Nutzer in Vertragsinhaber umwandeln

vor 3 Monaten

Liebe Telekom-Team

 

ich versuche nun schon seit über 1 Woche mit dem Whats-App Kundenservice zu erreichen, dass der Vertrag meiner Frau zusammen mit meinem Vertrag unter einer gemeinsamen Kundennummer geführt wird und somit von einem geminsamen Kundencenter aus verwaltet werden kann.

Leider führten alle Änderungen des Kundenservice entweder zu weiteren Probleme oder haben nicht funktioniert, warum ich nun hier um Hilfe bitte.

 

Neben vielen anderen erfolglosen Ansätzen, sind folgende (zielführende) Schritte inzwischen passiert:

- Der Kundenservice hat den Vertrag meiner Frau mit meiner Kundennummer verknüpft, sodass dieser jetzt auch unter meiner Kundennummer läuft (laufen sollte)

   -> leider wurde mir der Vertrag aber dennoch nicht im Kundencenter angezeigt. Wenn ich diesen aber hinzufügen wollte, hieß es, 

          dass dieser bereits hinzugefügt sei. Laut Kundenservice müsste er mir aber angezeigt werden/ich ihn hinzufügen können.

   -> Da der Vertrag meiner Frau aber inzwischen mit meinem verknüpft ist, hat auch meine Frau in ihrem alten Kundencenter keinen      

        Zugriff mehr darauf.

- Ich habe nun versuchsweise den Vertrag meiner Frau bei mir im Kundencenter zusätzlich als "Nutzer" hinzugefügt (was ich ja aber eigentlich nicht bin).

   -> jetzt wird mir der Vertrag immerhin angezeigt, aber ich kann ihn immer noch nicht verwalten/Rechnungen einsehen o.ä. da ich

       (laut Vertragsdetails) anscheinend nur als Nutzer eingetragen bin und nicht als Vertragsinhaber (was ich laut Aussage des

      Kundenservices im System aber eigentlich bin). Ich könnte mir vorstellen, das dies auch der Grund ist, warum mir der Vertrag

      meiner Frau ansonsten nicht angezeigt wird.

   -> Abhilfe dürfte meiner Meinung nach also schaffen, dass ich irgendwo anders im System noch als Vertragsinhaber hinterlegt

        werden muss, sodass alles korrekt funktioniert.  Hier konnte mir aber weder der Kundenservice weiterhelfen, noch finde ich dazu

       irgendwo die Möglichkeit dies selbst zu tun.

 

174

7

  • vor 3 Monaten

    Hallo @Naitsabes86

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Meldest du dich mit deiner E-Mail-Adresse an? Hier findest du noch wichtige Informationen zu diesem Thema. 

     

    Viele Grüße
    Sarah

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Liebe Sarah,

     

    ja ich melde mich mit meiner E-Mail Adresse an. Habe das ganze auch schon mehrfach zusammen mit dem Kundenservice versucht durchzuführen, was aber leider auch nie geklappt hat.

     

    Viele Grüße

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Naitsabes86,

     

    ich wollte einmal nachfragen, ob es nun geklappt hat? Fröhlich


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Sarah

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

641

0

4

in  

227

0

3

in  

942

0

2

Gelöst

in  

158

0

4

Gelöst

in  

3812

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.