Solved
Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung.
7 years ago
Hallo,
am 15. Juni 2018 wurde ich von einer LTE Leitung auf eine Hybrid Leitung umgestellt.
Die Umstellung wurde netterweise von einem externen Mitarbeiter vorgenommen. Da die Leitung aber sehr sehr langsam ist wartete er nicht auf die aktivierung des LTE -LED´s, sondern ging als alle anderen LED´s funktionierten. Das LTE sollte sich im Laufe der Zeit zuschalten.
Dies tat es natürlich nicht und nach viel zu vielen ergebnisslosen Telefonaten schreibe ich nun das hier.
Fehlerstand ist seit Freitag unverändert: "Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich."
Zum Stand heute den 18. Juni 2018:
- Speedport steht in meiner Wohnung an genau der Stelle an der der alte Router auch stand.
- Simkarte ist korrekt eingesetzt.
- Firmware ist aktualisiert und auf dem neusten Stand.
- DSL und Wlan funktioniert.
- Telefonie funktioniert.
- Neustart zeigt keine Veränderung.
Alles wie es sein soll außer LTE .
Ein Mitarbeiter der Funkabteilung meinte das sich die Simkarte auf einen falschen Mast einwählt.
Wie kann ich das ändern? Bzw. jemand anderes?
Mit freundlichen Grüßen
Lisa B.
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7 years ago
[...] Ein Mitarbeiter der Funkabteilung meinte das sich die Simkarte auf einen falschen Mast einwählt. Wie kann ich das ändern? Bzw. jemand anderes? [...]
Ein Mitarbeiter der Funkabteilung meinte das sich die Simkarte auf einen falschen Mast einwählt.
Wie kann ich das ändern? Bzw. jemand anderes?
[...]
Du kannst das (mit verhältnismäßigem Aufwand) nicht ändern, und es ist auch nicht Deine Aufgabe. Vielmehr muss die Telekom die von Deinem Router ausgewählte Basisstation in die Liste der für Deine SIM-Karte zulässigen Basisstationen eintragen.
Eigentlich sollten das dem Support auch klar sein.
Nachdem es das offenbar nicht ist würde ich empfehlen dass du Deine Kundennummer in Deinem Telekomhilft-Profil unter Nutzerdaten einträgst, mit etwas Glück kümmert sich dann jemand vom Telekomhilft-Team um die Sache.Edit: Ich sehe gerade dass Dein Profil ist ja schon befüllt ist, dann heißt es jetzt warten.
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7 years ago
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7 years ago
Hallo zusammen,
Hallo @Lisa B.
dann nenne bitte hier auch naoch die CELL- ID die dieses Problem / Fehlermeldung auslöst, damit das @Telekom-hilft-Team diese prüfen lassen kann und dann ggf. in die Homezone integrieren kann
Gruß
Waage1969
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from
7 years ago
Hallo @Lisa B.
was Du ggf. noch machen kannst:
Ist die SIM Karte richtig gesteckt ?
Ist die SIM eingerastet ?
(Beim Speedport Hybrid kann es passieren das die SIM "ausrastet" wenn die Abdekkappe hinten verkantet aufgedrückt wird !)
Ist die richtige SIM Karte eingeseteckt worden ?
Ansonsten bitte warten bis sich jemand aus dem @Telekom-hilft-Team hier bei Dir zurück meldet.
Die wird ggf. bis zu 24 Std. dauern
Gruß
Waage1969
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7 years ago
hab ich jetzt nochmal probiert, aber leider ändert sich wieder mal nichts. Richtige SIM ist drin. die Abdeckklappe liegt plan auf und die Karte ist auch eingerastet.
Liebe Grüße
Lisa
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7 years ago
Hallo @Lisa B.
OK, dann hilft nur "abwarten" auf einen Teamie
Gruß
Waage1969
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from
7 years ago
Fehlerstand ist seit Freitag unverändert: "Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich."
Hier wurdest du schon toll unterstützt, danke dafür in die muntere Runde.
Greetz
Stefan D.
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7 years ago
Hallo
der Fehler wurde gestern abend noch von einem Kollegen der Hotline erledigt. Es war schlichtweg die falsche SIM-Karte freigeschaltet.
Vielen Dank an alle für die Hilfe
Liebe Grüße
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from
7 years ago
Hallo @Lisa B.
super, danke für die Rückmeldung. schön das es nun läuft.
Sollte noch etwas sein, auch später mal kennst Du ja nun den Weg.
@Stefan D.
Gruß
Waage1969
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from
7 years ago
der Fehler wurde gestern abend noch von einem Kollegen der Hotline erledigt. Es war schlichtweg die falsche SIM-Karte freigeschaltet. Vielen Dank an alle für die Hilfe
Vielen Dank an alle für die Hilfe
Gibt viele Wege nach Rom und klasse, dass es geklappt hat.
@Waage1969
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
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7 years ago
Hallo
der Fehler wurde gestern abend noch von einem Kollegen der Hotline erledigt. Es war schlichtweg die falsche SIM-Karte freigeschaltet.
Vielen Dank an alle für die Hilfe
Liebe Grüße
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