Gelöst

Nur VDSL 50 statt SVDSL 175 nach Umzug

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem umgezogen. Ich habe über 8 Wochen vor dem geplanten Umzug das erste mal die Telekom kontaktiert. Später wurde ich dann dem Umzugsteam zugewiesen. Dort konnte man mir mit Freude sagen, dass SVDSL 175 möglich ist. Das war für mich auch Grundvoraussetzung um an diese Adresse zu ziehen. Ich bin beruflich auf einen guten Upload als auch Download angewiesen. Die Gigabit Glasfaserleitung konnte ich leider nicht mitnehmen. Das einzige was gemacht werden musste war eine neue Leitung. Die Telekom bzw. Bundespost hatte in diesem Mehrfamilienhaus statt 6 Leitungen nur 4 gelegt. Ein Fehler der bis heute nicht aufgefallen ist, da sich die vorherigen Mieter immer mit einem "nicht verfügbar" im lokalen Shop abspeisen haben lassen. Man hat mir versprochen, dass das schnell gehen würde. Und tatsächlich am 21.10.2021 hat mich dann meine Umzugsmanagerin angerufen und mir bestätigt, dass der Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann. Ganz beiläufig wurde dann der VDSL 50 Tarif erwähnt. Mehr ist nicht möglich. Sie konnte mir keine Auskunft darüber geben warum das so ist. Natürlich fühlte ich mich massiv "veräppelt". Jeder andere im Haus kann auf 175mbit zurückgreifen. Da ich mich damit nicht zufrieden stellen lassen wollte, habe ich den normalen Support angerufen. Die wirklich nette Dame hat sich dem Problem angenommen und mir erklärt, dass das System Portmangel anzeigt. Jetzt stelle ich mir schon die Frage, wieso mir die 175 zugesichert werden, nachdem ich darauf hinweise, dass ich das auch brauche da sonst die Wohnung keinen Sinn macht. Den Portmangel hätte man auch damals vor dem Legen der neuen Leitung erkennen können. Jetzt sitze ich hier auf einer VDSL 50 Leitung fest und fühle mich massiv hintergangen. 

Ich weiß, dass hier im Haus bald 2 Mieter ausziehen und würde gerne wissen, wie es möglich ist deren Ports bzw. Leitung zu bekommen, damit ich auf 175 upgraden kann. Die Dame am Support konnte mir keine Porterweiterung zusagen noch eine beauftragen. Dieser Umstand sorgt nun bei mir beruflich für ein großes Problem. Hybrid LTE kann auch nicht gebucht werden.

2581

78

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Timur K. @Detlev K. 
    Ich habe mal eine Frage. Seit heute kann ich jetzt plötzlich den L mit 100 buchen. Hat sich da jetzt was geändert? Hab den sofort gebucht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @KingFred,

    sauber! Fröhlich
    Da musste einfach mehr drin sein als 50MBit. Ich vermute, dass die Leitungsdaten über ASSIA zu einer Anpassung im Buchungssystem geführt haben.
    Hat nur länger gedauert als ich schätzte.
    Kurzum: Ende gut, alles gut.
    Dir einen schönen Sonntag und ab dem dem 18. Dezember ist Dampf auf der Leitung.

    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

580

0

3

Gelöst

in  

21266

0

8

in  

321

0

5

Gelöst

1119

0

2