. Keine Verbesserung.
Was kann die T-kom jetzt für mich tun? So kann ich leider nciht per Homeoffice arbeiten.
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2 days ago
du kannst zum Beispiel mal schreiben, was für ein Tarif du hast.
wenn es ein VDSL Tarif ist, dann klingt das so als ob Vectoring nicht aktiviert werden kann und der Anschluss daher im Fallbackbetrieb läuft. Da hilft dann nur ne Störungsmeldung. Ursache dafür kann aber auch der Router sein. Die Kabelverbindung, mal alle ziehen und neu einstecken - Im Falle eines Wackelkontakts könnte helfen
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2 days ago
Was kann die T-kom jetzt für mich tun?
Seit gestern Nacht habe ich nur noch 8 bis max 11 MBit Download und unter 1MBit Upload. Die Störungsbehebung der T-kom schon 3mal gemacht. Keine Verbesserung.
Was kann die T-kom jetzt für mich tun? So kann ich leider nciht per Homeoffice arbeiten.
Naja .. sie hält mehrere hundert Mitarbeiter 24/7 bereit .. die man im Störungsfall einfach anrufen kann.
Nennt sich Störungsstelle ...
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2 days ago
Hallo @yves.carau,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Es tut mir leid, dass es hier solche Schwierigkeiten mit deiner Internetgeschwindigkeit gibt. Das ist echt nicht schön und ich möchte dir gerne weiterhelfen.
Gehe dazu bitte auf die Antwort von @Stefan ein und hinterlege auch gerne schon eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.🙏
Liebe Grüße
Cheyenne
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from
1 day ago
Und wie schon erwähnt, habe meinen Router 2x neu gestartet heute morgen und 3mal die Störungsbehebung über mein Handy durchgeführt.
Hi @Cheyenne M.,
Vertrag ist:
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0
VDSL 250MBit
Profil ist mit Nummer aktualisiert.
Und wie schon erwähnt, habe meinen Router 2x neu gestartet heute morgen und 3mal die Störungsbehebung über mein Handy durchgeführt. Alles mit dem gleichen Ergebnis.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Aktuelle Messung:
@yves.carau
Bei der Störungsbehebung über die APP bist Du nur mit ASSIA verbunden. Je öfter Du diese nutzt, desto mehr reduziert ASSIA die Bandbreite. Wenn ein Kabelfehler vorhanden ist, kann ASSIA diesen nicht beheben. Das System wird dann nur versuchen, Deinen Anschluss stabiler zu bringen, indem die Frequenzen reduziert werden.
Answer
from
15 hours ago
Hey @Cheyenne M. ,
Kollege war da und es war tatsächlich ein Kabel, was im Hausverteiler "gewackelt" hat. Da ich ja nicht zuhause war, kann ich nicht sagen, wer da rumgefummelt hat. Aber der Kollege war schnell und auf zack. Und siehe da, alles Internet wieder gewohnt flott 🏁
Vielen Dank für Euren und insbesondere Deinen netten, schnellen und kompetenten Support! 👍
Gruß aus München
Yves 😁
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Answer
from
15 hours ago
Hey @yves.carau,
ganz lieben Dank für das Feedback und die netten Worte!🤗
Es freut mich sehr, dass die Ursache gefunden & auch gleich behoben werden konnte.🎉
Sollte es in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich gerne jederzeit wieder hier.🙏
Ansonsten wünsche ich dir noch eine angenehme Restwoche & sende liebe Grüße 😊
Cheyenne
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