Nutzer in Vertragsinhaber umwandeln
vor 3 Monaten
Liebe Telekom-Team
ich versuche nun schon seit über 1 Woche mit dem Whats-App Kundenservice zu erreichen, dass der Vertrag meiner Frau zusammen mit meinem Vertrag unter einer gemeinsamen Kundennummer geführt wird und somit von einem geminsamen Kundencenter aus verwaltet werden kann.
Leider führten alle Änderungen des Kundenservice entweder zu weiteren Probleme oder haben nicht funktioniert, warum ich nun hier um Hilfe bitte.
Neben vielen anderen erfolglosen Ansätzen, sind folgende (zielführende) Schritte inzwischen passiert:
- Der Kundenservice hat den Vertrag meiner Frau mit meiner Kundennummer verknüpft, sodass dieser jetzt auch unter meiner Kundennummer läuft (laufen sollte)
-> leider wurde mir der Vertrag aber dennoch nicht im Kundencenter angezeigt. Wenn ich diesen aber hinzufügen wollte, hieß es,
dass dieser bereits hinzugefügt sei. Laut Kundenservice müsste er mir aber angezeigt werden/ich ihn hinzufügen können.
-> Da der Vertrag meiner Frau aber inzwischen mit meinem verknüpft ist, hat auch meine Frau in ihrem alten Kundencenter keinen
Zugriff mehr darauf.
- Ich habe nun versuchsweise den Vertrag meiner Frau bei mir im Kundencenter zusätzlich als "Nutzer" hinzugefügt (was ich ja aber eigentlich nicht bin).
-> jetzt wird mir der Vertrag immerhin angezeigt, aber ich kann ihn immer noch nicht verwalten/Rechnungen einsehen o.ä. da ich
(laut Vertragsdetails) anscheinend nur als Nutzer eingetragen bin und nicht als Vertragsinhaber (was ich laut Aussage des
Kundenservices im System aber eigentlich bin). Ich könnte mir vorstellen, das dies auch der Grund ist, warum mir der Vertrag
meiner Frau ansonsten nicht angezeigt wird.
-> Abhilfe dürfte meiner Meinung nach also schaffen, dass ich irgendwo anders im System noch als Vertragsinhaber hinterlegt
werden muss, sodass alles korrekt funktioniert. Hier konnte mir aber weder der Kundenservice weiterhelfen, noch finde ich dazu
irgendwo die Möglichkeit dies selbst zu tun.
174
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
227
0
3
vor 2 Jahren
942
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo @Naitsabes86,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Meldest du dich mit deiner E-Mail-Adresse an? Hier findest du noch wichtige Informationen zu diesem Thema.
Viele Grüße
Sarah
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
Naitsabes86
vor 3 Monaten
Liebe Sarah,
ja ich melde mich mit meiner E-Mail Adresse an. Habe das ganze auch schon mehrfach zusammen mit dem Kundenservice versucht durchzuführen, was aber leider auch nie geklappt hat.
Viele Grüße
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Naitsabes86
vor 2 Monaten
Hallo @Naitsabes86,
ich wollte einmal nachfragen, ob es nun geklappt hat?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Naitsabes86
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Naitsabes86