Gelöst

nur noch LTE mit schlechtem Empfang

vor 2 Jahren

Hallo, ohne einen Hinweis ihrerseits haben wir seit einigen Wochen LTE statt Hybrid mit ziemlich schlechtem Empfang. 

Es ist sehr nervig E-Mail abzuholen oder Bankgeschäfte zu tätigen. Surfen im Internet oder Nutzung des Smart TV fast aussichtslos oder/und nervenaufreibend. Gib es eine Möglichkeit den LTE -Empfang zu verstärken? Warum liegt kein DSL mehr an?

Für schnelle Hilfe wären wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Pirna

Fam. Gnoss

Speedtest.png

142

10

    • vor 2 Jahren

      Wird halt eine Störung auf dem Masten sein. Ja die Entstörung geht automatisch vonstatten 

       

      Nimm halt DSL only übergangsweise 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      Nimm halt DSL only übergangsweise

      Nimm halt DSL only übergangsweise 
      Thunder99
      Nimm halt DSL only übergangsweise 

      Es liegt kein DSL mehr an.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Regalmax01

      Warum liegt kein DSL mehr an?

      Warum liegt kein DSL mehr an?
      Regalmax01
      Warum liegt kein DSL mehr an?

      Dann solltest Du dringend eine Störung melden.

      Router schon mal neu gestartet, Kabel überprüft?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Regalmax01 , 

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mal nach. Zwecks Legitimation müssten wir kurz telefonieren. Bitte hinterlege deine Kundendaten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann direkt bei dir. Sobald du deine Daten ergänzt hast, gib bitte hier kurz Bescheid. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

       

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke - Daten sind ergänzt.

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Regalmax01 

       

      Deinem Text nach gehe ich davon aus, dass Du einen Hybrid Vertrag hast, richtig?

       

      Magst Du kurz schreibe, welchen Router/Hardware und welchen Tarif Du aktuell hast?

       

       

      LG.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke schon einmal dass du helfen möchtest.

      Wir haben einen Speedport Pro und der Tarif ist Magenta Zuhause S Hybrid.

      DSL wurde wahrscheinlich vor kurzem abgeschaltet weil Vodafone hier seit 2 Jahren Glasfaser verlegen will.

       

      Danke und LG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Regalmax01,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Am Mittwoch schaut sich unser Außendienst einmal den Anschluss im Detail an. 

      Über eine kurze Rückmeldung hier würden wir uns freuen. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und vielen Dank für die Hilfe.

      Der Außendienstmonteur war da und hat das DSL wieder hergestellt - lieben Dank.

      Das Internet ist aber leider trotzdem nicht sehr viel schneller. 

      Ich bedanke mich trotzdem für die unkomplizierte und schnelle Hilfe vom Telekom-Team.

       

      LG. K. Gnoss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo und vielen Dank für die Hilfe.

      Der Außendienstmonteur war da und hat das DSL wieder hergestellt - lieben Dank.

      Das Internet ist aber leider trotzdem nicht sehr viel schneller. 

      Ich bedanke mich trotzdem für die unkomplizierte und schnelle Hilfe vom Telekom-Team.

       

      LG. K. Gnoss

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      Uneingeloggter Nutzer

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