Gelöst
nur noch LTE mit schlechtem Empfang
vor 2 Jahren
Hallo, ohne einen Hinweis ihrerseits haben wir seit einigen Wochen LTE statt Hybrid mit ziemlich schlechtem Empfang.
Es ist sehr nervig E-Mail abzuholen oder Bankgeschäfte zu tätigen. Surfen im Internet oder Nutzung des Smart TV fast aussichtslos oder/und nervenaufreibend. Gib es eine Möglichkeit den LTE -Empfang zu verstärken? Warum liegt kein DSL mehr an?
Für schnelle Hilfe wären wir sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Pirna
Fam. Gnoss
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Gelöst
vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Wird halt eine Störung auf dem Masten sein. Ja die Entstörung geht automatisch vonstatten
Nimm halt DSL only übergangsweise
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nimm halt DSL only übergangsweise
Es liegt kein DSL mehr an.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum liegt kein DSL mehr an?
Dann solltest Du dringend eine Störung melden.
Router schon mal neu gestartet, Kabel überprüft?
0
vor 2 Jahren
Hallo @Regalmax01 ,
herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mal nach. Zwecks Legitimation müssten wir kurz telefonieren. Bitte hinterlege deine Kundendaten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann direkt bei dir. Sobald du deine Daten ergänzt hast, gib bitte hier kurz Bescheid. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke - Daten sind ergänzt.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Regalmax01
Deinem Text nach gehe ich davon aus, dass Du einen Hybrid Vertrag hast, richtig?
Magst Du kurz schreibe, welchen Router/Hardware und welchen Tarif Du aktuell hast?
LG.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke schon einmal dass du helfen möchtest.
Wir haben einen Speedport Pro und der Tarif ist Magenta Zuhause S Hybrid.
DSL wurde wahrscheinlich vor kurzem abgeschaltet weil Vodafone hier seit 2 Jahren Glasfaser verlegen will.
Danke und LG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Regalmax01,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Am Mittwoch schaut sich unser Außendienst einmal den Anschluss im Detail an.
Über eine kurze Rückmeldung hier würden wir uns freuen.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
Der Außendienstmonteur war da und hat das DSL wieder hergestellt - lieben Dank.
Das Internet ist aber leider trotzdem nicht sehr viel schneller.
Ich bedanke mich trotzdem für die unkomplizierte und schnelle Hilfe vom Telekom-Team.
LG. K. Gnoss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
Der Außendienstmonteur war da und hat das DSL wieder hergestellt - lieben Dank.
Das Internet ist aber leider trotzdem nicht sehr viel schneller.
Ich bedanke mich trotzdem für die unkomplizierte und schnelle Hilfe vom Telekom-Team.
LG. K. Gnoss
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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