Nutzer in Vertragsinhaber umwandeln

4 months ago

Liebe Telekom-Team

 

ich versuche nun schon seit über 1 Woche mit dem Whats-App Kundenservice zu erreichen, dass der Vertrag meiner Frau zusammen mit meinem Vertrag unter einer gemeinsamen Kundennummer geführt wird und somit von einem geminsamen Kundencenter aus verwaltet werden kann.

Leider führten alle Änderungen des Kundenservice entweder zu weiteren Probleme oder haben nicht funktioniert, warum ich nun hier um Hilfe bitte.

 

Neben vielen anderen erfolglosen Ansätzen, sind folgende (zielführende) Schritte inzwischen passiert:

- Der Kundenservice hat den Vertrag meiner Frau mit meiner Kundennummer verknüpft, sodass dieser jetzt auch unter meiner Kundennummer läuft (laufen sollte)

   -> leider wurde mir der Vertrag aber dennoch nicht im Kundencenter angezeigt. Wenn ich diesen aber hinzufügen wollte, hieß es, 

          dass dieser bereits hinzugefügt sei. Laut Kundenservice müsste er mir aber angezeigt werden/ich ihn hinzufügen können.

   -> Da der Vertrag meiner Frau aber inzwischen mit meinem verknüpft ist, hat auch meine Frau in ihrem alten Kundencenter keinen      

        Zugriff mehr darauf.

- Ich habe nun versuchsweise den Vertrag meiner Frau bei mir im Kundencenter zusätzlich als "Nutzer" hinzugefügt (was ich ja aber eigentlich nicht bin).

   -> jetzt wird mir der Vertrag immerhin angezeigt, aber ich kann ihn immer noch nicht verwalten/Rechnungen einsehen o.ä. da ich

       (laut Vertragsdetails) anscheinend nur als Nutzer eingetragen bin und nicht als Vertragsinhaber (was ich laut Aussage des

      Kundenservices im System aber eigentlich bin). Ich könnte mir vorstellen, das dies auch der Grund ist, warum mir der Vertrag

      meiner Frau ansonsten nicht angezeigt wird.

   -> Abhilfe dürfte meiner Meinung nach also schaffen, dass ich irgendwo anders im System noch als Vertragsinhaber hinterlegt

        werden muss, sodass alles korrekt funktioniert.  Hier konnte mir aber weder der Kundenservice weiterhelfen, noch finde ich dazu

       irgendwo die Möglichkeit dies selbst zu tun.

 

187

7

  • 4 months ago

    Hallo @Naitsabes86

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Meldest du dich mit deiner E-Mail-Adresse an? Hier findest du noch wichtige Informationen zu diesem Thema. 

     

    Viele Grüße
    Sarah

    0

  • 4 months ago

    Liebe Sarah,

     

    ja ich melde mich mit meiner E-Mail Adresse an. Habe das ganze auch schon mehrfach zusammen mit dem Kundenservice versucht durchzuführen, was aber leider auch nie geklappt hat.

     

    Viele Grüße

    5

    Answer

    from

    4 months ago

    Kurzes Update:

     

    seit gestern abend werde ich in der Web-Version des Kundencenters korrekt als "Vertragsinhaber" angezeigt und habe auch Zugriff auf den Punkt "Rechnungen" etc. (auch wenn mir die bisherigen Rechnungen noch nicht angezeigt werden)

     

    In der App-Version des Kundencenters ist noch alles beim Alten. Hier werde ich nur als Nutzer angezeigt und hab keinen Zugriff auf Rechnungen u.ä. (auch nach kompletter Deinstallion und Neuinstallation der App).

     

    LG

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Naitsabes86,

     

    danke für das Update. Ich habe die Information noch einmal an die Kolleg*innen weitergeleitet. 

     

    Bitte logge dich, oben rechts, über den Avatar aus. Melde dich noch einmal neu mit der E-Mail-Adresse an. Anschließend bitte den Bildschirm nach unten ziehen.

     

    Viele Grüße

    Sarah

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Naitsabes86,

     

    ich wollte einmal nachfragen, ob es nun geklappt hat? Fröhlich


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Sarah

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